Bekomme nur max. 60 FPS ? Radeon HD 6870

PcFreakUser

Lieutenant
Also bei BF3 bekomme ich die ganze zeit nur 60 Bilder pro Sek (okey ist ja auch nicht das Problem) auf Mittlerrer Grafik einstellung...
Nun ist das Problem , egal ob ich auf Mittel oder auf komplett Niedrig spiele, ich bekomme *nur* 60 Bilder ?!

Ist das Normal ?! also ich glaube nicht , ich habe es soger auf statt Full HD einfach mal nur auf HD und niedrigste einstellungen , ebenfalls nur 60 Bilder ?!

Ich habe das ganze mit 2 Programmen getestet einmal mit Fraps und einmal mit einem anderren Programm (kp wie es hieß)

oder liegt das Am monitor das er nur 60 Bilder abspielen kan ?
Hab einen von BENQ (http://compare.ebay.de/like/330612780677?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar )

MFG
und
Danke schon mal ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

Moderne Flüssigkristallbildschirme (Flachbildschirme) verwenden im Unterschied zu Röhrenmonitoren nur eine (manchmal auch zwei) Bildwiederholfrequenzen, üblicherweise 60 Hz und 75 Hz. Daher haben Grafikkarten bzw. Grafiktreiber heute meist eine VSYNC-Option. Ist diese aktiviert, synchronisiert der Grafikprozessor oder -treiber das Bild mit der Bildwiederholrate des Monitors, auch wenn die Grafikkarte wesentlich höhere Bildfolgeraten bereitstellen könnte.
Daher haben auch Spiele und andere Programme, die hohe Anforderungen an die Grafik stellen, teils einen Parameter VSYNC, der in den Optionen aktiviert werden kann, wenn Darstellungsprobleme auftreten, und dann an den Treiber weitergereicht wird. Ist die Grafikkarte deutlich schneller, als ein Spiel es erfordert, wird durch vertikale Synchronisation die benötigte Leistung und damit die Abwärme, sowie die Stromaufnahme der Grafikkarte reduziert.

Außerdem reduziert man negative bildeigenschaften wie tearing die sich aus der LCD Technik ergeben.

Bei einem 60Hz LCD monitor machen "mehr" FPS nur sehr bedingt Sinn und führen meist eher zu schlechterem "bildeindruck" - da der monitor eben auch nicht mehr als 60 FPS ausgeben kann und er wenn nicht synchronisiert wird dann dazu neigt ungünstig zu "springen" => Tearing.

Du kannst niemals mehr als 60 Bilder pro Sekunde sehen, da dein TFT nur 60 Hz hat. Lass es so wie es ist, wenn du VSynch abschaltest hast du nur Nachteile davon aber keinerlei Vorteile.

willst du uns auf den arm nehmen? :D entweder bist du echt nur total leichtsinnig und bildest dir sowas ein oder du trollst hier jeden

@
ja, wirklich? Warte bis die Staubwolke sich auflöst, danach hast du wieder volle klare Sicht!

ich sehe den unterschied von 60 - 50 fps auch also nix mit trollen das iss bei mir genauso ich hasse es wenn die fps unter 56 rutscht wird das Bild ruckelig und ekelhaft in meinen Augen.
Manche sehen es,manche sind Konsolen Zocker und sehen 30 fps als flüssig an ...
du kannst deine fps aber trotzdem verbessern indem du
worldrender.dxdeferredcspathenable 0
in der Konsole eingiebst aber Vorsicht Steigerungen sind nicht immer vorhanden
zb auf metro mit einem sniper in den Tunneln hast du fps Einbrüche benutzte diesen Konsolenbefehl nur auf anderen Maps und du bekommst ca 7-12 fps mehr kommt auf die Karte an

Konsolentaste drücken "^" links neben der 1 taste und einfach eingeben und auf 0 stellen

Gerade bei BF3 merkt man einen unterschied ab 60fps+ !
Außerdem sollte VSYNC bei einem Online Egoshooter immer deaktiviert sein, allein schon wegen dem input lag.

btw merk ich einen Unterschied zwischen 50, 60 oder 130fps und kann nur sagen mit minimum 100fps+ macht es schon richtig laune :D

Zuletzt bearbeitet:
Na hab ich doch gesagt... und die die anderren wollten mich hier klein drücken !! Haben selbst keine ahung.. ;D

edit. DRIVEBYFM.. könntest du mir villt. eine neue Graka empfehlen so bis 300-350€ (kann auch gebraucht sein) also welche wähe den so eine wo mit ich 100-130 FPS bekommen würde ? denn mit meiner werde ich wahrscheinlich nich so weit kommen xDD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben