Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBenchmark- und Analyse-Tool: CapFrameX 1.6.9 nutzt Intel PresentMon 1.8.0
Der neueste Development Build des Analyse-, Benchmark- und OSD-Tools CapFrameX ermöglicht eine Vorschau auf die Version 1.6.9 und basiert erstmals auf dem neuesten Intel PresentMon 1.8.0 mit initialem Support für Windows 11. Hinzu kommen einmal mehr auch die obligatorischen Optimierungen und Fehlerkorrekturen.
Noch zur Info, beim dem Capture Card Plugin geht's um "Project TaigaCat's real time capture card analysis features". Wenn das zur Verfügung steht, können Reviewer Frametimes aufzeichnen wie Digital Foundry das beispielsweise machen.
CapFrameX war ursprünglich mal ein reines Visualisierungstool für OCAT und PresentMon Dateien. Mein Zeil war insgeheim aber immer eine eigene Capture-Komponente zu haben, weil OCAT, zumindest damals, extrem unzuverlässig war. PresentMon lag als einfacher und zuverlässiger Einstieg nahe. Seit dem hat sich das nicht geändert. Der Vorteil ist, dass es auf ETW basiert und keinen Hook-Ansatz braucht. Das wichtigste ist allerdings die sehr hohe Zuverlässigkeit. Das steht immer an erster Stelle bei so einem Tool.
Schönes Tool hat der gute Herr da entwickelt, benutze privat beim Gaming eigentlich immer AB + RTSS, aber sobald man was im Forum der PCGH oder 3DCenter ernsthaft Beinchen will um sich mit anderen User zu vergleichen, ist dieses Tool meine erste Wahl.