Hallo.
Ich habe Probleme damit die Temperatur meines Laptops in den griff zu bekommen.
Sobald irgendwas mit etwas mehr Leistung ausgeführt wird. z.B. Steam-Link Stream
wird er derartig heiß sodass er sich schnell runtertaktet um nicht über 90°C zu kommen.
Ich habe bereits die Wärmeleitpaste mehrmals erneuert.
Im Idle bin ich ca bei 45-55°C.
Kühler ist definitiv staubfrei.
Habe auch verschiedene Methoden zum auftragen der Paste versucht. Sowohl nur ein klecks in der Mitte der sich dann verteilt beim aufsetzten des Kühlers als auch dünnes vollflächiges auftragen.
Der Laptop steht auf ebener Fläche. Also intake ist nicht blockiert.
Was kann man da noch machen?
Oder ist das vielleicht einfach Bauart bedingt und gar nicht anders möglich als das er sich runtertakten muss um nicht zu überhitzen weil die Kühlung einfach vom Hersteller zu gering gewählt wurde?
Mein Laptop: Samsung np550p5c-s04de
Ich habe Probleme damit die Temperatur meines Laptops in den griff zu bekommen.
Sobald irgendwas mit etwas mehr Leistung ausgeführt wird. z.B. Steam-Link Stream
wird er derartig heiß sodass er sich schnell runtertaktet um nicht über 90°C zu kommen.
Ich habe bereits die Wärmeleitpaste mehrmals erneuert.
Im Idle bin ich ca bei 45-55°C.
Kühler ist definitiv staubfrei.
Habe auch verschiedene Methoden zum auftragen der Paste versucht. Sowohl nur ein klecks in der Mitte der sich dann verteilt beim aufsetzten des Kühlers als auch dünnes vollflächiges auftragen.
Der Laptop steht auf ebener Fläche. Also intake ist nicht blockiert.
Was kann man da noch machen?
Oder ist das vielleicht einfach Bauart bedingt und gar nicht anders möglich als das er sich runtertakten muss um nicht zu überhitzen weil die Kühlung einfach vom Hersteller zu gering gewählt wurde?
Mein Laptop: Samsung np550p5c-s04de