Ben1804
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 288
Hallo Leute,
ich habe leider seit ca. einer Woche ein sehr störendes Problem. Und zwar bekomme ich innerhalb kürzester Zeit immer einen Bluescreen.
Ich vermute, dass es am RAM liegen könnte, da sich CCCleaner alle 5 min meldet und sagt, dass 500-600mb bereinigt werden können (Nach jedem Neustart sind auch bereits 600mb belegt). Zudem steht oft bei dem Bluescreen, dass es sich um ein MEMORY MANAGMENT Problem handelt. Eine weitere Fehlermeldung war: CRITICAL PROCESS DIED. (Bilder im Anhang)
Ich meine das Problem ist das erste Mal aufgetreten nachdem ich meinen PC zu meiner Freundin gebracht habe (300km Strecke). Es hat erst alles normal funktioniert, aber nachdem ich Windows geupdatet habe stürzte der PC immer wieder ab. Dies geschah alle 30sek-20min. Meistens wenn ich gerade etwas öffnete, wenn ich einen Film schaute nach einigen Minuten oder manchmal sogar schon im Anmeldefenster.
Ich habe bereits zweimal die Festplatte formatiert und Windows 10 neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
Mein System:
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64Bit
Mainboard:
Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68
CPU:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz
CPU-Kühler:
Noctua NH-D15 Tower Kühler
Grafikkarte:
MSI NVIDIA GeForce GTX 970 GAMING 4G
RAM:
16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
Netzteil:
650 Watt NZXT HALE90 Modular 80+ Gold
Laufwerk:
Optiarc BD-5300S-03 Sata schwarz
HDD's:
1000GB Samsung Spinpoint F3
4000GB WD Black
1000GB WD Green
500GB Toshiba Canvio Basics (extern)
SSD (Betriebssystem):
128GB Samsung 830 Pro
1000GB Samsung Portable SSD T3 (extern)
Gehäuse:
NZXT Phantom Big Tower
An die Hardware habe ich mich bisher nicht rangetraut. (In Windows steht zumindest mal, dass alle 16GB angesteuert werden können)
Es könnte natürlich sein, dass etwas durch den Transport verrutscht ist, aber bevor ich den Computer aufschraube, wollte ich euren Rat einholen.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Benedikt
ich habe leider seit ca. einer Woche ein sehr störendes Problem. Und zwar bekomme ich innerhalb kürzester Zeit immer einen Bluescreen.
Ich vermute, dass es am RAM liegen könnte, da sich CCCleaner alle 5 min meldet und sagt, dass 500-600mb bereinigt werden können (Nach jedem Neustart sind auch bereits 600mb belegt). Zudem steht oft bei dem Bluescreen, dass es sich um ein MEMORY MANAGMENT Problem handelt. Eine weitere Fehlermeldung war: CRITICAL PROCESS DIED. (Bilder im Anhang)
Ich meine das Problem ist das erste Mal aufgetreten nachdem ich meinen PC zu meiner Freundin gebracht habe (300km Strecke). Es hat erst alles normal funktioniert, aber nachdem ich Windows geupdatet habe stürzte der PC immer wieder ab. Dies geschah alle 30sek-20min. Meistens wenn ich gerade etwas öffnete, wenn ich einen Film schaute nach einigen Minuten oder manchmal sogar schon im Anmeldefenster.
Ich habe bereits zweimal die Festplatte formatiert und Windows 10 neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
Mein System:
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64Bit
Mainboard:
Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68
CPU:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz
CPU-Kühler:
Noctua NH-D15 Tower Kühler
Grafikkarte:
MSI NVIDIA GeForce GTX 970 GAMING 4G
RAM:
16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
Netzteil:
650 Watt NZXT HALE90 Modular 80+ Gold
Laufwerk:
Optiarc BD-5300S-03 Sata schwarz
HDD's:
1000GB Samsung Spinpoint F3
4000GB WD Black
1000GB WD Green
500GB Toshiba Canvio Basics (extern)
SSD (Betriebssystem):
128GB Samsung 830 Pro
1000GB Samsung Portable SSD T3 (extern)
Gehäuse:
NZXT Phantom Big Tower
An die Hardware habe ich mich bisher nicht rangetraut. (In Windows steht zumindest mal, dass alle 16GB angesteuert werden können)
Es könnte natürlich sein, dass etwas durch den Transport verrutscht ist, aber bevor ich den Computer aufschraube, wollte ich euren Rat einholen.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Benedikt
Zuletzt bearbeitet: