Bekomme AMD Boxed Lüfter nicht montiert

F41L33

Newbie
Hallo, ich bin grad am zusammenbauen meines neuen Rechners, nun wollte ich den Boxed Lüfter meines AMD Phenom II X4 955 montieren. Ich habe den Lüfter auf den CPU gesetzt und wollte nun die Halteklammern links und rechts montieren doch immer wenn auf der einen Seite die Klammer sitzt passt sie auf der anderen Seite gar nicht mehr ran da sie zu hoch ist um an die Halterung zu kommen, der Plastikhebel ist auch so weit wie möglich gestellt doch es fehlt immer noch ein halber cm bis die Klammer das Plastikteil am MB greift! Was soll ich tun??

Der Kühler sollte nicht zu locker sitzen. Ich habe auch diesen Kühler auch schon montiert und machmal muss man seine ganze Kraft und sein ganzes Gewicht einsetzen um ihn zu montieren (mit Gefühl). Das ist ganz normal wenn machmal 5mm fehlen ;)

Guck mal ob der Plastikhebel in der richtigen Position ist. :)
Wenn ja, Drücke was das zeug hält, aber das Mainboard darf sich nicht zu weit beigen. Das merkst du schon wenns kritisch wird :)

Versuch mal mit einem Schraubendreher schlitz die klammer runterzudrücken um sie dann einzuhaken, so hab ichs hinbekommen.

Wenn dich bereits die Montage eines Kühlers vor scheinbar unlösbare Probleme stellt, solltest du dich vielleicht einmal im Freundeskreis umschauen und jemanden fragen der etwas mehr Erfahrung hat ob er dir das macht oder dir zumindest über die Schulter schaut.

Fest hab ich ihn nun ENDLICH bekommen, ledeglich den Hebel um ihn zu fixieren bekomm ich nicht mehr umgelegt da aber alles bombenfest sitzt ist es ja vertretbar.

Zurück
Oben