Beleuchtung der ROCCAT Kone

Schnetko

Ensign
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage zur Beleuchtung der ROCCAT Kone. Lässt es sich in irgend einer Weise einstellen, dass die Beleuchtung der Kone (Streifen an der Seite der Mouse) nach Herunterfahren des PCs komplett aus ist?

Danke. Ich probiers gleich mal aus wenn ich wieder zu Hause bin.

Hallo,

bei mir hat nur die Möglichkeit des zweiten Profils geholfen. Bei ausschalten des USB Legacys war es mir nach Rechnerstart (da ja USB-Tastatur nicht erkannt wurde) nicht mehr möglich zwischen Vista und XP zuwählen.
War eh komisch - einmal leuchtete bei Rechner aus nur das Logo, dann beide Streifen, dann nur ein Streifen - irgendwie hatte die Maus ein Eigenleben. Na jetzt steckt wieder eine MX518 dran und ich wart auf nen neuen Treiber für die Kone... Viel Glück

Gruß Zelle

Ja das da manchmal auch nur ein Streifen leuchtet kam bei mir auch schon vor. Maja, ich werde mal die Variante mit dem 2ten Profil testen, mal sehen obs funzt

thx

Ihr habt echt Probleme.^^

Oh nein, der Streifen leuchtet, wenn der Rechner aus ist...

Schonmal empfehlenswerterweise den Netzschalter ausprobiert? Und da klagen die Leute über die immer steigenden Energiepreise.:D

Der Netzschalter befindet sich bedauerlicher Weise hinterm Schreibtisch. Und da ran zu kommen erfordert jedesmal Verrenkungen bis zum "gehtnichmehr":D deshalb hab ich ja hier auch mal gefragt.. Das mit dem Netztschalter sollte aber eigentlich jedem klar sein! Wenn das Licht dann immer noch leuchten würde, dann würde mir auch komisch werden:D

@sidestream

Na toller Kommentar. Netzteil aus bedeutet aber bei mir das Rechner durch Übertaktung dann jedesmal 2 x startet wenn er vom Strom getrennt wird. Und dies halt ich nicht für so optimal im Bezug auf meine HDDs.
Steigende Energiepreise interessieren mich weniger, da ich monatlich einen ausreichenden Abschlag (60€) zahle der mir bei der Endabrechnung immer ne Rückzahlung beschert und dies trotz 2 Rechner, Router, externe LWe, 2 Telefone, 40" LCD-TV, Xbox360, 5.1 Anlage, Waschmaschine, Wäschetrockner, Wasserkocher, Backofen, Kaffeemaschine, 2 Wecker, usw.
Da könnt ich mir jeden Abend einen Wolf laufen um das alles vom Strom zutrennen...;)
Also wird ne weiterleuchtende Maus am Rechner mich bestimmt nicht in den finanziellen Ruin treiben.

Gruß Zelle

Mein Rechner startet bei Übertaktung nur einmal.
Tut mir Leid, dass ich in meinem Egoismus die Randgruppe der Leute vergessen hab, deren Rechner zweimal starten und auch nicht in der Lage sind, sich eine Ikea-Steckerleiste mit An-Aus-Schalter zu organisieren.

Kauft Euch halt ein Tuch, womit ihr die blendene Glowpipe der Kone abdecken könnt. Schließlich wollen wir ja nicht die Nacht zum Tag machen, wenn der Rechner mal nicht läuft.:D

Das letzte, was mich bei der Kone stört ist, dass abwechselnd mal eine Pipe leuchtet, wenn der Rechner gerade mal aus ist. Bevor ich mir über soetwas Gedanken mache, warte ich lieber mal darauf, dass man die Kone auch so benutzen kann, wie es vorgesehen ist, und endlich mal die Roccat-eigene Sensivity funktioniert, ohne dass positive/negative Beschleunigung auftritt.
Meine Cherry leuchtet auch noch, wenn der Rechner aus ist. Ich kann sogar noch Makros programmieren, wenn der Rechner aus ist. (Ist kein Witz, geht tatsächlich)
Aber deswegen schicke ich doch keine Anfrage nach Cherry oder klemme mir irgendne andere Tastatur an. :lol:

Alleine dafür eine Anfrage an den Support zu schicken. Oh mein Gott. Meine Kone leuchtet noch, wenn mein Rechner aus ist. Ernsthaft, wenn man soetwas liest, denke ich immer an meinen Opa, der sich ein neues Auto kauft, weil er das Lenkrad nicht 10mm weiter nach unten stellen kann oder Autokunden, die Spaltmaße bei einem kostenlosen zusätzlichen Aschenbecher reklamieren, der für den Getränkehalter gedacht ist.

Schöner langer Text, nur hilft er mir in keinster Weise weiter! Ich könnte den Rechner auch an der Steckdosenleiste (nicht von IKEA:p) ausmachen, aber wie gesagt: Das erlaubt mir mein Kabelmanagement hinterm Schreibtisch nicht und selbst wenn es das täte, es muss doch eine Softwareseitige Lösung für mein Problem geben.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Trotzdem versteh ich deinen Text nicht. Er hat ein Problem damit das die Maus weiterleuchtet und mich hats im ersten Moment auch verwirrt. Da dieses Problem schon bekannt war und bei denen im Support mit aufgenommen wurde hab ich einfach nur darauf hin verwiesen.
Mich persönlich stört das Weiterleuchten auch nicht - für mich ist die Maus ganz einfach nicht der erhoffte Überflieger und wie du auch anmerkst warte ich genauso auf einen neuen Treiber der das Sensivity-Problem löst und nicht weil das Teil weiterleuchtet. Und solange mach ich mit der MX518 weiter - die nicht weiterleuchtet beim ausschalten - ach upps die hat ja nie geleuchtet...:freak:
Abschließend bleibt gesagt du bist ne unfreundliche Person die Vergleiche zieht die hinken - vielleicht solltest du dir ein Tuch kaufen und ein gewisses oberes Körperteil damit abdecken (dann siehst du solche Threads wie den hier auch nicht und musst dich nicht künstlich aufregen) oder du bist schlichtweg einfach auch nur angepisst weil die Maus nervt und in diesen Problem-Threads kommt es halt zum Vorschein - suchs dir aus...

Gruß Zelle

Ja, mir ist schon klar, dass man bei einer 70€-Maus, was derzeit vom Preis her mitunter die höchste Stufe darstellt auch seine Erwartungen dementsprechend hochschraubt und da liegen einem auch schonmal Details auf dem Herzen.

Die Kone ist aber nicht die erste Maus, die noch leuchtet. Je nach Rechner und Maus, und dies bei uns auch schonmal gerne die Standardmäuse im Büro. Die krait ist auch so ein Everglow.

Aber irgendwie stößt dies erst seit der Kone auf Unmissverständnis. Naja, wie gesagt. Preise und Erwartungen. Aber schau mal wie aktv der Thread hier ist, und das ist mit Abstand das unwichtigste Problem bei der Kone.^^ Alle anderen werden scheinbar geschluckt, oder von den meisten erst gar nicht bemerkt.

Und ja, ich habe leider ab und zu eine zu direkte Art und sarkastisch bin ich leider auch.

Und noch was. Ich mache dir keinen Vorwurf. Es ist durchaus ok, dass du drauf hinweist. ich hab mich da selbst ein wenig drüber gewundert. Aber wie sich das entwickelt. Die Vergleiche hinken übrigens keineswegs. Dass du mich für unfreundlich hältst, kann ich nachvollziehen, obgleich es mich mehr oder weniger kaum interessiert. Die Leute, die mich näher kennen, wissen das besser.
Mein Aszendent ist Skorpion, vielleicht liegt es ja daran.
Es war auch nie meine Absicht jemanden persönlich anzugreifen, ich kenne die Leute ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also meine G5 leuchtet auch(allerdings nicht der Deko wegen, sondern mit einer "sinvollen" anzeige), aber nur dann wenn der rechner auch an ist^^
Egal ob StandBy(S3) oder ganz aus.

Ja das hab ich mir auch gedacht, nur wie kann ich denn da was umstellen, so dass die USBs im Standby komplett deaktiviert sind. Auch wenn ich das Handy oder nen iPod anschließe, wenn der Rechner aus ist, auch da geht die Display Beleuchtung an!

das im ausgeschalteten zustand(im grunde ne art StandBy des netzteils) oder im Standby(suspend to RAM) macht es eigendlich auch sinn wenn die USB Ports noch strom liefern.
Eben zB wegen div. mp3 playern etc.
viele dieser geräte werden über die 5V Schine der USB Ports geladen. Und es wäre echt nervig wenn das nur bei eingeschaltetem PC ginge.

Allerdings solten geräte die das nicht brauchen, erkennen ob der PC an oder 'aus' ist, etwas daß bei der ROCCAT offenbar nicht klappt, weshalb sie munter weiter leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Schnetko schrieb:
es muss doch eine Softwareseitige Lösung für mein Problem geben.
Warum muß es das?
Moderne Rechner liefern nun mal eine USB Standby Spannung. Gäbe es die nicht, würden sich statt den wenigen Usern, die sich an Kleinkram wie einer leuchtenden Kone hochziehen, all jene beschweren, die nicht mehr mit USB Tastatur oder USB Maus den Rechner anschalten können. das wären mit Sicherheit einige mehr.
Mich stört das leuchten bei heruntergefahrenem Rechner übrigens nicht. Im Gegenteil, das zeigt mir an, daß ich vergessen habe, die Steckdosenleiste auszuschalten. :evillol:

PS: ich kenne übrigens auch diverse USB und PS2 Mäuse anderer Hersteller, die bei ausgeschaltetem PC weiter leuchten. Es ist kein Kone- spezifisches "Problem".

Zurück
Oben