• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bekanntester Klempner der Welt: Lego bringt Mario samt Kart als Set für 170 Euro

Ich fänd's tatsächlich geiler, wenn das Teil aus den kleinen, originalen Lego-Teilen bestehen würde. Und nicht diesen großen Klötzen für Grobmotoriker.

Der Preis ist denke ich so oder so in Ordnung, da das Ding irgendwann bestimmt mal eine Wertsteigerung hat...sofern unausgepackt :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und R O G E R
Naja Lego hat verstanden die Jungs aus den 80er und 90er Jahren erneut zu ködern.
Und da spielt das Geld meistens eh eine untergeordnete Rolle.
Finde es nur schade das es so glatt aussieht und nicht mach "Original" Lego

Finde es auch teuer, aber was ist heutzutage noch günstig?

Azeron schrieb:
Man kann ja Lego hassen für so manches aber einige Sets sind schon in Ordnung auch wenn das der Held der Steine anders sehen mag und gefühlt jeder alles nur noch nachplappert was er sagt.

So sehe ich das auch. Beim HdS ist es halt im Laufe der Zeit persönlich geworden und es ist grundsätzlich alles Dreck, was von LEGO kommt. Der ist einfach für eine objektive Bewertung / Vorstellung nicht mehr ernst zu nehmen.
Generell habe ich bei ihm aber auch nicht das Gefühl, dass er noch Spaß am Leben hat.

Ich kaufe das Set definitiv und werde auch nicht warten, bis es rabattiert in den Fachhandel kommt 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Vitche, dewa und 5 andere
Puh, irgendwie paradox das Gefuehl bei einer Videospielfigur zu haben, erst Recht bei einer die garnicht realistisch sein soll.
Aber wenn ich mir diesen Mario anschaue, kommt ein gewisses "uncanny valley" Gefuehl auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leterel
Lord B. schrieb:
= Saturn V oder ?
Vermute auch, dass das Modell der Rakete gemeint ist. Obwohl es auch die Apollo 11 Landefähre als eigenes Creator Expert Set gab. Das ist aber bei weitem nicht so groß, wie das Saturn V Set.

nlr schrieb:
Die Preise stoßen mir tatsächlich weniger übel auf, wenn es wenigstens hochwertige Sets sind.

Ich habe zum Beispiel die Apollo 11 Saturn V zuhause, riesig und kein einziger Aufkleber.

Wollte mir eigentlich das Set der Artemis Startrampe daneben stellen.
Geht aber nicht, weil komplette Aufkleberseuche.
Im Store auch noch mal in echt angesehen, geht überhaupt nicht klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Falls jemand kein riesiger Lego-Fan ist, aber trotzdem hochwertiges Merchandise von Mario Kart sucht:

Ich kann die First 4 Figures Mario Kart PVC Statue in der Collector's Edition (ca. 130€) empfehlen mit LED-Funktion und sehr nett anzusehen, weiß nicht ob Hersteller Links erlaubt sind, daher lasse ich es mal.

nlr schrieb:
Die Preise stoßen mir tatsächlich weniger übel auf, wenn es wenigstens hochwertige Sets sind.

Ich habe zum Beispiel die Apollo 11 zuhause, riesig und kein einziger Aufkleber.

Wollte mir eigentlich das Set der Artemis Startrampe daneben stellen.
Geht aber nicht, weil komplette Aufkleberseuche.
Im Store auch noch mal in echt angesehen, geht überhaupt nicht klar.
Die Saturn V steht auch bei mir aufn Schreibtisch. Das Set war sein Geld wert.
Aber diese Preise bei den neuen Sets sind schon heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
HansMeier3 schrieb:
So sehe ich das auch. Beim HdS ist es halt im Laufe der Zeit persönlich geworden und es ist grundsätzlich alles Dreck, was von LEGO kommt.
Dann scheinst Du nur wenig von ihm in der letzten Zeit gelesen zu haben. Und zudem belegt er seine Aussagen ja auch. Und selbst wenn: Lego macht es ihm eben verdamt leicht, was negatives zu finden. Für das französische Café (10362) mit kaum einer Tiefe, verbauter hässlicher Rückwand und schiefen Drucken 80 Euro?

Für die Hälfte bekomme ich das hier:

https://justbricks.de/reviews/2023/07/pantasy-86218-sherlock-holmes-apartment-im-review-11299/

Für 20 Euro mehr das:

https://justbricks.de/reviews/2024/09/pantasy-85014-baker-street-221b-apartment-im-review-13371/

Und das mit GoBricks-Steinen, die schon lange deutlich besser als die von Lego sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Simonte, JJJT und 14 andere
Verglichen mit anderen Lizenzsets ist das ja fast günstig. Unter 10cents pro Teil ist ja sonst eher selten.

