Bekomme nur max. 60 FPS ? Radeon HD 6870

nochmal kurz hier: du hast vsync aktiv und damit maximal 60fps

den unterschied zwischen 50 und 60 kann man sehen und spüren. ist von spieler zu spieler unterschiedlich.

JEDOCH: DU hast nur 60hz also bringt dir der Sprung auf 70/80 FPS mal rein gar nichts. Das Gefühl wird nicht mehr besser. ANsonsten kauf dir n 120hz TFT

Over and Out.

wie gesagt dein monitor kann nur 70 fps darstellen je nach herz und wenn mir einer mit seinem SLI super dupa system mit 130 fps kommt und sagt das er nen unterschied merkt dann ist das nur daimt er nicht denkt: hab unnötig geld für ein oversized system ausgegeben was eh kein mensch braucht : )

eine sache noch. ich hab hier n 680GTX SLI System mit nem 120Hz TFT und komme auf die 100-140 fps.

um jetzt mal dein setup mit 60hz zu simulieren stell ich meinen tft auf 60hz. FPS bleiben in oben genannten bereich. Das fühlt sich genauso (schlecht/gut) an als würde ich 60fps auf 60hz haben ...

PcFreakUser schrieb:
Mann mann mann.. schon wieder geld ausgeben für einen neuen Monitor.. ach ich stelle mir dann gleich meine Glotze da hin mit 200Hz und läuft...

Howdid... spielst du BF3 auf dem PC ?

die frage ist dann ob dein TV wirklich 200hz nativ hat oder ob das nur 100hz interpoliert sind.

Manche wollen es nicht verstehen ich sag ja nicht das man einen unterschied zwischen60-80fps auf einen 60Hz Monitor sehen kann, sondern das man es mit der Maus merkt ! weil die sonst so schwammig wirkt oder das Spiel selbst noch mit 60fps am ruckeln ist... aber wenn man selbst kein BF3 richtig spielt merkt man es auch nicht.

Nur so am Rande ich habs mit ner GTX570/580/680 und 680SLI getestet...

DriveByFM schrieb:
Manche wollen es nicht verstehen ich sag ja nicht das man einen unterschied zwischen60-80fps auf einen 60Hz Monitor sehen kann, sondern das man es mit der Maus merkt ! weil die sonst so schwammig wirkt oder das Spiel selbst noch mit 60fps am ruckeln ist... aber wenn man selbst kein BF3 richtig spielt merkt man es auch nicht.

den mauslag würde ich bei fix 60fps dann eher auf vsync + tripple buffering zurück führen. sicher sind die frametimes mit 80fps um ein paar ms niedriger als bei 60 aber nun gut ...

ist dann auch noch die diskussion zwischen "Tearing vs. Spielgefühl" ;)

genau deswegen spiel ich ohne VSYNC :D

DriveByFM schrieb:
Außerdem sollte VSYNC bei einem Online Egoshooter immer deaktiviert sein, allein schon wegen dem input lag.
Noob? Inputlag bekommst du weg, wenn du die Anzahl der im voraus berechneten Bilder runterstellst.
Den Unterschied zwischen 50 und 60 merkt man deutlich, mehr fps als Hz kann man nicht merken, woran denkst du denn das merken zu können?

PcFreakUser schrieb:
@ MoDeMK.. das war ja nur ein Witz.. Mit dem TV gerät :D

aber mit http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=49430&agid=1650&apop=0 monitor , würde ich doch flüssigarere Bilder bekommen oder ? hab mich so durch gelesen in einem Forum.. was meinst du ?

sieht nicht nach 120hz aus?!
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
genau deswegen spiel ich ohne VSYNC :D

ja ist absolut valide.

@ Thread Starter: Wenn man sein System schon so ausbauen will (und damit Geld in die Hand nimmt) um 100+ FPS zu erreichen sollte man auf jeden Fall auch noch n 120hz monitor kaufen. Dann hast du richtig gute Spielerlebnisse. Alles andere ist nur halbgar.

Also ich Persönlich merke keinen großen Unterschied zwischen 45fps und 60fps. Ich glaube auch nicht, dass der TE jetzt mit 100fps+ zum besseren Zocker wird, mMn. ist da viel Einbildung dabei und rechtfertigung für 1000€ Grafikkarten.

PS: Meine Stats sind unten, denke die sind nicht so schlecht, trotz 6870, zwischen 45-60fps und nem 60HZ Screen^^

SheldonCooper schrieb:
Den Unterschied zwischen 50 und 60 merkt man deutlich, mehr fps als Hz kann man nicht merken, woran denkst du denn das merken zu können?

Da das grade sehr allgemeingültig klingt, und man ja nur ein Beispiel braucht, um das zu widerlegen, sei dir hier eins gegeben: Counter-Strike 1.6. Die Engine skaliert halt nun mal stark über die Fps.
Natürlich profitiert man hier auch von 100 oder 120 Hz Geräten, allerdings merkt man definitiv auch bei 60 Hz einen Unterschied zwischen 70, 80 und 100 Fps.

Biggunkief schrieb:
Also ich Persönlich merke keinen großen Unterschied zwischen 45fps und 60fps. Ich glaube auch nicht, dass der TE jetzt mit 100fps+ zum besseren Zocker wird, mMn. ist da viel Einbildung dabei und rechtfertigung für 1000€ Grafikkarten.

PS: Meine Stats sind unten, denke die sind nicht so schlecht, trotz 6870, zwischen 45-60fps und nem 60HZ Screen^^

der Unterschied ist da. Vor allem bei 60 vs. 120hz. Die Diskussion ist jedoch müßig und nicht zielführend weil nicht alle Beteiligten schonmal 120fps auf 120hz gesehen haben.

ein Kollege von mir war genauso und brauchte dann mal n neuen Monitor. Da hab ich meinen 120hz eingepackt bin rüber gefahren und hab ihn bei ihm dran gemacht. Die Bestellung für dasselbe Modell ging 15min später raus.
Scheint man wohl doch zu merken ;)

Sicherlich gibts da nen kleinen Unterschied, aber ist dieser alles in allem 1000€ Wert? mMn. nicht und schlechte Spieler macht das nicht gleich zu Killmaschinen

Zurück
Oben