Modding Beleuchtung für das Lancool K62

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hallo Leute, ich brauche mal eine Beratung bezüglich Gehäuse-Beleuchtung. Ich fahre morgen zu Caseking und kaufe mir das Lancool K62 + Zalman ZM-MFC1 Plus. Nun ist aber bekannt das das Blaue LED von den Lüfter im K62 sehr dezent ist und ich möchte aber ein richtig kräftiges Blau...was empfehlt ihr mir genau Kaltkathoden/CCFL oder doch FlexLights? Ich hatte an dieses oder dieses Set gedacht. Und nochmal ganz anders gedacht wie sieht weißes Licht im Case aus:confused_alt:

Die Bilder mit dem "Fast fertigen K62" ;)

Anhänge

• Lancool-62_1.jpg
    Lancool-62_1.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 310
  • Lancool-62_2.jpg
    Lancool-62_2.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 295
  • Lancool-62_3.jpg
    Lancool-62_3.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 237
  • Lancool-62_4.jpg
    Lancool-62_4.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 261
  • Lancool-62_5.jpg
    Lancool-62_5.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 297
  • Lancool-62_6.jpg
    Lancool-62_6.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 290
  • Lancool-62_7.jpg
    Lancool-62_7.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 417
  • Lancool-62_8.jpg
    Lancool-62_8.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 373
  • Lancool-62_9.jpg
    Lancool-62_9.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 209
  • Lancool-62_10.jpg
    Lancool-62_10.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
es ist alles Geschmaksache , von den Kaltlichkathoden würde ich dir nur die Revoltec empfehlen ist wirklich ein sehr betontes Blau ist, und weises licht mhm naja am tag kannst du Rotes, Blaues, und Grünes licht sehen aber weis eher kaum darum kauf die eine Normale Farbe, oder nimm dir halt Blaue kaltlichtkathoden und Weiße Led´s :D

Sind 4 solche Leisten zu viel Blau oder ist das ok?

mhm kauf bloß keine Sharkoon

die sind wirklich zu hell ich hatte selber sowelche und die san sofort im müll geldant

kauf dir besser die von Revoltec mit denen bin ich wirklich zufrieden aber wofür brauchst du 4 stück ?!

Nee 2 reichen mir auch hauptsache nin schönes blaues Gehäuseinnenleben ;)

mhm an deiner stelle würd ich 2 oben im gehäuse installieren und unterm gehäuse so 2 :D

mhm setz mal paar fotos rein mich interresiert das jetzt irgendwie ur wie das aussieht:D

und wo hast die Lüftersteuerung gekauft ?! den caseking ist bissl überteuert..

Ich hab alles von Caseking-Ladenlokal, also keine Versandkosten...das Ganze wäre teurer gewesen wenn ich es online bestellt hätte bei anderen "billigeren Händlern".

hehe aso:D

Die Fotos sind jetzt oben drinne:)
Als nächstes habe ich noch vor den EKL Brocken Schwarz zu besprühen...und gegebenenfalls die orangenen Sata-Kabel gegen schwarze zu Tauschen.

mhm schaut echt gut aus:D wo findet man schwarze Sata-Kabeln und Sleevens..weist du das ViielleichT..?!:D

Biedes bei Caseking ;) Sata und Sleeves

@ Whitecker007
Naja auf dem letzen Foto oben siehst du ja das es garnicht soooo Blau ist und ganz ohne zusätzliches Blau ist mir das nichts ganzes und nichts halbes...

Zuletzt bearbeitet:
hehe aso danke für die Info

nene neue Lüfter etc. hab ich garnicht verbaut ist ja alles von Haus aus. Hmm mit dem Kabelmanagment muss ich nochmal schaun und ich dachte ich hab die schon ganz gut versteckt, naja muss ich noch ein bisschen basteln;)

Edit: ich werde warscheinlich die HDD um 180° drehen sodas die anschlüsse zur anderen seite rausgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich beim ersten Einbau vergessen (Festplattenkäfige drehen)...

Wie sind die zwei blauen KKs? Hat das zum gewünschten Effekt geführt? :)
Ich habe meinen K62 auch in der Filiale gekauft, aber noch keine blaue Beleuchtung zusätzlich eingbaut... Ich verwende Enermax Cluster und die haben weiße LEDs, dadurch wird der Innenraum schon deutlich aufgehellt.

Mit Kaltlichtkathoden habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal sind 10cm KKs in UV durchgebrannt, andere flackern oder leuchten ungleichmäßig hell und das war alles Markenware. Die einzige, die nie kaputt gegangen ist, war eine einzelne. Ich denke, dass Doppelsets anfällig sind, kann aber auch einfach Pech gehabt haben.

Leider ist meine einzelne KK halb grün und halb blau und das ist eine sehr hässliche Farbkombination (mir gefällt sie nicht!).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit diesen beiden sehr zufrieden..haben sie mir bei Caseking auch empfohlen. Ist aber auch meine erste Case-Beleuchtung;)
Ich mach nochmal Fotos wie es aussieht wenn alles ganz dunkel ist.

Edit: Fotos sind drinne, sry für die schlechte cam aber is nur nin N78 ;)

Edit II: So hab das HDD-Case gedreht :)

Edit III: Heute abend gibts nochmal Fotos mit besserm Kabelmanagement... ;)

Anhänge

• 06092009388.jpg
    06092009388.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 232
  • 06092009392.jpg
    06092009392.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 259
  • 06092009395.jpg
    06092009395.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 194
  • 06092009396.jpg
    06092009396.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 231
  • 06092009398.jpg
    06092009398.jpg
    305 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Halllo SK.... :D

Ich habe mir auch das Lancool K62 geholt aber mit einer anderen Lüftersteuerung. NZXT Sentry LX. Sieht Megafett aus:D
Werde mal ein Bild posten, wenn ich einen Fotoaparillo finde...

Grüßle Joker
(Will I Am)

PS: Wenn Du die Festplattenkäfige umdrehst sieht man die Kabel nicht mehr.

Zurück
Oben