beiträge ab ins aquarium, langsam reichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wobei es schwer ist, dieses mit einer PN zu klären, wenn man nicht weiß, wer den Beitrag versenkt hat;)

Man könnte natürlich die forenzuständigen Mods anschreiben, doch auch ich wildere ab und zu in anderen Unterforen ;).

@baFh,

ich kann Deinen Wunsch auf Aufklärung nachvollziehen.

Die dargebrachte Form ist aber dermaßen unzulänglich, daß Du eine Einlassung darauf von vorneherein verwirkt hast.

Dein Griff ins Klo bei der Wortwahl und Deine Mutmaßungen der Intention des besagten Mods disqualifieren Dich und Dein Anliegen im Ansatz.

Btw, so wirst Du auch im wahren Leben genau das Gegenteil davon erreichen, was Du eigentlich wolltest.

Gruß

olly3052

schön, dass mir hier mal jemand erklärt hat was PN oder PM bedeutet. wusste ich voher wirklich nicht. :mad:

arroganz von oben herab, in fast jedem post von den mods hier im thread. wie man schon vor mir sagte, es scheinen nur ganz wenige mods hier tatsächlich fähig zu sein, mit kritik, auch wenn sie derbe vorgetragen wird, umzugehen.

und wie soll man bitte den mod der PN (nochmals danke für die erklärung der bedeutung dieser zwei buchstaben hier) erreichen, wenn nicht bekannt gemacht wird, wer etwas ins aqua schiebt?

und wieso soll kritik hier eigentlich immer heimlich erfolgen?

und die wichtigste frage: bekomme ich hier ausser wirklich beleidigenden kommentaren eigentlich noch eine antwort auf mein feedback? warum geschoben wurde?

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass ich es hier bei den mods (mit wenigen ausnahmen) nur mit verzogenen kleinen kiddies zu tun habe, die auf ihrem ego- und selbstfindungstrip per copy'n'paste klugescheissersprücher aus de.alt.sysadmin verbreiten und mir sicherlich nichts über mein real-life erzählen können.

baFh

arroganz von oben herab, in fast jedem post von den mods hier im thread. wie man schon vor mir sagte, es scheinen nur ganz wenige mods hier tatsächlich fähig zu sein, mit kritik, auch wenn sie derbe vorgetragen wird, umzugehen.
Wenn wir nicht kritikfähig wären, wäre dein Account schon lange mit dem Titel "Banned"
versehen.
und die wichtigste frage: bekomme ich hier ausser wirklich beleidigenden kommentaren eigentlich noch eine antwort auf mein feedback? warum geschoben wurde?

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass ich es hier bei den mods (mit wenigen ausnahmen) nur mit verzogenen kleinen kiddies zu tun habe, die auf ihrem ego- und selbstfindungstrip per copy'n'paste klugescheissersprücher aus de.alt.sysadmin verbreiten und mir sicherlich nichts über mein real-life erzählen können.
Ja, du wurdest derbe beleidigt, von den Kiddiemods hier. Wenn dem so ist, gehe doch
einfach ins Bravo- oder Gigaforum. Dort gibt es bestimmt Berufsmoderatoren, die sich
gerne mit dir auf deinem Niveau unterhalten und absolut nicht arrogant sind.

Wenn sich der Thread weiter zur persönlichen Auseinandersetzung zwischen Boardie
und Moderation, mit niveauvollen Beiträge wie die letzte beiden, geführt wird, geht der
gesamte Thread baden. Arrogant und selbstherrlich wie ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
Gobble-G schrieb:
Gewinnen ist nicht so wichtig. Dabei sein ist alles!

@baFh: Zeigs ihnen! :evillol:

PS: *platsch*, *gurgel*, *blubb*
und
baFh schrieb:
*GROELLLL* *LÖL* *grins*
sind z.B. aqua-würdige Posts. Das erspart jeder Erklärung. :rolleyes:

Es wurde ja schon gesagt.
Wer mit der Tür ins Haus fällt, der sollte sich über gewisse Reaktionen nicht wundern.
Die bereits erwähnte PM od. PN kann Wunder bewirken. ;)

@baFh:
Das du mit deinen ca.1000 Posts die PM/PN nicht kennst, das nehme ich dir so recht nicht ab.
Dieser "Lösungsweg" wird hier oft genug erwähnt !

In meinen bescheidenen Augen ist die Moderation hier recht gut.
Kann ruhig als Lob aufgefasst werden. ;)

Kleine Kritik am Verschieben zu den Fischen:
Es sollte schon erkennbar sein, wer denn gefüttert hat. Das ist oft leider nicht der Fall.
Denn nur mit Kennzeichnung, kann sich derjenige welche beim entspr. Mod. zwecks Klärung melden.
So können evtl. auch solche Threads, wie dieser hier, vermieden werden.

