Belegung der Gehäuse Stecker am Mainboard ?!?!

Aixem

Commander
Hiho...
ich habe heute endlich alle Komponent zusammen um mir nen kleinen Server Rechner zu bauen.
Jedoch habe ich ein grosses Problem, auf dem Mainboard Typ MS6117 Version 1 ( is das ein Microstar ??) sind die Anschlüsse für Power LED, HDD LED usw. nicht beschriftet. Auch nach dem 2 GrossDurchsuch meiner Wohnung tauchte das Mainboard Handbuch mit der Belegung nicht auf :(
Gibt es eine Möglichkeit das auch anders herauszufinden ?
Ich habe das Inet durchgesucht aber bin leider nicht auf die Mainboard Handbücher von dem Gerät gestossen.
Vielleicht hat ja einer von euch schonmal so ein Erfahrung gemacht und weiss rat.

Schonmal nen dank im voraus für eure Mühen hier was reinzuschreiben ;)

Das erinnert mich an das eine mal als ich zum ersten Mal meinen Pc selber gebaut habe!

Ich hatte keine Anleitung und auf dem Motherboard war auch nichts beschriftet.
Also nahm ich meinen Pc auf den Schoß, schloss das Powerkabel an und versuchte jede Pin einzeln.
Nach 10 Minuten hatte ich endlich den richtigen Pin gefunden.

Kann dir nur raten (wenns wirklich keinen anderen Ausweg gibt) das selbe zu machen!

Mhmm sonst noch jemand eine andere Idee ?!
Nicht das ich nachher nen Kurzen oder sowas Verursache. Vielleicht kennt ja einer die Site von dem Hersteller wo ich vielleicht das Mainboard Handbuch finde...dort ist ja hoffentlich die komplette Belegung drin.

Da kam nur PuppetMaster zuvor, das Board ist von MSI und wie ich es schon geahnt habe, auch mit mit einem Intel LX-Chipsatz bestückt.
Also hier ist das deutsche Handbuch dazu, besser verständlicher als das englische. :p
Das Handbuch als PDF-Format und gezippt.
Weitere Indos zu dem Board findest du über der MSI-Technologie Seite.
Das wichtigste an den ganzen Pins ist nur der Power-Anschluss, wenn du den gefunden hast ist die Kiste schon lauffähig.
Ich tu ja auch immer, wenn ich ein altes Mainboard oder meinen AthlonXP aus der Schachtel hole (hab noch kein Gehäuse dafür) die Pins für Power kurzschliessen und das Board springt an. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
dank euch jetzt muss ich nur noch nen PDF Viewer ziehen :)
Ich hoffe das funzt.

Zurück
Oben