Bekomme nur max. 60 FPS ? Radeon HD 6870

ich bin mir sicher das ich mit meinem phenom 955 @3,6 ghz + 5870 mit meinen 30-50 fps tdem genau höchst wahrscheinlich sogar besser spiele als du aber muss jeder selber wissen ob er 1000 euro für seine phantasie ausgeben will
 
OK TE: Dann musst du halt bereit sein in deinen jetzigen Rechner nochmal Roundabout 1300€ zu investieren.
Du brauchst:

2x GTX680 oder 1xGTX690 ~1000€
1x 120 Hz Bildschirm ~300€

Edit: Rechne nochmal mit 100€ dazu für ein stärkeres Netzteil
 
Bei Ultra und 120Hz in Full HD ist eine Konfig wie von mir genannt von nöten, damit du überhaupt an den 120fps Kratzen kannst um den Bildschirm auch zu rechtfertigen. Mit einer von den Karten "dümpelst" du um die 60fps in Ultra , wenn du die Details runterstellst könnte es was werden. Was aber deinem Wunsch nach einem "hammergeilen Spielerlebnis" widerspricht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SheldonCooper schrieb:
Richtig, ein Beispiel reicht. Nenne doch bitte ein Beispiel WORAN man das merkt.

Verändertes Recoil, andere Modelbewegungen = kein flüssiges Gameplay. Tja, und da liegt es wirklich NUR an den FPS ;)
 
Hast du es immernoch nicht verstanden?
Um ein "hammergeiles Spielerlebnis" zu haben bräuchstest du eine neue Graka und einen neuen Monitor.

Die HD 6870 scheint ja wohl schon ständig an die 60 FPS zu kratzen, da wird die GTX 680 nicht viel ändern können. Und Vsync ausschalten bringt bei vielen Spielen (nicht bei allen, Counter Strike z.B) genau das Gegenteil!
 
Das sicher nicht, sonst wirds solche Karten ja nicht geben. Wird halt alles etwas schicker aussehen, aber ist es dir denn 500 € für ein paar Spiele wert, wenn es eh schon läuft?!
 
NoiprocS schrieb:
Tja, und da liegt es wirklich NUR an den FPS ;)
Stell mal VSynch ein, Tripple Buffering aus und die Anzahl der im Voraus berechneten Bilder auf 0. Somit hast du konstante fps was ein wesentlich ruhigeres und angenehmeres Bild bewirkt, du hast kein Tearing und keinerlei Latenz. Besser gehts nicht. Die von dir beschriebenen Effekte lassen sich auf andere Ursachen zurückführen als auf die fps.
 
SheldonCooper schrieb:
Besser gehts nicht. Die von dir beschriebenen Effekte lassen sich auf andere Ursachen zurückführen als auf die fps.

Nein, eben nicht, weil die Engine alles an die berechneten FPS koppelt.

Da das hier aber nur noch ins OT abrutscht, belasse ich es jetzt dabei. Sollte es dich interessieren, google kann dir helfen
 
also ... an alle die hier 1300€ für phantasie schreiben. SIcher wird er dadurch nicht besser. Sicher gibts Leute die mit 45fps mehr rocken.

Jedoch ist das Spielerlebnis (und darum gings hier) um Welten besser. Das hat nichts mit Phantasie oder Einbildung zu tun.

Jedoch braucht es wie angedeutet 1. den 120hz monitor 2. und am besten ein SLI Gespann 680 oder eine 690. Sonst schafft man es bei BF3 echt nicht an diese Frameraten.

Man bezahlt also für diesen "Edge" mehr im Spielerlebnis locker 1000€+
Mir war es das damals wert. Vielen sicher nicht.
 
NoiprocS schrieb:
weil die Engine alles an die berechneten FPS koppelt.

Du versuchst meine ganz allgemeine Aussage mit einem konkreten Beispiel zu widerlegen, schreibst jedoch selbst, dass es dabei nicht an den fps liegt, sondern daran, dass die Engine Berechnungen an die fps koppelt. Das passt nicht.
 
SheldonCooper schrieb:
Du versuchst meine ganz allgemeine Aussage mit einem konkreten Beispiel zu widerlegen, schreibst jedoch selbst, dass es dabei nicht an den fps liegt, sondern daran, dass die Engine Berechnungen an die fps koppelt. Das passt nicht.

mal n anderes beispiel. Quake 3 mit 125 (bin nicht mehr ganz sicher) FPS. Die Engine verhält sich da so anders das man sich schneller bewegen kann/konnte. Ist zwar n sehr spezielles Beispiel aber es zeigt das es solche DInge gibt.
 
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