[Benchmark] Welchen Speicherdurchsatz habt ihr?

Dann bin ich mal der Erste mit dem Phenom
HaGlUmeNwS.png

Computerdaten stehen in der Signatur.

Sorry, dass ich den Thread wieder hervorkrame aber ich finde, so ein Thema sollte nicht untergehen.

PS: ich weiß, dass meine Speicherdurchsätze total im Eimer sind - ich weiß nur nicht warum. Das Interessante daran ist, dass wenn ich meinen PC auslaste und irgendwas geladen wird, dann steigt mein Ram-Write merklich.... Ich vermute, dass Everest in dem Punkt nicht perfekt ist. (leider muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wieso dann andere Platformen so enorm gut abschneiden :heul: )

Hast du C&Q abgeschaltet?
Irgendwie wird mir dein Bild nicht angezeigt ...

C&Q ist aktiviert. Warum sollte ich das auch ausmachen? Das taktet meinen PC runter, wenn mal nix ansteht. Damit spare ich energie und die Wärmeentwicklung ist auch geringer...
Ich hab mal geschaut, wenn ich irgendwas zocke (z.B. sacred2) dann wird meine cpu kaum warm ... (max 42°C) bei einem benchmark wird die cpu locker 62°C warm. Die Vermutung liegt nahe, dass die cpu sich auch bei games herabtaktet ... Mich störts nicht, da ich überhaupt keine Verlüste bemerke. Alles läuft flüssig.

CPU taktet sich von je nach dem 2,6GHz (3GHZ übertaktet) auf 1.3GHz herunter. Das lässt sich aber auch unter windows abstellen.
Unter Windows abgestellt, gibt es keinen Unterschied in dem Test - außer, dass meine Kerne ständig auf dem Maximaltakt laufen.

EDIT: Zu dem Post hier unter mir von Archon2k5 Ich sagte doch, wenn ich den Stromsparmodus in Vista abstelle - laufen meine Kerne auf Voll-takt. Daran kanns eigentlich nicht liegen...

EDIT2: Eben Cool 'n' Quiet im Bios abgestellt und überhaupt keinen Unterschied festgestellt.
Übrigens... Ich habe ständig einen Fehler beim ausführen von diesem Test(jedoch nur einmal am Tag bzw. pro windows start), denn bei mir taucht immer ein Hinweis auf: "Ein Stecker wurde entfernt - Einstecker wurde eingesteckt" ... Ich glaube aber, dazu werde ich ein gesondertes Thema öffnen.

Zuletzt bearbeitet: (42°C nicht 52°C + Post von Archon2k5 direkt unter mir... + Update)
Rhoxx schrieb:
PS: ich weiß, dass meine Speicherdurchsätze total im Eimer sind - ich weiß nur nicht warum. Das Interessante daran ist, dass wenn ich meinen PC auslaste und irgendwas geladen wird, dann steigt mein Ram-Write merklich....

Dann machste C&Q ma aus und du hast von Anfang an die hohen Werte!

pukem0n schrieb:
irgendwie fast dasselbe wie beim X4 9950

Das ist auch ein Speichertest und kein CPU Test und außerdem hast du 800er Speicher drin. Bei mir sind's 1066er

Dann will ich auch mal:

E6300@3.400 MHz, 2 x 2GB DDR-2 1000 G.Skill

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    183,4 KB · Aufrufe: 612
Achja, der längst fällig Bench meines Wien-PCs:

Anhänge

• bench.png
    bench.png
    227,6 KB · Aufrufe: 605
E8500 @ 4706MHz * ASUS Maximus Formula @ Rampage 0601 * 2x1GB OCZ Reaper DDR2-1200 @ 1255MHz

Anhänge

• cachememeFSB532_PL08.png
    cachememeFSB532_PL08.png
    183,4 KB · Aufrufe: 587
hallo, so und jetzt ich.....

q9550 e0
ddr2 1066 5-5-5-15
asus p5q

p.s.:
kann es sein, dass ich nach einem biosupdate am board jetzt auf einmal 400 mb/s mehr lesedurchsatzt hab??

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    182,7 KB · Aufrufe: 594
Scheinbar erkennt Everest den Speicherdurchsatz falsch.

Deswegen hier mein Speicherdurchsatz für den Phenom nocheinmal mit SiSoftware Sandra Lite 2009.SP2 untersucht:

bild2wz6.jpg

Bemerkungen:
-Meine CL Zeiten sind übrigens falsch (vermutlich), da diese eigentlich total die Traumzeiten wären^^
-Intel x58 läuft im Tripple-Channel --> von daher diese monströsen Durchsätze^^
-Der pinkfarbene PC ist der in diesem Thread sogenannte "David", welcher im Vergleich zu meinem "Goliath" im Everest-test besser abschneidet.
Siehe: LINK

Hab auch mal einen Benchmark gemacht, keine Ahnung ob das Ergebnis gut oder schlecht ist :freak:

Everest Benchmark.PNG

Habe mal ordentlich am Transaction Booster geschraubt. Mehr will mir das Board nicht geben.

Ram --> 3*2GB Corsair Dominator DDR3 @1440 CL7-7-7-18
Motherboard ---> ASUS P6T Deluxe
Prozessor --> i7 920 @3,6 GHz

Lesedurchsatz: 15860 MB/s
Schreibdurchsatz: 12999 MB/s

Hallo ich habe da ein problem.

ich habe 800er GeiL Ram verbaut (5 5 5 18 23 @ 1,8V) und komme nur auf einen Lesedurchsatz von 6689MB/Sek.
der Schreindurchsatz beträgt 8444MB/Sek.

Dazu habe ich ein asus P5Q (BIOS 1004) und einen q9650 auf 3,2GHz.

Kann mir jemend sagen wieso die werte so gering sind. ist der RAA zu langsam f. meinen rechner. Er lauft im 1:1 Verhältnis zur CPU

Zuletzt bearbeitet:
@HeinzNeu
Möchtest du vielleicht deinen Ram-zu-FSB Teiler auf 1:1.2 oder am besten 1:1 stellen und uns dann mal dein Ergebnis zeigen? Mich würde es interessieren wie sich der Ram-Takt über dem FSB-Takt auf das Ergebnis auswirkt (bei Intel versteht sich).

hier mal meiner:

270 Atom :lol:

Q9400 u.s.w.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben