Benachrichtigungen kommen an obwohl die Hintergrundaktualisierung aus ist.

I

itzev_45

Gast
Hallo, ich verstehe die Funktion der Hintergrundaktualisierung nicht ganz. Wenn ich Sie für alle Apps ausschalte, kommen trotzdem alle Benachrichtigungen direkt an. Ist das so gewollt?

Wenn du keine Benachrichtigungen haben willst, dann stell die Benachrichtigungen in den Einstellungen doch einfach für die einzelnen Apps aus?

Die Hintergrundaktualisierung ist nicht zwangsweise für die Push Notifications da. Zuverlässiger funktioniert das wenn Entwickler das per APN machen. Der App-Server sendet die Nachrichten zu Apple, und dein Handy spricht für Push Notifiactions direkt mir Apple.
Apple hat da einfach viel bessere Möglichkeiten das ganze effizienter zu gestalten. Was ist sinnvoller, entweder 1x zentral die Nachrichten von Apple für all deine Apps holen, oder für jede App einen einzelnen Server anpingen?

Die Hintergrundaktualisierung unterliegt einer Reihe von Limitierungen, deshalb wird das recht selten für Benachrichtigungen genutzt.
Kann dafür benutzt werden, aber es ist eher dafür gedacht um veraltete Daten periodisch im Hintergrund zu aktualisieren (damit du z.B. nach 3 Stunden Pause in Facebook schon direkt einen neuen Feed zu sehen bekommst ohne das der erst geladen werden muss wenn du die App wieder in den Vordergrund holst)

• Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Zurück
Oben