Schade nur, dass es wieder aus so vielen exklusiven Steinen besteht. Ich mag lieber Sets mit Bausteinen die man auch anderweitig nutzen kann.

Anwälte sind teuer!

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Begu schrieb:
hä und wieso gibts zu diesem Set nun kein Panini Album gratis dazu? Versteh ich nicht.
Du hast die Lego-Lizenzsets falsch verstanden. Zu den Panini-Stickern kommt gratis etwas Plastik mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, sikarr, flo36 und eine weitere Person
@habla2k
Die Sets nach Steinepreis einzuordnen bringt heute aber nicht wirklich mehr etwas. Da ist der Preis pro Gewicht deutlich aussagekräftiger. In dem Set hier werden ja hauptsächlich kleine Teile verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, 7hyrael und Carrera124
HansMeier3 schrieb:
Beim HdS ist es halt im Laufe der Zeit persönlich geworden und es ist grundsätzlich alles Dreck, was von LEGO kommt.
Stimmt gar nicht. Meine Frau hat sich zuletzt die Vespa für 75 Euro gegönnt. Die fand HdS auch in Ordnung. Die Sticker waren unnötig. Die leichten Farbabweichungen fand er akzeptabel. Die 3-4 Kleber zu drucken wäre halt perfekt gewesen.

Es ist halt immer dasselbe: Arschteuer und für das Geld was Lego verlangt dann eben auch im Verhältnis fragwürdige Qualität.

Das er zudem aktiv bemängelt, wie Lego gegen Konkurrenz vorgeht…

Unsachlich ist er dabei eigentlich nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, ###Zaunpfahl###, mydayyy und 4 andere
Für den Preis hätten sie aber auch ne Fernsteuerung und einen elektrischen Antrieb in das Teil einbauen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und 9t3ndo
nlr schrieb:
LOL, ja 😬

Saturn V der Apollo 11 Mission.
Bei dem Set, und auch bei der "Discovery", muss aber irgendwer bei Lego gepennt haben oder er hatte einen sehr guten Tag. Denn für den Umfang der beiden Sets (Teileanzahl, Alles bzw. das Meiste bedruckt) waren die für Lego-Verhältnisse recht niedrig bepreist. Bei der Discovery wurde beim Bedrucken sogar auf das Detail geachtet, dass die US-Flagge an einer spiegelverkehrt sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
HansMeier3 schrieb:
So sehe ich das auch. Beim HdS ist es halt im Laufe der Zeit persönlich geworden und es ist grundsätzlich alles Dreck, was von LEGO kommt.
Ich schaue ihn trotzdem gerne, so ist es ja nicht und er hat ja mit vielem auch nicht unrecht. Für die Stickeralben kann man Lego schon hart kritisieren, vorallem bei den Preisen. Ebenso was die Farbseuche in so manchen Sets angeht die wirklich nicht sein müsste (gerade bei Sets die Erwachsene als Zielgruppe hat) und dass Lego sich mittlerweile mehr auf Lizenzprodukte versteift als eigene Ideen und die Umsetzung doch auch mal in die Hose geht und das für nen Premiumpreis, damit hat er auch nicht immer unrecht.

Nichtsdestotrotz sollte man jedes Set für sich alleine bewerten und da gibts nunmal auch gute, ja selbst wenn mal paar Sticker dabei sind müssen das per se keine schlechten Sets sein. Muss jeder für sich selber wissen aber hirnlos einfach alles nachplappern und sich bei allem ein schlechtes Gewissen einreden lassen dass man schon fast das Gefühl hat sich schämen zu müssen wenn man mal ein Lego Set gut findet, ist auch nicht richtig.

Könnte mir bei dem Set aber vorstellen dass er es Ok findet, bis auf den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und sikarr
lol ,der mp4/4 von senna und die 4 technic f1 autos er neuzeit haben vorn und hinten identische räder #fail
aber das kart von super mario bekommt hinten dicke walzen. #wassolldass?

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof. Dr. Acula
Simonte schrieb:
Günstiger als eine 5090.
Danke LEGO :hammer_alt:
Gibt es irgendwann auch als Limited Edition...
Wenn LEGO Wert auf detailtreue legt, dann sind da auch die Herstellungsfehler (u.a. Zu wenige ROPs) enthalten. Pluspunkt für LEGO ist dann der äußert geringe Stromverbrauch, der Umwelt zu liebe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben