Bekanntschaften machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hamju Also ich studiere in Bayern und die Leute die ich kenne kommen alle von dort und die reden alle Hochdeutsch, nix mit bayrisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Radish2 schrieb:
denn in den Städten richtig im süden sind die Mädchen schöner, wie anderswo in Deutschland.

Da kann ich ja mal nur müde lächeln. Sowas von dermaßen subjektiv, das kann man ja gar nicht mehr toppen. In Schweden warst du wohl auch noch nicht.

Und wie du selbst erwähnst, sind Mädchen wohl des öfteren von dir bzw deinem Äußeren abgeschreckt. Schon mal auf die Idee gekommen, dann selbst mal eher auf "biederere" bzw durchschnittlich aussehendere Mädchen zuzugehen, die vielleicht selbst auch keine großen Ansprüche an das Äußerliche eines potentiellen Partners haben? Ich würde dir vielleicht auch eher eine Online Partnerbörse ans Herz legen, wo du erstmal mit Charakter punkten kannst, und ihr euch dann später Bilder oder ähnliches zukommen lasst.

Ansonsten war ich nie in einer solchen Lage wie du, würde aber mal so vorgehen, einen "Männerkumpelkreis" aufzubauen, mit denen man dann ganz automatisch auch in Kontakt mit Frauen kommt. Vieles geht übern Freundeskreis. Und irgendwelche Typen am Anfang kennen zu lernen, sollte wie auch andere hier schon geschrieben haben, nicht sooo sonderlich schwer sein. Gemeinsame Interessen, Sportverein, nach der Arbeit mal n Bierchen trinken, Studiengruppen - keine Ahnung, es gibt doch so vieles.

Viel Erfolg

Es ist nicht böse gemeint, wenn ich denke , dass es bei Dir an den Basics fehlt.
Allein wie Du schreibst, kann man schon eine Form von Verzweiflung, aber vorallem
Unbeholfenheit herauslesen.

Kar, jeder Mensch ist anders gestrickt, ich bin sehr extrovertiert und kann offen auf Leute zugehen, ohne dabei nervig zu wirken oder es so vorkommt, als müsse ich unbedingt neue Kontakte knüpfen. ich habe mir die Situation mit der Bushaltestelle und der Frage nach Facebook gerade mal vor meinem geistigen Auge vorgestellt. Würde ich diesbezüglich nach 5 Minuten Small-Talk angesprochen, wäre ich sehr irritiert. Aus einem kurzen Plausch an der Bushaltestelle, an der Gemüsetheke etc muss ja zwangsläufig ein Kontakt werden. Damit solltest du leben und das akzeptieren.

Ich bin als Amateur-Fotograf auf diversen Fußballturnieren und Kreisligaspielen unterwegs, da lernt man zwangsläufig Leute kennen, da ist es auch legitim wenn man in Kontakt bleiben möchte.

Das größte Problem scheint mir der "leichte körperliche Kontakt" mit dem weiblichen Geschlecht zu sein. Auf Biegen und Brechen möchtest Du Frauen kennenlernen, right?
Es kommt mir so vor, als ob Du die männlichen Bekanntschaften dann nur als Sprungbrett nutzen wollen würdest, um an die Frauen ranzukommen. Wenns so ist, solltest Du deine Strategie noch einmal überdenken.

Fang erstmal klein an und schaue dann, wie es sich dein Bekannten- und Freundeskreis aufbaut und entwickelt.

Als Beispiel: Im Juni habe ich bei einem 2 tägigen Amateur-Turnier fotografiert, war ein Gefallen für einen Bekannten aus alten Fußball-Tagen. Stand heute bin ich aufgrund des Turniers einem lokalen Fußballverein beigetreten, bin Vereinsfotograf die Jugend, Frauenmannschaft und die 1. und 2. der Herren und habe für nächstes Jahr schon 3 Turniereinladungen.

Ansonsten, die von den anderen genannten Tipps sind sehr gut. Es läuft halt viel über Vereine, übers Fitnesstudio etc. Man kann übrigens auch mal alleine in die Disko gehen, mit etwas Glück findet man schnell Anschluss.

Deine Aussage, wo die Mädels am schönsten sind, solltest Du auch noch mal überdenken.
Ich denke auch nicht, dass Du aktuell in der Lage bist, Dir die schönsten Mädels rauszupicken.
Dafür zeigst du hier viel zu viel Unsicherheit bzw. Unbeholfenheit.
Mit etwas Pech gerätst Du an die falschen und bist bei Abfuhren frustriert und noch mehr verunsichert.

Viele Grüße und viel Glück,

der gute Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
je weiter südlicher man ist, desto offener sind die Menschen für neue, spontane Kontakte, zumindest laut meinen Beobachtungen.

Du meinst bestimmt nicht das Schwabenland :D

Wirkt bei vielen Leuten zwanghaft in letzter Zeit auf CB ;)

picxar schrieb:
Also ich studiere in Bayern und die Leute die ich kenne kommen alle von dort und die reden alle Hochdeutsch, nix mit bayrisch ;)

Also bitte, selbst Münchener haben noch einen unverkennbaren Bayrischen Dialekt, selbst zugezogene eignen sich diesen nach ein paar Jahren automatisch an...
.

Einfach offen auf die Menschen zugehen :-)
Also wenn du insbesondere meinst du würdest deinen Bekanntenkreis gern auch um Mädels vergrößern. Ich finds bei Jungs immer am besten wenn sie einen einfach lieb anquatschen - keine dummen Anmachsprüche, kein überzogenes Cool-Getue . Wenn man an der Bushaltestelle sitzt ist doch fast jedem irgednwie langweilig, und irgendwie siehst du den Leuten doch auch schon an ob sie arrogant und eher abweisend wirken oder aufgeschlossen - dann vllt eher bei der Sorte Mensch testen ;-)

Leute kennenlernen geht eigentlich überall .. eben Bushaltestelle, ansonsten einfach mal so doof es klingt ALLEINE in ne Disco gehen zum einfach mal was trinken, manchmal entwickelt sich nen nettes Gespräch mit der Nachbarin ;-)

Und einfach mal so dreist sein und nach FB fragen ... wieder - ohne dummen Anmachspruch .. einfach irgendwie "Hey du ich find dich eigentlich ganz nett war schön mit dir zu quatschen hast vllt lust in fb bisschen zu schreiben" .. kannst nicht mehr als ne abfuhr bekommen aber dann wars halt so :-)

Ansonsten Fitness studio ... da hab ich wahnsinnig viele nette leute kennengelernt, man sieht sich 2,3 x und irgednwann quatscht man einfach und tauscht auch handynummern etc aus. Feste wie oktoberfest / weinfest und so sind auch super :-) ...

Viel Glück!

Ps. Darf man fragen woher du kommst ? Ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen aber vllt kams noch nirgendwo vor^^

Meine Vorposter und Vorposterinnen haben dir schon einigen gute Ratschläge gegeben.

Allgemein: Jeder ist individuell und somit anders. Schubladendenken also abschalten ;)

Offenheit, Selbstbewusstsein, Image, Auftreten sind ein Teil der wichtigen Dinge für möglichst zuversichtliches Kennenlernen einer netten Lady.

Disse ist zum Partner kennenlernen sehr ungeeignet, wenn du was nettes für zwischen durch suchst, wiederum eine gute Idee ;)

Abgesehen davon dir einen entsprechenenden Freundeskreis zuzulegen (dazu fielen ja bereits genug Hinweise), solltest du dir auch überlegen, was für ein Mädchen bzw. Frau du überhaupt suchst (Aussehen, Stil, Niveau, Charaktereigenschaften, etc.). Von Vorteil ist es hierbei, wenn du schon einmal eine Freundin hattest.
Wenn du das weißt, kannst du dir erstens überlegen, wo du wohl so eine Frau am ehesten antriffst, und zweitens wie du dich verhalten musst, um sie zu "beeindrucken". Pauschalisieren lässt sich dies nicht und da du bisher keine Spezifizierungen vorgenommen hast, kann man da schlecht genauere Ratschläge geben. Es gibt Frauen, die wollen lieber einen Macho, anderen einen Gentleman, andere lieber einen Schüchternen, usw.....
Wenn du dich darüber belesen möchtest, gibt es auch verschiedene Bücher, die einige interessante und meiner Ansicht nach wahre Aussagen/Meinungen haben, z.B: Lob des Sexismus von Lodovico Satana. Und hier geht es eben nicht um den Sex, sondern um die Frauen, sie besser zu verstehen, einzuschätzen etc. Wobei dies eben nicht immer so möglich ist und keine Allgemeingültigkeit hat ;)

Online-Dating klingt vll. erstmal nicht so überzeugend, allerdings kenn ich da ein paar Kollegen, die dadurch schon einige Glücksgriffe erzielt haben. Deswegen werde ich es aber demnächst mal probieren. Denn ich habe mittlerweile ein halbes Jahr lang über Freunde, Disko, Bars, etc. probiert, eine Freundin zu finden, und klar immer was Nettes für zwischendurch gehabt, aber die Richtige war eindeutig nicht dabei.

Das Suchen der Richtigen kann sich über Jahre hinziehen... Als gedulde dich....

Wie du schon richtig erkannt hast, ist es wichtig, zwischen Bekanntschaften und wahren Freunden zu unterscheiden. An wahren Freunden, den ich wirklich wichtige Dinge auch anvertraue, habe ich gerade einmal 3, die restliche Menge sind nur gute Freunde oder gute Bekanntschaften. Letztere sind meist praktisch für Party......

Es würden schon ein oder 2 Kollegen reichen, denn als Gruppe ist das mit den Mädels wesentlich einfacher.

Fitnessstudio wäre ja generell nicht schlecht, denn der Großteil der Frauen würde einen gut trainierten Körper bevorzugen ;) Ist teils auch eine Sache des Unterbewusstseins. Wie bei uns Männern, auch wir haben unsere Kritierien und wenn sie da nicht reinpasst, Pech gehabt ^^

Nimm jetzt auf jeden Fall mal die Zügel in die Hand und kümmer dich um Friends und Mädels. Denn ich weiß durch mein Dualstudium sehr gut, wie ätzend es aufgrund mangelnder Zeit ist, weder Freunde noch Frauen zu treffen.

Ich könnte jetzt noch weitere Kilometer an Text schreiben, aber dazu fehlt mir die Zeit.

Viel Glück und Erfolg und immer schön mit erhobener stolzer Brust sowie einem netten Lächeln durch die Welt gehen ;) Wirkt manchmal Wunder :)

hamju63 schrieb:
Sag mal....
Schon mal berlegt, dass es bei Mädels längst nicht nur aufs Aussehen ankommt, sondern auch darauf, was drin ist im Köpfchen?
Ich zumindest bin der Meinung, dass Intelligenz verdammt sexy ist

Es scheint mir jedoch, dass dies eher selten der Fall ist. Nachdem die Frauen uns gemustert und den sozialen Status geprüft haben, spiele das vll. eine maginale Rolle, aber dass es wirklich sexy wirkt, habe ich bisher noch bei keiner Frau bemerkt... Bin ich wohl bisher immer an die falschen geraten :D Naja bis auf meine Ex, aber die ist wohl nicht erwähnenswert...
Gibts da eine spezielle Datingbörse für? Oder steht auf eurer Stirn "intelligent" oder wie findet man euch? :D
Viele die ich so in dem letzten halben Jahr kennengelernt habe, waren zwar optisch meist recht ansprechend, konnten allerdings vom Niveau, Anstand und Intelligenz kein gutes Level erreichen. ....

Hier mal ein Bild von mir, weil manche gesagt haben, ich würde selbst nicht so gut aussehen und sollte daher nicht unbedingt die schönsten Mädchen auswählen. ich finde mein Aussehen ehrlich gesagt nicht schlecht. Ich sehe nicht besonders gut aus, aber würde mich dem Durchschnitt zuordnen.

Dass mit meinen Augen ist nur leicht zu sehen. Ihr redet hier von disko, auf Diskos gehen mag ich nicht so unbedingt, da dort die lautstärke ziemlich hoch ist und eine Unterhaltung sich recht schwierig gestalten würde, oder nicht? Was haltet ihr von normalen Bars, ist dort so eine Unterhaltung auch Möglich?

Übrigens meine ich mit schönen Mädchen am meisten dünne Mädchen, die nicht sonderlich viele Kurven haben und dünne Beine und Arme haben und eine sportliche Figur. Gesicht ist mir nicht sehr wichtig, genauso wenig die Brustgröße, da stehe ich sogar eher auf kleine Brüste. Und sowas ist laut meinen Beobachtungen gut in Süddeutschland anzu treffen.

ich war manchmal kurz davor, als ich angesprochen wurde, oder einfach so Mädchen anzusprechen, die lange an einem Platz standen, beispielsweise alleine, oder welche die Flyer verteilt haben.

Ich komme aus Nürtingen, Baden- Württenberg, habe aber vor an die Bodensee Region oder irgendwo im Vorapenland zu wohnen, also entweder auf der Baden- Württenbergischen Seite, oder eventuell auf der Bayrischen, wieß noch nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Durchschnitt würde passen... Kann es sein, dass du da etwas schräg stehst? irgendwie ist deine linke Schulter weiter oben als die rechte, oder sehe ich das falsch? ^^
bzgl. Klamotten: Je nach Zielgruppe bzgl. Frauen würde sich dann bei der Gelegenheit ein schniekes Hemd gut machen.

Naja, kommt auf die Disko an. Funpark in Hannover hat eben auch einen Chillbereich mit Cocktailbar und Sofas, da ist es recht ruhig und man kann sich super unterhalten. Auf der Tanzfläche wird ja auch hauptsächlich getanzt, das ist richtig ^^ Nur ist es manchmal auch ganz gut, die Frau nicht gleich tot zu reden, sondern einfach mal mit ihr zu tanzen ;)
Bars sind zum Unterhalten schon eher geeignet. Bessere Umgebungen wären jedoch ein Park, Stadtwald oder sowas in der Art. Nur müsstest du sie dann schon vorher kennen und sie dann halt dort treffen. (von Frau zu Frau aber unterschiedlich - andere würden ein nettes Ausgehen in ein schönes Restaurant bevorzugen, etc.)

Meinen Post gelesen? :D Charakter ist dir vollkommen unwichtig oder warum gehst du nur auf das Äußere ein? :D
Achja und solche Frauen findeste überall, in Hannover sehe ich genug dieser wandelnden Skelette (je nach dem, was du unter "dünn" verstehst) :lol:

Ja dann einfach machen. Denken ist dabei dein größter Feind! Einfach tun und improvisieren, schlimmer als ne Abfuhr kanns eh nicht werden ;)

Ja mehr oder weniger such ich so "wandelnde Skelette", wobei ich natürlich nicht krankhaft dünne Mädchen suche, sondern halt dünne dünne Mädchen, die noch gesund aussehen, jedoch habe ich nichts gegen Streichholz Beine, ganz im Gegenteil,. Charakter ist mir schon wichtig, jecoh sind mir die Interessen von dem Mädchen nicht so wichtig, einen Charakter kann man meist beeinflussen und mir ist vorallem wichtig, dass sie nett und nicht hochmäßig ist. sonst bin ich offen und stelle der Frau, vorallem wenn das Aussehen passt mich zur Verfügung, beispielsweise sprechen über ihre Interessen etc...

die meisten Tipss der User, die ich hier entnehmen kann lassen leider keine Kontaktaufnahme beispielsweise an Bushaltestellen oder anderen öffentlichen Berreichen zu. Ich bin ein Mensch der viel reist und könnte damit mit lokalen typen- Mädchen ins Gespräch kommen und am nächsten mal wieder etc.. So würde sich doch auch langsam ein Verhältnis aufbauen können mit viel Glück, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Meister ...
Zuerst mal kommt es im Wesentlichen darauf an, dass eine Frau Dich auch mag, bevor Du auch nur ansatzweise daran denken kannst, sie anzufassen.
Es sei denn - und das ist nicht böse gemeint (ich bin viel auf dem Kiez unterwegs) - Du bezahlst sie halt dafür. ;)
Wäre ja (gerade und ganz besonders bei Fetischismus) eine durchaus legitime Option, die halt nur nicht ganz billig ist.
Es kommen auch eine ganze Menge Geschäftsleute auf den Kiez und lassen sich von den Mädels dort verhauen, weil sie sich nicht trauen, den Wunsch ihrer Frau zu Hause gegenüber zu äußern.

Versteif Dich nicht aufs Äußere, denn das schränkt die Möglichkeiten des Kennenlernens von vorneherein schon mal extrem stark ein, zumal die allermeisten Menschen heutzutage längst nicht so dürr sind, wie es einem in der Werbung immer vorgegaukelt wird.

Thema Süddeutschland nochmal:
Ich als Hamburger habe dort (15 Monate Bundeswehr) die subjektive Erfahrung gemacht, dass die Mädels dort im Schnitt deutlich kleiner (aber definitiv nicht leichter) sind als hier bei uns im Norden.

