• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bekomme kein Bildsignal

Tut er nicht. Mehr als die Lüfter drehen ja nicht, oder? Was sagt der Speaker?

hat keinen speaker
Ergänzung ()

Die LED der grafikkarte leuchten noch

Denke dran... wenn du die Grafikkarte ausbaust um mit der IGPU testen zu können musst du ein Clear CMOS per Pin ausführen oder die Batterie für ein paar Minuten entnehmen. Beim entnehmen der Batterie musst du etwas warten da Restspannung nach dem Trennen des Netzsteckers erhalten bleibt und so die Einstellungen nicht gleich gelöscht und zurück gesetzt werden.

Weitere Infos entnimmst du dem Mainboard Handbuch.
Ein Hardware-Reset ist notwendig da im Uefi-Bios als Grafikeinheit auf den PCI-E Slot zugegriffen wird und du sonst kein Bild erhalten wirst. Normal kann man dieses im Uefi auch umstellen, aber da du nicht ins Uefi kommst musst du ein Reset durchführen damit die default Werte wieder geladen werden.
Ergänzung ()

Egal ob du den Reset per berühren der zwei Pins ausführst oder die Batterie entnimmst, muss immer dazu der Netzstecker getrennt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ghostvampire schrieb:
das hilft mir nicht weiter

Wieso nicht? Wenn du die Null-Methode machst, dann brauchst auch nen Speaker. Wie willst sonst ne Diagnose machen?
Falsche Angaben helfen nicht weiter

Alles klar, werde ich morgen machen und mich dann melden.
Ergänzung ()

wie soll ich es denn ohne speaker testen?

das ist ja wohl deine Sache, dass du dir einen besorgst? ist ja nicht so, dass die ein Vermögen kosten würden.

wenn ich nach mainboard speaker oder pc speaker suche kommen ganz normale lautsprecher

Zurück
Oben