Bekomme kein Bild

wir, ein in sachen pc sehr versierter kumpel und ich, haben nochmal das das msiboard eingebaut.
die anschlüsse, nach dem motto vier augen sehen mehr als zwei, doppelt kontrolliert, das möglichste getan um jeden fehler aus zu schliessen, es hat sich nichts geändert-kein bild.
ich mache dem verkäufer keinen vorwurf, besser verpacken kann man es nicht, es war schlichtwewg perfekt.
dass es hier defekt geworden ist, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, denn mehr als auspacken und es zu verbauen kann ich nicht.
aber gut, ist halt jetzt so. ging nicht um sehr viel geld, obwohl 23,00 euro 23,00 euro sind.
ärgerlich ist es allenthalben.
 
Habt ihr das Setup auch mal außerhalb des Gehäuses im Minimalaufbau zusammen gebaut? Also nur mit Netzteil, einem RAM und samt CPU auf einer nicht leitenden Oberfläche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Eigentlich wäre es mal sinnvoller du würdest mal andere Komponenten ausprobieren, vor allem einen anderen Monitor - wie dir ja hier schon im Thema vorgeschlagen wurde.
Es ist durchaus seltsam, dass du nur den BIOS BOST siehst wenn der beim BIOS POST stehen bleibt weil die Einstellungen zurückgesetzt wurden. Bei den normalen Startvorgang kann der BIOS POST für dein Monitor auch einfach nur zu schnell sein.
Du bekommst ja Bild, nur ist die Frage warum nur unter diesen bestimmten Umständen.
Der zeigt da ja auch die eingebaute Hardware korrekt an (da ja kein Datenträger angeschlossen war kann der den ja auch nicht anzeigen).

Ansonsten würde ich dann trotzdem auch einen anderen RAM Riegel mal einbauen.
 
wozu einen anderen monitor, der funktioniert an meinem grossen pc und an dem gigabyte einwandfrei, ist also sinnlos. anderen ram hab ich natürlich schon versucht.
zum 3. und letzten mal: den biosboost sehe ich NUR, wenn ich zuvor die biosbatterie entfernt habe, ansonsten nicht.
 
noch nicht, werden wir morgen machen.
heute ist grillen angesagt.:schluck:
 
Weil es schon zu genüge vorgekommen ist, dass manche Monitore mit manchen Komponenten bis zum Anmeldebildschirm kein Bild angezeigt haben. Persönlich hatte ich das Problem auch schon.

Ich kann vollkommen verstehen wenn verärgert ist wenn etwas gekauftes nicht funktioniert, aber ich sehe in diesem Thema irgendwie kaum ein Sinn wenn von Mitgliedern des Forums Hinweise gegeben wurden um potentielle Fehlerquellen auszuschließen und du die nicht beachten möchtest weil du die als sinnlos erachtest und du ja schon laut Aussage, fast alles versuchst hast.
Daher fällt mir eigentlich nur noch ein bestimmter Zweck für dieses Thema ein, aber das möchte ich als Verkäufer nicht objektiv bewerten.
Da meinen Hinweisen nicht nachgegangen wird, bin ich jetzt erst einmal raus bei der Fehlersuche. Aktueller stand ist für mich noch immer, bei mir hatten diese Komponenten funktioniert und du hast auch Bild beim BIOS POST und dort wird alles richtig angezeigt.

Zudem verstehe ich auch nicht. wieso man vor mir irgendeine Spezialmethode erwartet um die Kombimation nutzen zu können, bräuchte man diese, hätte ich das Bündel nicht als funktioniert einwandfrei bezeichnet und verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Grillen ist erstmal ja auch viel wichtiger. Ernsthaft, Familie und Freunde gehen vor ! Davon abgesehen schmeisse ich leider Sachen die noch funktionsfähig sind in den Elektroschrottcontainer da ich mich nicht mit Kleinanzeigenkäufer rumplagen will die Support aufgrund ihrer Unfähigkeit erwarten. Das mag hier nicht zutreffen, bestärkt aber mein Handeln Sachen eher wegzuwerfen anstatt zu verkaufen. Wenn man es sich leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele,
haben die letzten stunden damit verbracht, das teil zum laufen zu bekommen.
hat sich nichts geändert. nach entfernen der biosbatterie startet der pc normal, windows läuft, alles gut.
nach einem neustart, oder herunterfahren-einschalten geht das display an, dann kommt wie gestern "display going to sleep". haben das Gigabyte wieder eingebaut, läuft anstandslos.
das board ist daher nicht ordnung.
 
Zurück
Oben