Wie sagt eine Freundin von mir auswärts so gern mal zu irgendwelchen Püppies:
"Mädel, bei uns in Hamburg wärst Du nur Durchschnitt" ;)

Insgesamt bleibt als Tenor wohl nach wie vor festzuhalten, dass Du die Geschichte von der falschen Seite angehst.
Frauen kennenzulernen, ist ein ganz normaler Bestandteil des eigenen Bekanntenkreises und mit diesem steht und fällt die ganze Geschichte.

Und vor allem nimm verdammt nochmal Frauen als Menschen mit eigener Persönlichkeit wahr, die selber entscheiden, ob sie etwas von DIR wollen und nicht umgekehrt :)

Radish2 schrieb:
bin selber knappe 1 75.

Das schränkt die Auswahl natürlich schon mal gewaltig ein.
Damit dürfte die Dame maximal 1,65 groß sein, damit sie mit High Heels nicht größer ist als Du :D

"Charakter ist mir schon wichtig, jecoh sind mir die Interessen von dem Mädchen nicht so wichtig, einen Charakter kann man meist beeinflussen "

Ich denke mit der Denkweise wirst du es schwer haben, wen zu finden.
Den Charakter beeinflussen? Etwa manipulieren? Zu deinen Gunsten?

Du kommst hier schon ziemlich wirr rüber, wie wir es dann erst "in the wild" sein?

@Radish2
und hier sind sie nicht dick, wenn du dass sagen willst.
Also
1. Gibt es sicher auch bei euch solche und solche
2. Ist das extrem Subjektiv, ich zum beispiel würde eine Frau mit kurven nicht als dick bezeichen, kurven sind nunmal weiblich.. ;)

Du kommst so rüber als hättest du noch nie erfahrungen mit Mädchen/Frauen gemacht, stell dich besser auf ein paar _rückschläge_ ein.

@hamju63
Wie sagt eine Freundin von mir auswärts so gern mal zu irgendwelchen Püppies:
"Mädel, bei uns in Hamburg wärst Du nur Durchschnitt"
Wir sind nicht umsonst die schönste Stadt der Welt :D
schöne Frauen
schöne Umgebung
ach Hamburg ist einfach schön :D

Ich verstehe nicht, was ihr meint mit ich komme hier schon wirr rüber, hier haben die Mädchen ziemlich Ähnliche Interessen und ich habe die Fähigkeit, mich mit Ihnen über ihre Interessen gut zu unterhalten, da ich letztes Jahr auch Kontakt mit einigen Mädchen hatte, dieser aber leider nicht mehr stattfindet. Für euch scheint alles irgendwie sehr kompliziert zu sein. Hier in süd- Baden- Württenberg kann man mit den Mädchen über Fernsehen, Musik und solche Dinge sprechen, wo sie gerne in urlaub gehen, was Ihnen an bestimmten Ländern gut gefällt und solche Dinge. Manche mögen sogar elektronishce Musik und versuchen auf eine bestimmte Weiße wie Jungs zu sein. Ich spreche auch gern über Politik und Computer, dass ist aber mit Mädchen natürlich kaum möglich und Politik kann man meist nur mit älteren oder gut gebildeten Menschen besprechen. ansonsten sind Mädchen hier auch an Parties und feiern interessiert, eben dass übliche, würde ich sagen. Meist ist es nach meinen Beobachtungen Smalltalk und was ihre anderen Freunde so machen und gemacht haben. Über all diese Dinge vermag ich zu sprechen und kann mich je nach Sprachniveao anpassen.

Du kommst so rüber als hättest du noch nie erfahrungen mit Mädchen/Frauen gemacht, stell dich besser auf ein paar _rückschläge_ ein.

Richtige Beziehungen eher icht. Eher freundschaftlich, Umarmungen und kleine körperliche Spielereien schon.

Zuletzt bearbeitet:
All deine genannten Punkte sind anderswo exact so möglich.
Du kommst halt wirr rüber, weil du einerseits bekanntschaften suchst, dann aber nur auf äusserlichkeiten eingehst.

Smile_popcorn1.gif

Jetzt kommen wir der Sache ja langsam näher..herrliches Kino hier.

Dann geh halt auf´n Kiez ( wenns da was vergleichbares gibt ), da kannst dir die hörner abstossen ( höhöhöhöh ) und dann vllt. nach einer richtigen Beziehung suchen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben