Belästigung am Telefon

Einstein1994

Ensign
Hallo!

Irgendwelche Spinner, die wohl langeweile haben, rufen seit ca 2 Wochen hier an und erzählen z.b das die vom Radio wären oder das wir einen PC ersteigert haben und die auf das Geld warten. Das dumme ist die rufen meißtens immer erst ab 22 Uhr an und das dann mehrmals , ca 15 mal. Meine kleine Schwester ist schon öfters deswegen wach geworden. Nummer ist unterdrückt.
Kann man untedrückte Anrufe irgendwie blockieren?

Telefonkabel beim Router rausziehen ist keine Alternative?

Weil so spät wirst Du wohl keine Anrufe mehr bekommen. Außer von solchen Leuten halt.

Mit ner Fritzbox kann man Anrufe mit unterdrückten Nummern blocken.
.

Viele Telefone bieten auch eine Anrufsperre die man z.B. ab 22 Uhr bis 8 Uhr oder so schalten kann.

Was hast du angestellt, damit die das durchziehen? Evtl reichts aus dich zu entschuldigen?

Just sayin, 14 Tage jeden Abend 15 Anrufe sind 210 Anrufe... Das macht keiner aus Spaß an der Freude.

Die von dir beschriebenen Telefonate hören sich für mich wie die Spaßanrufe von Marcophono an! Ist mir selber schon passiert!:D Allerdings nicht zu der Uhrzeit!

Vielleicht erlaubt sich da ein Kumpel oder eine die dir weniger zugeneigte Person einen "Spaß" mit dir. Vielleicht klopfst du mal deinen Bekanntenkreis ab.

Vielleicht nicht gerade die Netteste Lösung:

Aber einmal kräftig mit der Trillerpfeife in den Hörer pfeifen, und ich wette die Anrufe hören auf.

~TooL~ schrieb:
Aber einmal kräftig mit der Trillerpfeife in den Hörer pfeifen, und ich wette die Anrufe hören auf.

Moderne Telefone regeln die Lautstärke automatisch herunter, auf beiden Seiten wohlbemerkt. Sprich wenn du in den Hörer pfeifst regelt bereits dein Telefon die Lautstärke auf ein erträgliches Maß herunter und, sollte dein Telefon dies nicht können, ebenso wird eine eingestellte Maximallautstärke am Hörer des Betroffenen nicht überschritten.

Thangir schrieb:
Die von dir beschriebenen Telefonate hören sich für mich wie die Spaßanrufe von Marcophono an! Ist mir selber schon passiert!:D Allerdings nicht zu der Uhrzeit

WTF? O.o

Und so ein Scheiß wird noch von selbsternanten Computerexperten gelobt? O.O

Ich würde das anders machen, sag doch einfach "gut das sie anrufen, ich habe die Bankdaten verlegt und warte schon dringend auf den Rechner!"
Alternativ noch verschärft durch "ich werde die Daten hinterher noch abgleichen und Sie nach der Überweisung zurück rufen, ich habe mir eben die Nummer aus dem Display abgeschrieben". Auch wenn es nicht so ist, der Anrufer wird erstmal Panik schieben ;)

Auch dann sollte schluss sein, weil niemand so dämlich ist seine Bankdaten raus zu geben! Ferner ist der Witz dann auch durch und auch sonst würde es mich überraschen wenn es denn weiter gehen würde!
Interessant wirds, wenn er doch die Bankdaten rausrückt, dann ab zur Polizei damit - es soll ja so dämliche Menschen geben....?....

Gibt natürlich auch Vollspinner, die einfach nur Stress machen wollen, sowas wie der "Nachtschlachter", der auch bei mir gut bekannt ist! Allerdings ist das eine komplett andere Geschichte.......

Zuletzt bearbeitet:
sowas ist rechtswidrig, wenn es nicht aufhört einfach mal zur polizei gehen, die klären das schnell.
hatte mal auch so nen fall, es wurden schnell die übeltäter ausgemacht durch die polizei. sowas duldest du schon 2 wochen? ich habe nach 3 anrufen gesagt es wird die polizei informiert, nach dem 4ten anruf war es dann auch so. danach kam nichts mehr.

Zurück
Oben