Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekomme Windows nicht mehr installiert
- Ersteller nektus
- Erstellt am
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ironie: dem Betriebssystem ist es relativ egal wenn die Hardware nicht auf Zack ist 😉HisN schrieb:Ich hab mein Win11 mit einem USB3-Stick installiert.
@ Mitleser:
In meinen Holzkopf geht nicht wirklich rein, dass offensichtlich SETUP von dem bewussten Stick bootet, sich selbst lädt - und dann keine Treiber für sich selbst = USB finden soll?
Wenn Treiber für den Board-Controller fehlen verstände ich das.
(Mit ist so was wie der erste Fall noch nicht zugestoßen, aber der zweite. Deswegen wundere ich mich so.)
CN8
Ranayna
Admiral
Das gleiche hat mich vor vielen Jahren einmal schon komplett aus dem Tritt gebrachtcumulonimbus8 schrieb:In meinen Holzkopf geht nicht wirklich rein, dass offensichtlich SETUP von dem bewussten Stick bootet, sich selbst lädt - und dann keine Treiber für sich selbst = USB finden soll?
Mehrmals...
Windows Vista hatte damals, wie hier, den Treiber fuer das Bootmedium nicht, was damals ein DVD Laufwerk war.
Mit einem Linux hatte ich mal auch sowas: Das Livemedium konnte gebootet werden, wollte ich aber installieren gabs spaeter auch die Meldung dass das DVD Laufwerk nicht gefunden werden konnte. Von dem ich das Livemedium gebootet habe
MORPEUS
Commander
Ich brech hier grad ab vor lachen.cumulonimbus8 schrieb:In meinen Holzkopf geht nicht wirklich rein, dass offensichtlich SETUP von dem bewussten Stick bootet, sich selbst lädt - und dann keine Treiber für sich selbst = USB finden soll?
HisN
Fleet Admiral
cumulonimbus8 schrieb:@ Mitleser:
In meinen Holzkopf geht nicht wirklich rein, dass offensichtlich SETUP von dem bewussten Stick bootet, sich selbst lädt - und dann keine Treiber für sich selbst = USB finden soll?
Wenn Treiber für den Board-Controller fehlen verstände ich das.
(Mit ist so was wie der erste Fall noch nicht zugestoßen, aber der zweite. Deswegen wundere ich mich so.)
Das Laden vom Boot-Loader wird vom Bios angestoßen. Das ist seine Aufgabe. Deshalb bootet das Medium.
Irgendwann übernimmt Windows vom Bios und lädt Treiber.
Es ist kein passender Treiber für das Bootmedium vorhanden bzw Windows kann die Dateien aus irgend einem Grund nicht laden: Die oben genannte Meldung.
Dass Du da zu Win7-Zeiten, wo es 100erte von diesen Threads im Forum gab noch nicht drüber gestolpert bist wundert mich. Du bist doch ein Urgestein, und von Dir stammt doch quasi der Satz "Gott lass Hirn vom Himmel regnen".
Schade dass es hier bei Dir hängt^^
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
’m’m - bloß ist hier auf dem Stick «WIN» selbst dieser Bootlaoder (weil, von nix kütt nix), und es kann sich booten aber ihm fehlen angeblich Treiber für diesen Stick auf dem es sich bewegt?HisN schrieb:Irgendwann übernimmt Windows vom Bios und lädt Treiber.
Wer-oder-Was lädt denn bitte das was diese Meldung rausgibt, Wer-oder-Was erkennt das Problem, zeigt es mit welchen Programmroutinen auf einem Ausgabegerät an? Ein Geist der seiner eigenen Angabe nach gar nicht laufen kann, mangels Zugriff auf den Stick?
Etwas also das sich doch tatsächlich so weit bootet für so eine Meldung ist eine Veralberung eines Holzköppchens wie mich. Wie Münchhausen und sein Haarschopf im Sumpf. entweder es lauft dann kann es den Stick lesen oder es läuft gar nicht…
CN8
Immer wieder lustig!
Auch wenn, da halt nicht direkt steht, für den deutschen Bürger: Der USB-Stick taugt nichts oder ist defekt.
https://support.microsoft.com/de-de/topic/fehlermeldung-ein-für-den-computer-erforderlicher-medientreiber-fehlt-oder-ein-erforderlicher-cd-dvd-laufwerkgerätetreiber-fehlt-beim-installieren-von-windows-ad4bec88-167e-eeeb-15ab-ccd6982bd859
Da steht nichts von Treiber und gilt halt auch bei einem USB-Stick.
Schlechter USB-Stick, falsch erstellt, kann nicht gelesen werden. = Medientreiber fehlt!
Da siehst du, was Microsoft alles kann und was alles auf dem Stick ist an Fehlermeldungen.cumulonimbus8 schrieb:Wer-oder-Was lädt denn bitte das was diese Meldung rausgibt, Wer-oder-Was erkennt das Problem, zeigt es mit welchen Programmroutinen auf einem Ausgabegerät an? Ein Geist der seiner eigenen Angabe nach gar nicht laufen kann, mangels Zugriff auf den Stick?
Auch wenn, da halt nicht direkt steht, für den deutschen Bürger: Der USB-Stick taugt nichts oder ist defekt.
https://support.microsoft.com/de-de/topic/fehlermeldung-ein-für-den-computer-erforderlicher-medientreiber-fehlt-oder-ein-erforderlicher-cd-dvd-laufwerkgerätetreiber-fehlt-beim-installieren-von-windows-ad4bec88-167e-eeeb-15ab-ccd6982bd859
Es ist doch schon lange bekannt, dass es in der Meldung gar nicht um einen Treiber geht und auch nicht um irgendwelche "bösen" Medien.Dieses Problem kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:
- Die Installations-DVD wird während des Setupprozesses entfernt.
- Zum Erstellen der Installations-DVD wurde eine DVD von niedriger Qualität verwendet.
- Die Installations-DVD wurde mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt.
- Das DVD-Laufwerk kann das Medium nicht lesen.
- Die ISO-Datei ist beschädigt..
Da steht nichts von Treiber und gilt halt auch bei einem USB-Stick.
Schlechter USB-Stick, falsch erstellt, kann nicht gelesen werden. = Medientreiber fehlt!