Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekommt man als MagentaTV Kunde eine bessere (prio) Leitung als VDSL ohne TV?
- Ersteller BlackhandTV
- Erstellt am
grill
Banned
Die erzählen gerne viel wenn der Tag lang ist. Dem Service Techniker geht es heute nur noch um den Verkauf. Das ist aber nicht der Service Techniker entschuld, sondern die aktuelle Firmenphilosophy. Wer nicht genug verkauft wird ausgemustert... Leider wahr.BlackhandTV schrieb:er hat gelogen und gleichzeitig mir auch nichts von der Vertragsverlängerung dadurch erzählt
ja und, natürlich ist er auch Schuld, er kann auch seinen Job kündigen und muss nicht arbeiten!
Man man man, das geht so auf die Nerven, wieso kann man in Deutschland kein normales Internet bekommen
Es war ein Mitarbeiter der Technik.
Man man man, das geht so auf die Nerven, wieso kann man in Deutschland kein normales Internet bekommen
Ergänzung ()
Es war ein Mitarbeiter der Technik.
Tuetensuppe
Admiral
Wenn es dir nur um die zusätzliche Möglichkeit des Fernsehens geht: es gibt Magenta TV auch ohne Internetvertrag, unabhängig vom Provider. Für 7,95 Euro/Monat (+Gratismonat zum Testen).
EvoN3rd
Cadet 4th Year
Vor der IP-Umstellung? Als das Kabelnetz noch der Telekom oder besser gesagt der Deutschen Bundespost gehörte? Ja, richtig, da konnte man mit einem zusätzlichen Kabelanschluss noch Fernsehen schauen ohne die "Internetgeschwindigkeit" zu beeinflussen.
Ich glaube du verwechselt hier IP mit Voice-Over IP... IP ist ein Protokoll welches es schon Ewigkeiten gibt und die Umstellung dahin schon vor langer Zeit gemacht wurde. Was du meinst ist wahrscheinlich die Umstellung auf VOIP. Aber ich kann dich beruhigen, auch davor hat das Telekom-Fernsehen immer schon Bandbreite benötigt, es sei denn wie im ersten Absatz angesprochen, du meinst die Zeiten als die Telekom auch das Breitbandkabelnetz noch besessen hat.
Ich glaube du verwechselt hier IP mit Voice-Over IP... IP ist ein Protokoll welches es schon Ewigkeiten gibt und die Umstellung dahin schon vor langer Zeit gemacht wurde. Was du meinst ist wahrscheinlich die Umstellung auf VOIP. Aber ich kann dich beruhigen, auch davor hat das Telekom-Fernsehen immer schon Bandbreite benötigt, es sei denn wie im ersten Absatz angesprochen, du meinst die Zeiten als die Telekom auch das Breitbandkabelnetz noch besessen hat.
AleksZ86
Commodore
hab ich da was nicht mitbekommen?|SoulReaver| schrieb:Durchaus möglich spreche da von Österreich. Hier mietet ein Anbieter Leitungen. Und die Telekom also Magenta priorisiert natürlich seine Kunden. Das hatte ich an dem Standort wo ich wohne selber erlebt udn auch gespürt. Die Telekom hat daraus auch kein Geheimnis gemacht. Allerdings ist das Jahre her.
Telekom = A1
TMobile/UPC = Magenta
Wie passt "Telekom also Magenta" zusammen?
Aber wie gesagt auch komisch, das ein Techniker den Anschluß am VLAM umstellen muss, wenn es nichts zum umstellen gibt...
grill
Banned
Jetzt müsstest du nur noch erklären von was wir hier reden. Höre den Begriff hier zum ersten mal.BlackhandTV schrieb:
sorry, DSLAM, danke Hurri.
Also wenn es extra "Magenta-TV" Ports gibt, ändert sich ja sehr wohl was, man bekommt zumindestens nen anderen Port (aber bringt nichts, ist mir klar)
Also wenn es extra "Magenta-TV" Ports gibt, ändert sich ja sehr wohl was, man bekommt zumindestens nen anderen Port (aber bringt nichts, ist mir klar)
grill
Banned
War da der neue Port schon geschaltet und ihr habt nur den Draht umgelegt oder habt ihr ein change port gemacht? Bei zweiterem kann ich mir das gut vorstellen, da beim change port das Profil komplett neu geladen wird, mit VLAN des Kunden etc, so dass ein bereits "hinterlegtes" Entertain durch den change port aktiv wird.Hurri08 schrieb:Zumindest habe ich damals auch häufiger Anschlussumstellungen auf Entertain per Portwechsel durchgeführt.
EvoN3rd
Cadet 4th Year
Es wurde vom System ein neuer Port mit angepasster Konfiguration vorgegeben und per Schaltauftrag dann an den Außendienst gegeben. Den Draht habe ich dann von dem alten Port auf den neuen umgelegt. Bei den neuen BNG Anschlüssen läuft auch das TV über das VLAN 7 und nicht mehr über ein separates... VLAN 11 war das glaube ich.
OT: Bin erst ein halbes Jahr raus, unglaublich wie schnell man solche Kleinigkeiten wie VLANs vergisst ^^
OT: Bin erst ein halbes Jahr raus, unglaublich wie schnell man solche Kleinigkeiten wie VLANs vergisst ^^
grill
Banned
Ok, also doch wirklich ein ganz neuer Port. Ist wohl einfacher (oder sicherer) als das umkonfigurieren das aktuellen Ports. Allerdings gibt es keine "extra" Ports für Entertain. Jeder Port auf einer LC kann alles. Wenn du einen change port durchführst, siehst du auch dass du den neuen Port überall hinlegen kannst.
Und nein, ich bin nicht vom Service
Und nein, ich bin nicht vom Service
tja, dann muss ich wohl wieder anrufen und unfreundlich werden, mit Freundlichkeit kommt ja bei denen (soweiso bei VF) einfach nicht weiter
Hayda Ministral
Banned
h00bi schrieb:Altes "Entertain" per VDSL wurde außerhalb der Internetbandbreite übertragen.
Dieses Märchen hält sich aber wirklich hartnäckig. ;-)
Hayda Ministral
Banned
Entertain Sat gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Das Gerücht habe ich seinerzeit aber auch gehört, jede mir bekannte Diskussion dazu führte aber zu der Erkenntnis dass die Behauptung einer Überprüfung nicht stand hielt oder es sich um einen Anschluß außer der Reihe ("Sonderlocken") handelte.