-oSi-

Also hat man doch schon eine Lösung des Problems gefunden. Der Aqua-Beitrag soll einfach durch den Mod kenntlich gemacht werden, der ihn verschoben hat. Wobei, man es doch meißtens immer sieht: Zuletzt bearbeitet von: xyz Grund: xxy. Wenn das bei manchen Beiträgen nicht der Fall sein sollte, können die Mods dieser Bitte ja nachkommen. Ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt.:)

Gruß Andy

Och nö, der gläserne Moderator! Jede Tätigkeit wird kenntlich gemacht, oder ich soll mich
outen? Nein, wenn ich es für sinnvoll erachte begründe ich meine Aktionen, aber halt nicht
jede ist es Wert. Um noch einmal auf das eigentlich Problem zu kommen. Wenn ein Boardie
Moderatorenaktionen nicht erkennen kann (oder möchte), darf er fragen. Aufgrund des
Eröffnungsthread und der Reaktionen (auch der Moderatoren), entwickelt sich der Thread
in Richtung, welchen Ton sollte man bei so einer Fragen anschlagen und welcher Moderator
ist schlimmer, arroganter, kindischer usw. Und die Boardies kritisieren untereinander auch.
Normalerweise hätte man das ganze mit Geduld und 2 bis 3 Posts abhacken können. Nun
haben sich aber hoffentlich alle Luft verschaffen, beruhigt und wir können das Thema zu
den Akten legen.

Wie schon vorher zu erklären versucht: Dein Posting an sich ist sachlich richtig, aber die Postings außenrum waren nunmal sinnfrei und damit Aquawürdig. Da kommt das nunmal vor, das auch "gute" Postings im Kontext mitwandern.

Wenn es was hilft, ich habe DEIN Posting zurückgeschoben --> https://www.computerbase.de/forum/threads/rueckverfolgung-der-ip-adresse.199114/ Im Gegenzug würde ich mir von dir wünschen, diese leidige Diskussion endlich mal zu beenden und zukünftig Kritik in einer angemessenen Art und Weise zu äußern.

fein. nun ist meine frage klar und deutlich beantwortet. dafür möchte ich mich bedanken und auch eine kleine entschuldigung für den tonfall meines ersten post loswerden. :D

als "moral des threads" würde auch ich es begrüssen, wenn tätigkeiten wie z.b. das füttern der fische automatisch mit dem nick des tätigen mods versehen würden.

denn auch wenn phil hier den gäsernen mod befürchtet, die arbeit der mods _IST_ eine öffentlich und sollte daher auch nachvollziehbar sein.

bis denne

baFh

Fein, es kehrt Frieden ein. :)

Bezüglich des Kommentierens von Beitragsverschiebungen:
Wir handhaben das so, dass es jedem Mod freisteht, die Aqua-Aktionen zu kommentieren oder ebne auch nicht. Man bedenke aber, das es auch schon Beschwerden darüber gab, das bisweilen Mods diese von dir gewünschten Kommentare reineditieren, anstatt einfach nur unkommentiert zu verschieben.

Mit anderen Worten: Wie wir es auch anstellen, Beschwerden gibt es leider immer.

Kleine Anmerkung noch zum Schluss:
Es ist kein Problem, bei fragwürdigen Mod-Aktionen einfach einen der zuständigen Forenmoderatoren anzuschreiben. Jeder Mod kann leicht nachvollziehen wer für diese Aktion verantwortlich ist. In diesem Sinne.

ich finde immer noch, dass eine art cb-unternehmensleitbild angebracht wäre.

halt eines aufgestellt und veröffentlicht.

so die boardies sehen und wissen wie und warum und was cb will und was nicht, und was erwünscht ist und was nicht (auch positives kann ja u.u. hier nicht erwünscht sein, weil eine unternehmerische engführung (auch "engführung" muss nichts schlimmes sein, sollte rein sachlich als konzentration aufs gewünschte verstanden sein) das auf cb eben nicht will. oder eher nicht will. oder mehr nur am rande sehen will.

und auch für die mods ist das unternehmensleitbild da, relativ bindend, aber auch freiheit, sicherheit und zusätzliche rückendeckung gebend. (ich ahne schon die diskussion)

und auch gut für die sponsoren/werbekunden, das verhältnis zu ihnen usw..

und auch für kostengründe hätten die boardies verständnis. mehr jedenfalls, als für nicht nachvollziehbares, weil offenkundig unlogisches oder in sich wiedersprüchliches verhalten. oder als solches empfundenes.

und gibt keinen unterschied zwischen begründeter und unbegründeter ablehnung eines unternehmens durch einen (abgewiesenen) kunden: einer der nicht kauft, der nicht da ist, ist halt weg. aus die maus. und das fahrlässig hinzunehmen oder gar zu verursachen ungefähr mit die größte dummheit oder größte ignoranz. - so unternehmer scheidet sie aus, die marktwirschaft, früher oder später. so allgemeine erfahrung halt.

und schon gar nicht darf die tagesform eines moderators auf die allgemeine marktperformance von cb durchschlagen. "ich war halt heute selber nicht so gut drauf, da habe ich eben überreagiert - oder relativ dünnhäutig, dünnhäutiger als sonst" - das kann wohl sicher mal passieren: aber auch da sollte kollegiale unterstützung der anderen mods ausgleichend wirken - und sehr wohl können auch entschuldigungen bei boardies angebracht sein, denen halt threads vergleichsweise zu früh zugemacht wurden.
.

Zuletzt bearbeitet:
Prosumers aren’t satisfied with the status quo

Meinst du etwa eine Grundsatzerklärung so wie es ArsTechnica macht?

... Second, we don't believe in consumers. You’re a prosumer--coming to this site proves that much. Prosumers aren’t satisfied with the status quo. When it comes to computing, prosumers want proformance, and they want it at a price that lets ‘em sleep easy at night. When it comes to news, opinions, and technology reviews, prosumers want content that informs, not conforms to industry hoopla or some IT Manager’s idea of proven technology. And we’re gonna give it to you. ...
http://arstechnica.com/site/welcome.ars

Da steht zwar noch mehr drin, aber dieses Motto habe ich weitgehend für mich übernommen.

MFG Bobo(2006)

Hm interessant, welche Aspekte ein solcher Thread im Anhang hervorvbringt.

Sorry, Leude, aber vergesst mal bitte nicht, das wir den Job alle ehrenamtlich, kostenfrei und vor allem in unsere Freizeit machen (oder uns gar freie Zeit dafür schaffen).
Auch das CB-Team (einschließlich FB) hat einen Rahmen und ein Konzept, meinetwegen auch ein Leitbild zu nennen.

Sollte es aber so kommen, dass mir jemand eine Kultur wie in japanischen Industiekonglomeraten aufdrücken möchte, bin ich weg - von wo auch immer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt mal wieder runter;). wenn ein post im aqua landet, dann ist das ja nicht so schlimm und jeder kann sich seine Meinung darüber bilden ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

Zu den Mods:
ich vergleiche jetzt mal mit mir. mir macht es keine freude zu sagen ja das war falsch und es tut mir ja soo leid. Erst recht nicht wenn man mit dem Finger auf mich zeigt und Buße verlangt. Deswegen sollte jetzt auch keiner erwarten, dass jemand auf Knien flehend daherkommt und um vergebung bittet, ob Mensch oder Mod:D.

Eigentlich steht ja schon da, dass ein post auch zu unrecht mal dort landen kann.
Aber wir machen doch alle mal Fehler, Fehlerchen und es passieren halt auch Missverständnisse.

*Mediation aus*

Wußtet ihr nicht, daß bei CB schon lange ein professionelles Leitbild erarbeitet wird?

Zuvor muß aber die große, sehr unübersichtliche Unternehmensstruktur mit den angegliederten Teilarbeitsbereichen optimiert und Globalisierungsfähig gemacht werden. Hierfür wurde die bekannte Unternehmensberatung McKinsey engagiert, die seit Monaten schon in Zusammenarbeit mit dem Management von CB Strategien für die Organitation, das weltweite Marketing und die optimale Präsentation erabeiten.

Gleichzeitig existieren in den verschiedenen Abteilungen Projektgruppen zur Erarbeitung eines individuellen, professionellen und allgmeingültigen Leitbildes für CB. Es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen, die Ansprüche sind zu Recht hoch. Deshalb wurden auch hier professionelle Supervisor engagiert, die die Projektgruppen begleiten. Eine dieser Projektgruppen bildet sich aus den Redakteuren, eine andere aus den Moderatoren. Die vier anderen Gruppen aus den weiteren Abteilungen von CB.
Nicht nur das weit gestreute Arbeitsfeld macht es aber schwierig, sondern auch Terminabsprachen und Wege die zu einem Projekttreffen zurück gelegt werden müssen. Teilweise arbeiten wir auch mit Videokonferenzen.
Wenn diese Projektgruppen ihre Arbeit abgeschlossen haben, weden die Vorschläge in der großen, aus allen Bereichen bestehenden Projektgruppe beraten, ergänzt und optimiert.
Erst danach wird es zu einer Veröffentlichung kommen können. Wir arbeiten und präsentieren uns schließlich professionell.

Schenkelklopf-Lachtags

Brigitta schrieb:
Wußtet ihr nicht, daß bei CB schon lange ein professionelles Leitbild erarbeitet wird?

Zuvor muß aber die große, sehr unübersichtliche Unternehmensstruktur mit den angegliederten Teilarbeitsbereichen optimiert und Globalisierungsfähig gemacht werden. ...

Gleichzeitig [ ... ]
Erst danach wird es zu einer Veröffentlichung kommen können. Wir arbeiten und präsentieren uns schließlich professionell.
Ich schenke dir mal ein wenig Ironierags [ironie][/ironie], [ironie][/ironie], [ironie][/ironie], damit er der Allgemeinheit etwas verständlicher ist.

Und als Bonus noch dazu die Bimmelsatiretags [satire][/satire]. Und damit auch wirklich alle Boardies was zu lachen haben (an der richtigen Stelle), die Schenkelklopf-Lachtags [Schenkelklopf-Lachtags] [/Schenkelklopf-Lachtags]. Ich hoffe dir geholfen zu haben Brigitta mach ich doch gerne. :D

Brigitta schrieb:
Danke, lieb von dir Bokill, aber ich brauche sie nicht. :)
PS: Ich brauch sie auch nicht Brigitta, darum habe ich ja einen Sack voll davon ... ;)

MFG Bobo(2006)

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Sorry, Leude, aber vergesst mal bitte nicht, das wir den Job alle ehrenamtlich, kostenfrei und vor allem in unsere Freizeit machen (oder uns gar freie Zeit dafür schaffen).
Auch das CB-Team (einschließlich FB) hat einen Rahmen und ein Konzept, meinetwegen auch ein Leitbild zu nennen.
Und wenn man gar nicht mehr weiter weiß, kommt diese alte Selbstbeweihräucherungsleier, die inzwischen wirklich jeder verinnerlicht hat...

Ebenso, wie es den Boardies freisteht, dieses Forum zu besuchen - worauf im Konfliktfall ja nur allzu gerne hingewiesen wird - gibt es imo keinen Zwang, dem Team beizutreten und seine Freizeit mit der nicht einfachen Moderation zu verbringen.
Hat man sich aber zu diesem Schritt entschlossen, sollte man auch dazu befähigt sein, sich mit kritischem Sachverhalt auseinanderzusetzen und sich nicht hinter fragwürdigen Regeln/Nachsätzen verstecken.

Auch eine "ehrenamtliche" Tätigkeit, insbesondere die der Moderatoren, sollte soweit transparent gestaltet sein, dass Threads wie dieser oder die Frage, warum geclosed wurde etc., eigentlich überflüssig würden. Und dafür gibt es eben kein, zumindest kein erkennbares Konzept - und wird es solange nicht geben, wie der Nachsatz 2: "Moderatoren müssen ihre Entscheidungen grundsätzlich nicht darlegen.." existent ist.

Wenngleich die überwiegende Mehrzahl der Mods ihren Job im Sinne von "moderare" verstehen und sich entsprechend verhalten, gibt es doch den einen oder anderen, bei dem der Verdacht nahe liegt, dass seine Entscheidungen eben doch einer Tagesform o.ä. unterliegen - oder wie hier etwas drastisch dargestellt, von der Konsistenz seines morgentlichen Stuhlgangs abhängig sind...

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Wenngleich die überwiegende Mehrzahl der Mods ihren Job im Sinne von "moderare" verstehen, gibt es doch den einen oder anderen, bei dem der Verdacht nahe liegt, dass seine Entscheidungen eben doch einer Tagesform o.ä. unterliegen - oder wie hier etwas drastisch dargestellt, von der Konsistenz seines morgentlichen Stuhlgangs abhängig ist...

Es stellt sich allerdings hierbei die Frage, ob die Konsistenz oder doch eher die Qualität des morgentlichen Stuhlganges (im Fachjargon auch liebevoll "ein U-Boot wassern" genannt) erheblichen oder gedämpft intensiven Einfluss auf Entscheidungen, Äußerungsformen oder auch Taten hat.

Prof. Dr. Dr. hc mult. Kackgiebl sagte einst sehr weise:
"Scheisse hat eine Aura, die das Vorstellungsvermögen der meisten Menschen erheblich übersteigt!"
Auf deutsch: WAS ZUM HENKER WIRD HIER WIEDER GELABERT, JUNGS?!

Es gibt in diesem Forum mehr als genug Materien, die zu klären sind (alleine ich habe noch zwei Anfragen am Laufen, die mir scheinbar keiner beantworten kann/will ... wobei ich sicher bin, dass mein IBM Thinkpad-Problem für viele schnell lösbar ist) ....

Also bitte, Herrschaften. Runterschalten, Fresse halten....

Ich danke für die Aufmerksamkeit und übergebe an die Moderation....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben