Bekomme Disney+ auf Windows 11 nicht zum laufen. Was kann ich noch tun?

GoethesGarten

Ensign
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Juli 2019
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141
Hallo!

Meine Konfiguration:
Lenovo IdeaCentre Gaming5 17IAB7, i5-12400F 2,50 GHz Hexa-Core (bis zu 4,40 GHz), 16GB RAM (werks. von Samsung), Nvidia GeForce RTX 3060 (12 GB), M.2 SSD 1TB (werks.) + Samsung SSD 860 QVO 1TB (intern nachger.). Hauptsächlich für Fotobearbeitung (Adobe Photoshop CC) und gelegentliches Zocken.
Der Computer ist 1 Jahr und knapp 4 Monate alt.
Windows 11 Pro 23H2 (neueste Version - aktuell keine neueren Updates verfügbar)

Ich bekomme Disney+ seit Wochen auf meinem PC nicht zum laufen. Also die Entsprechende Startseite lässt sich aufrufen (App und Browser) und sieht so aus:

Bildschirmfoto_25-6-2024_231316_www.disneyplus.com.jpeg
Aber egal ob ich auf Login klicke oder das gewünschte Streaming-Angebot (also Standard, Normal oder Premium) oder was auch immer - es erscheint jedes Mal diese Seite (siehe Foto).

Bildschirmfoto_25-6-2024_2349_www.disneyplus.com.jpeg



Was habe ich schon alles versucht?
  • Offizielle Disney+ App ausprobiert (aktuellste Version - sogar de- und neu-installiert)
  • Support-Seite von Disney+ durchgelesen und alle Empfehlungen ausprobiert.
  • Edge ausprobiert (neueste Version)
  • Chrome ausprobiert (neueste Version)
  • Firefox ausprobiert (neueste Version)
  • Cookies gelöscht (in allen drei Browsern)
  • Update Grafikkarte (aktuellste Version vom 04.06.24)

    Und dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem an seinem Windows-PC und gibt es eine Lösung dafür?
 
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Hast du per LAN und WLAN probiert?
per WLAN ggf. auch mit einem Handyhotspot testen ob es weiter auftritt?
Funktioniert im selben WLAN / LAN ein anderes Windows Gerät einwandfrei?
 
ALLES läuft einwandfrei auf diesem PC. Auch Netflix, Spotify u.v.m. Nur Disney+ nicht.
 
Zeig doch mal was in der Browser-Konsole (F12) passiert. Sowohl der erste Reiter Konsole als auch der Netzwerk-Reiter. Gibt es dort Failed requests?

Benutzt du AdBlocker, modifizierte DNS-Server, VPN-Server und/oder extra Virenscanner?
 
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@onetwoxx Das habe ich heute testweise unter Windows 11 und in der Fritzbox deaktiviert. Keine Veränderung. Wenn ich es an beiden Orten deaktivere, wird die Verbindung zu Disney+ überhaupt nicht hergestellt, weil der Anbieter für verschlüsselte Übermittlung IPV6 voraussetzt.

@klapproth Ja, gibt es. Immer wieder taucht der Begriff CORS auf, den ich natürlich schon gegoogelt habe. UBlock Orgin habe ich testweise deinstalliert. Keine Änderung. Virenscanner Bitdefender deaktivert. Keine Veränderung. Modifizierte DNS- oder VPN-Server nutze ich nicht.

Übrigens: Unter Windows 10 auf dem Laptop meiner Frau funktioniert Disney+ problemlos (natürlich läuft es nie gleichzeitig auf beiden Geräten)! Gleiches WLAN-Netzwerk!
Ergänzung ()

@LukeSkywaker_ Von dort bekomme ich nur die üblichen Standardantworten, die auch schon auf den Support-Seiten beschrieben sind. Die sind Null hilfreich.
Ergänzung ()

@AlanK Auf dem Windows-10-Laptop meiner Frau funktioniert Disney+ einwandfrei. Gleiches WLAN-Netzwerk. Auch sonst kann ich sämtliche Internetseiten und andere Streamingdienste auf meinem PC öffnen und schauen und hören. Nur Disney+ nicht.
 
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Mir ist noch was eingefallen
Wie ist dein Monitor angeschlossen?
Der einzige Monitor oder mehrere Monitore?
Ist ein videograbber oder eine andere Aufzeichnungshardware oder OBS und vergleichbar aktiv?
 
Dann würden doch sämtliche andere Streamingdienste auch Probleme machen. Es ist NUR Disney+.
 
Gibts schon eine Lösung zu diesem Disneyplus Problem?
Seit dem mein Abo im März beendet ist, komme ich nicht mehr auf die Seite wo man die Abo-Optionen auswählen und verlängern könnte.

Ebenso alles Probiert...
Chrome, Edge, Firefox, ohne Plugins, Kein Adblocker, im Inkognitomodus. Nichts hat geholfen.

Nichtmal am Handy in der Disneyplus-App komm ich weiter als zum Menü.
 
Leider nicht. Läuft auf meinem System einfach nicht. Alles versucht. Auf dem WIN10 Laptop meiner Frau und auf dem Smartphone funktioniert es.
 
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