Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBekanntester Klempner der Welt: Lego bringt Mario samt Kart als Set für 170 Euro
Lego erweitert seine Themenwelt rund um den kleinen, untersetzten italienischen Klempner und bringt nach einer Reihe von Kinder-Sets nun auch ein eher an erwachsene Mario-Fans gerichtetes Modell auf den Markt. Die Baustein-Umsetzung wird voraussichtlich ab Mitte Mai zum Preis von 170 Euro erhältlich sein.
Wenn wenigstens das aktuelle Mariokart inklusive Streckenpass mit dabei gewesen wäre, dann hätte ich gesagt „170€ ist zwar viel Geld aber in Ordnung“ aber so wirkt es nur absurd teuer.
Die Preise stoßen mir tatsächlich weniger übel auf, wenn es wenigstens hochwertige Sets sind.
Ich habe zum Beispiel die Apollo 11 zuhause, riesig und kein einziger Aufkleber.
Wollte mir eigentlich das Set der Artemis Startrampe daneben stellen.
Geht aber nicht, weil komplette Aufkleberseuche.
Im Store auch noch mal in echt angesehen, geht überhaupt nicht klar.
Man kann ja Lego hassen für so manches aber einige Sets sind schon in Ordnung auch wenn das der Held der Steine anders sehen mag und gefühlt jeder alles nur noch nachplappert was er sagt. Er mag zB den DeLorean gar nicht, unter anderem wegen der Farbe. Den von BlueBrixx feiert er aber (obwohl der von Lego einfach die viel bessere Form hat, da ist es mir persönlich egal ob er Grau ist statt so nem Metallic Lack oder wie man die Farbe nennt).
Zumindest keine Sticker und der Preis wird im freien Handel wohl auch noch etwas runtergehen.
Danke - Nein Danke. Außer für meinen Sohn, der total auf Minecraft steht, kaufe ich nichts mehr von Lego.
Für mich persönlich passt da das Preis-/Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr. Ich lasse mein Geld lieber bei der Konkurrenz.
Der Preis ist eine Frechheit, aber man kennt es mittlerweile von Lego leider nicht mehr anders. Andererseits sieht der Mario auch nicht wirklich gut aus mMn.
Vor allem wenn man es inzwischen ja wirklich einfach mit anderen Marktteilnehmern vergleichen kann was die Qualität angeht.
Gegen die Modelle von Cada sieht lego in vielen Belangen wirklich kein Land, der AMG One ist ganz einfach das beste "Technik-Modell" aller Zeiten (meiner Meinung nach) und versenkt alles was Lego gebracht hat sowohl im Preis, als auch bei der Leistung und Teilequalität.
Wenn man dann noch Anbieter wie Mould King (ja, zweifelhafter Umgang mit div. Lizenzen... aber ganz ehrlich juckt mich null wenn es dabei Disney oder so trifft...) ins Boot holen, wo die Qualität vermutlich meist eher auf augenhöhe mit Lego ist aber man Modelle in Größen- und Teileanzahl-verhältnissen bekommt wo es Lego komplett schwindelig wird... wobei auch hier gern mal Sticker zum Einsatz kommen, das kann ich bei den Preisen aber eben auch voll verzeihen.
Man schaue sich nur den Schaufelradbagger oder den Riesen-Kran von MouldKing an...
jeder 12 Jährige aufstrebende Lego-Technik-Ingenieur würde völlig durchdrehen etwas davon im Dezember unterm Baum zu finden.
Solche Sets gibts von Lego einfach gar nicht, noch nie.
Dagegen bekommt man von Lego überteuerte Lizenz-Gurken die in ihrer Konstruktion dem Original höchstens mit Sehschwäche und aus grosser Distanz nahe kommen, in (ungewolltem) Camouflage-Lack den man mit Stickern überziehen darf.
Man kann ja Lego hassen für so manches aber einige Sets sind schon in Ordnung auch wenn das der Held der Steine anders sehen mag und gefühlt jeder alles nur noch nachplappert was er sagt.