beiträge ab ins aquarium, langsam reichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baFh

Captain
hallo,

mal wieder das leidige thema: wer beurteilt wie welche beträge wann und wo versenkt werden? echt zum :kotz:

ich sag's mal ganz provokant: entscheidet der mod hier nach seinem morgenschiss oder nach was?
https://www.computerbase.de/forum/threads/199346/ , mein beitrag in sachen rückverfolgung und ip. sachlich und themenbezogen richtig.

20 minuten später postet der "wild-closer green-mamba" sinngemäss im letzten teil seines beitrages dasselbe. https://www.computerbase.de/forum/threads/rueckverfolgung-der-ip-adresse.199114/

einge mods mit ihren "ich habe die macht"-methoden gehen mir langsam auf den sack hier, echt jetzt.

baFh

ich sag's mal ganz provokant:
Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Der geübte Forenuser sollte aqualastige Threads ohnhein erkennen.;) Ich wäre ja dafür, einen paar Hinweise in die Forenregeln aufzunehmen.

Etwa:
- Vorsicht! Freilaufende Moderatoren! Wenn Moderator kommt, flach vor die Tastatur werfen und Hilfe abwarten. Wenn keine kommt: Viel Glück!
- Posting's auf eigene Gefahr!

Wer Ironie findet, darf ne Schleife drum machen.

BtW: Käse zum Whine?

Nein, der Stuhlgang entscheidet nicht. Für jeden Beitrag, der versenkt werden könnte,
sollte oder müßte, wir eine Konferenz einberufen. Hierzu müssen mindesten 2/3 der
Moderatoren anwesend sein. Für die Entscheidungsfindung muß sich jeder ausführlich
äußern, anschließend wird abgestimmt. Auch hier ist eine 2/3 Mehrheit erforderlich.
Wie du siehst, wird hier nicht wild versenken. Wir machen uns schon große Gedanken,
welches Futter wir unsere Fische zumuten. Sie sind sehr verwöhnt und qualitätsbewußt.

Einige Boardies mit ihrem Tonfall gehen mir langsam auf die Nerven, echt jetzt.

Hallo, baFh!

Mag sein, das dein Posting an sich nicht aquawürdig ist, aber es sollte offensichtlich sein, dass es keine Sinn macht, einen Beitrag stehen zu lassen ohne die Postings außenrum...

Es kommt nun ab und an mal vor, dass auch sinnhafte Postings mit zu den Fischen wandern, aber deshalb braucht man nicht gleich so ausfallen zu werden. Außerdem lässt sich sowas vorzüglich per PM klären!

bafh da musst du b-runner und die anderen verstehen, ist doch ganz logisch und so schlimm iset nun auch nicht:rolleyes:

und sie wissen das einige beiträge nix fürs aquarium sind....
Zitat von phil "nicht alle Post sind im Aqua überflüssig. Man findet dort auch Perlen. Aber wie im richtigen Meer, sind sie recht selten."

Das ab und zu die eigenen, für gut bis sehr gut gelungenen Posts im Aqua landen, ist normal.
Ist mir auch schon passiert.
Dann wird halt kurz eine PN geschieben und versucht die Sache zu klären.
Oftmals sieht man dann danach die Sache wie der Mod, der verschoben hat.

-oSi-

baFh schrieb:
"wild-closer green-mamba"
Den merke ich mir. ;)

Ist schon cool, so nach dem Motto "Weil ich das nicht verstehe, müsst ihr alle bescheuert sein!". Sowas schimpft sich also "Konstuktive Kritik"... Man lernt nie aus! :rolleyes:
Sowas in der Art hatten wir ja schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
den letzten satz möchte ich so nicht stehen lassen, sondern umformulieren:

"weil das verschieben des von mir genannten posts nicht verständlich ist, hat da wohl mal wieder der entsprechende mod unüberlegt einen rundunmschlag gemacht."

interessant übrigens, dass man von bestimmten mods zu hören bekommen, man solle nicht stereotyp alles in einen topf werfen (war in irgendeinem hartz VI-thread), hier dann aber genau so stereotype meinungen geäussert werden.

baFh

@dem nachträglichem edit des postes vor mir:
fein gesucht, den thread, übrigens einer, den du ebenfalls geschlossen. ebenfalls ein klasse beispiel: wen dem mod was nicht passt, wird ein abschliessender, teilweise ebenfalls unverschämter und aquawürdiger post, der fast immer auf die geistige oder soziale leistungsfähigkeit und deren niedrigen nivau beim user abzielt, abgelassen und dann das ganze beendet.

Es nennt sich nicht unbedingt kostruktive Kritik. Aber man könnte ja vorher auch mal nachfragen, wenn man etwas nicht versteht. Sicherlich, das Meißte wird dann per PN geklärrt, aber wenn man manch anderen nicht mal die Chance dazu gib, darauf zu antworten, hat das ja auch keinen Sinn.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Einige Boardies mit ihrem Tonfall gehen mir langsam auf die Nerven, echt jetzt.

na, wie du das problem löst, zeigt dir green-mamba gerne, einfach mal den thread closen und somit ist ruhe im karton!.

baFh

Och, so etwas muß mir GreenMamba nicht zeigen. Ich bin schon groß genug und kann ganz
alleine Thread schließe, sowie Beträge ins Aquarium verschieben. Denn ich bin ein ganz
fieser Moderator und halte mich nicht immer an die Regeln (siehe mein Post weiter oben).

Aber um dir keinen Gefallen zu tun, lasse ich den Thread einfach weiterlaufen. Mal sehen
ob noch konstruktive Kritik kommt. Oder habe ich dir jetzt "geistige oder soziale
leistungsfähigkeit und deren niedrigen nivau" unterstellt.

ich danke dir von ganzem herzen :D , dass ich nochmal einen draufsetzten darf.

was ist den an meinem feedback und meiner kritik nicht verständlich und destruktiv? ich bin der meinung, es sei mal wieder ein beitrag fälschlicherweise im aqua gelandet. soweit die kritik.klar und deutlich: "hallo mod, ich bin der meinung hier passt was nicht, beziehe dazu bitte stellung."

nun sollte man denken, es meldet sich der entsprechende mod, denn nur dieser kann mir sagen, warum er so gehandelt hat. aber nein, kaum das man mal kritisiert, meldet sich gleich eine ganze horde von mods, heulen laut auf und ziehen einem mit zugegebenermassen rhetorisch netten formulierungen und einigem wortwitz das fell buchstäblich über die ohren. einer von diesem krammt sogar in der vergangenheit rum und zerrt wie eine zicke alte threads heraus ("und vor drei jahren hast ja das und das und blablabla..."), und irgendwie fühlt sich am ende der user nur verarscht.

nennt ihr das konstruktiv mit kritik umgehen? kritik annehmen will auch gelernt sein.

baFh

baFh schrieb:
echt zum :kotz:
[...]

entscheidet der mod hier nach seinem morgenschiss oder nach was?

[...]

der "wild-closer green-mamba"

[...]

einge mods mit ihren "ich habe die macht"-methoden gehen mir langsam auf den sack hier, echt jetzt.

Auch hier gilt: eine simple Nachfrage hätte es wohl einfacher getan, aber dadurch, dass du hier wild um dich schlägst, musst du auch mit entsprechendem Kontra rechnen.

baFh schrieb:
nennt ihr das konstruktiv mit kritik umgehen? kritik annehmen will auch gelernt sein.

Da gebe ich dir recht, in obigem Fall wäre ignorieren wohl fast das Beste.

.........also, ich möchte auch mal was sagen; zum einen,man kann hier echt ne' menge im computerbaseforum lernen; manch einer, mich eingeschlossen, wüsste mit sicherheit nicht, das es jede menge programme für dies u. das gibt, z.B. für festplatten,speichertests usw. .

Andererseits gibt es hier auch zu viele sheriffsterne die ständig etwas kontrollieren müssen; ist zwar typisch de, aber ein bisschen mehr freiheit wäre schon angebrachter, auch wenn sich mancheiner etwas ausgefallen äussert; gerade das macht das lesen der beiträge teilweise interessanter; denn, u. wir wollen mal ehrlich sein, viel mehr als pikante antworten,stören doch die rechtschreibreformen:p der einzelnen user.
gruss R.E.

Wie es in den Wald reinruft....
entscheidet der mod hier nach seinem morgenschiss
gehen mir langsam auf den sack hier, echt jetzt.
Konstruktiver Umgang mit Kritik erfordert auch selbige. Die Meinung mit einem verbalen Vorschlaghammer von sich zu geben reicht nicht. Wobei ich dein Post eigentlich nicht unter Kritik einordnen würde. Eher unter verletztem Ego, das dein
beitrag in sachen rückverfolgung und ip. sachlich und themenbezogen richtig.
den Tag nicht überlebt hat. Ich bin auch schon im Aqua schwimmen gewesen. Man kann damit leben, glaub mir einfach. :D

Moin !

@ phil.

Diese Diskussion kennen wir beide doch,oder nicht...? ;)

@bafh

Jetzt mal im Ernst,gute Beiträge im Wasser - das kenn ich zur genüge. Ist mir mindestens schon 3 mal passiert ,das Posts die zum Thema gehörten unverständlicherweise gewässert wurden.
Ich gebe zu das ich auch schon mal was gepostet habe (Thema Fa. Müller) wo ich um ein Seil bat... Da habe ich auch gewusst dass das gewässert wird - und auch einkalkuliert.

Machs wie ich per PN mit dem ders verschoben hat und gut is...

Zuletzt bearbeitet:
baFh schrieb:
. ebenfalls ein klasse beispiel: wen dem mod was nicht passt, wird ein abschliessender, teilweise ebenfalls unverschämter und aquawürdiger post, der fast immer auf die geistige oder soziale leistungsfähigkeit und deren niedrigen nivau beim user abzielt, abgelassen und dann das ganze beendet.

jep. Ist mir auch schon oefters aufgefallen, dass ein Teil der Moderatoren ueberhaupt nicht die Kompetenz zum Moderieren hat sondern einfach nur unverschaemt und ausfallend wird oder arrogant herablassend reagiert.
S.a. Posting Nr. 3 in diesem Thread.

PuppetMaster schrieb:
Auch hier gilt: eine simple Nachfrage hätte es wohl einfacher getan, aber dadurch, dass du hier wild um dich schlägst, musst du auch mit entsprechendem Kontra rechnen.

EBEN NICHT! Das "entsprechende Kontra" ist keine fuer einen Moderator angemessene Reaktion, wenn ein Mod. nicht anders kann als nur "entsprechendes Kontra" zu geben, dann ist er nicht besser als der User, dessen Verhalten er glaubt mit "entsprechendem Kontra" zu beantworten und mit seinem Job ueberfordert.

Zuletzt bearbeitet:
[x] AOL (soll heissen, genau mein reden.)

schön das hier auch noch anderen dieses verhalten einiger mods auffällt.

baFh

Ich möchte mich zu der Sache auch mal äußern, da ja von Moderatoren-Seite ordentlich zurckgeschossen wird. Ich finde baFh hätte die Kritik sachlicher schildern können, doch ist der Grundgedanke doch wohl wirkliche Kritik und kein hohles Angemecker. Ich merke auch immer mehr, dass Posts ins Aquarium verschoben werden, die da nicht wirklich hingehören.

Und ich finde es schade wie hier mit Kritik umgegangen wird, denn ich glaube ich habe niemals lesen dürfen, dass für Kritik hier gedankt oder Einsicht gezeigt wurde. Schade eigendlich, da man sich diesen Bereich hier wirklich sparen könnte, genießen Mods augenscheinlich einen Schutz der sie unkritisierbar macht. Im Regelfall geht es so von Statten:

Kritik kommt -> Mods rudeln sich zusammen -> Rhetorisch nette Antworten und ne Menge, den User dümmlich wirken lassende, Sätze folgen -> Thread closed

Liebes FB-Team, so geht man nicht mit Kritik um. Und was einige Moderatoren angeht, so kenne, bzw. kannte ich euch nicht, wirklich schade. :( Nehmt euch doch bitte mal meinen Post zu Herzen und denkt mal würklich über bestimmte Vorwürfe nach und gesteht euch Fehler ein. :(

Morgenstuhl & Motivsuche

baFh schrieb:
... was ist den an meinem feedback und meiner kritik nicht verständlich und destruktiv?
Wer die Motive zum Closen und/oder Verschieben im Morgenstuhlgang vermutet und dies auch noch öffentlich als Feedback reinstellt ... und womöglich nicht im Vorfeld per PM nachfragt, dem ist ein Verdauungsprodukt deutlich quergestiegen ... meinetwegen auch in Augenhöhe.

ich bin der meinung, es sei mal wieder ein beitrag fälschlicherweise im aqua gelandet. soweit die kritik.klar und deutlich:
Kann passieren, muss man nicht zwingend persönlich nehmen. Einfach per PM nachfragen (PM = Personal Message [auch als Personal News bezeichnet]).

... nun sollte man denken, es meldet sich der entsprechende mod, denn nur dieser kann mir sagen, warum er so gehandelt hat. aber nein, kaum das man mal kritisiert, meldet sich gleich eine ganze horde von mods, ... ziehen einem ... das fell buchstäblich über die ohren.
Du kennst das mit dem Wald und dem reinrufen?

einer von diesem krammt sogar in der vergangenheit rum und zerrt wie eine zicke alte threads heraus ("und vor drei jahren hast ja das und das und blablabla..."), und irgendwie fühlt sich am ende der user nur verarscht.
Wer einen hohen Massstab verwendet, der darf sich an seinen eigenen Postings/Threads erinnern lassen.

Ja genau!

Das nächste Mal für derartiges zuerst die PM nutzen ... und falls es doch notwendig ist in die Öffentlichkeit zu gehen, bitte nicht die Motive im Morgenstuhl suchen ... kommt nicht gut ... in allen Foren.

MFG Bobo(2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben