News Benchmarks und Overclocking der Radeon HD 6670

Psycho-Dad schrieb:
JEIN ;)

Bild: VGA / DVI / Display Port
HDMI wird over DVI via Adapter sein!

das wär doch ziemlicher Unsinn? Wieso nich einfach per Adapter beim Displayport? Bei Dvi geht doch das Tonsignal verloren.

@ Redirion

Nein, geht es nicht!

Meine 4850 bietet nämlich auch die Möglichkeit über DVI Ton zu liefern.

Digger-Deluxe schrieb:
@ Redirion

Nein, geht es nicht!

doch geht es... DVI ist nur für Videodaten spezifiziert. Deswegen müsste man sinnvollerweise einen passiven DP/HDMI Adapter nehmen, wenn man einen HDMI-Monitor anschließen will, um sowohl Bild als auch Ton zu haben. Die kosten ja glücklicherweise nur 5€

Zuletzt bearbeitet:
Redirion, du hast nicht recht. Welche Signale der Hersteller auf den DVI-Stecker liegt ist gar nicht spezifiziert. Lediglich wenn ein DVI-Gerät angeschlossen werden soll, muss sich an die Pinbelegung des DVI-Standards gehalten werden.

Und die DVI-Buchse ist wegen den Schrauben einfach ein guter Platz, um den Adapter dauerhaft und stabil anzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
.fF schrieb:
Redirion, du hast nicht recht. Welche Signale der Hersteller auf den DVI-Stecker liegt ist gar nicht spezifiziert. Lediglich wenn ein DVI-Gerät angeschlossen werden soll, muss sich an die Pinbelegung des DVI-Standards gehalten werden.

Und die DVI-Buchse ist wegen den Schrauben einfach ein guter Platz, um den Adapter dauerhaft und stabil anzubringen.

ok stimmt. Mea culpa

Digger-Deluxe schrieb:
@ Redirion

Nein, geht es nicht!

Meine 4850 bietet nämlich auch die Möglichkeit über DVI Ton zu liefern.

Genau, ich wusste es weil ich einem Kollegen ne 3er Radeon mit eben dieser Funktion in sein HTPC gepappt habe. Einzig der Adapter ist nicht standard bei einer Karte mit dieser Funktion, oder? Ich meine damit das so eine GraKa mit DVI zu HDMI Adapter aus dem Fachgeschäft dann kein Ton liefert?!

Gruss und einen schönen Feierabend wünscht Euer Psycho-Dad
http://www.youtube.com/watch?v=h_IrlDDTJlM ab 0:27 kommt mein Lied:evillol:

Richtig, man braucht einen passenden Adapter (z.B. von Sapphire).

Mit den Standard Dingern geht es nicht immer.

mal ne andere frage: lohnt sich denn bei der leistung der 6670 auf einmal 1gb GDDR5 ram?
die aussage zur 5670 war ja, dass sie eh nicht so viel power hat, dass sie in hohen auflösungen 1GB füllen kann...

Wie kann die 57xx zu 67xx werden, wenn die 6670 im 3DMark11 schneller ist, als eine 5770? Oo Dann würde eine 6670 schneller als eine 67xx sein..

Die HD 6670 soll schneller sein als die HD 5770, welche wiederrum so schnell wie eine HD 4870 ist? Sry, da vergleichst du was falsch, die HD 6670 hat 480 Shader, damit sollte sie ein ganzes Stückchen langsamer sein als die 5770!

Liest die Benchmarkls mal ganz! ;)

Single: P1800 Punkte
2x CF: P3700 Punkte

Scheinbar skalieren die wirklich gut.
Mit P1800 ist sie allerdings nur 5% schneller
als eine HD5670.

Zuletzt bearbeitet:
@Weltenspinner: alles klar, danke. Habe wirklich nur den screenshot gesehen und dann auf futuremark.com mit der 5770 verglichen...

gruß,
rager

Folgendes Statement habe ich von AMD erhalten, somit können die Karten eigentlich nicht schneller sein?

Die von Ihnen aufgefuehrten Karten [... HD6670, HD6570, HD6450...] entsprechen den Vorgaengerkarten der HD 5 Serie und wurden fuer den OEM Markt umbenannt und lediglich Support fuer HDMI 1.4a hinzugefuegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Frederik

AMD, Weltweiter Kundendienst

Weltenspinner schrieb:
Liest die Benchmarkls mal ganz! ;)

Single: P1800 Punkte
2x CF: P3700 Punkte

Scheinbar skalieren die wirklich gut.

Skaliert also mit über 100 %? Nicht schlecht ;)

Geht in die 3DM11 Wertung (die Zahl die es am Ende ausspuckt) auch die CPU ein? Weil das listet ja irgendwie 3DMark Score, Graphics Score, Physics Score und Combined Score. Was genau sagt mir diese 3DMark Score dann?

endlich ersatz für meine 9600gt, die neue wird zwar wahrscheinlich genauso ein föhn sein wie die alte aber etwas potenter... ich hoff mal dass ich bald n test dazu zu lesen bekomm *hoff*

da ich langsam den überblicke verliere bei den ganzen 6000er Karten,hab ich eine kurze frage.
ist die Karte schneller als eine Hd4850?:D wenn ja wie viel ~% macht sie aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä, wie kann den ein CF/SLI System über 100% skalieren -,-? Das muss mir mal einer erklären

Nein, sie ist etwa 20% langsamer als deine HD4850.

Denis, schonmal daran gedacht, dass vielleicht
unterschiedliche CPUs verwendet wurden? ;)

Wäre schon schön auf CB zu sehen, wie gut sie im Vergleich zu älteren Karten (z.B. HD4800er Serie) ist, inklusive Stromverbrauch und Temperaturen natürlich. Also bitte nicht die alten Karten wegwerfen :D

Ich finde sowas immer interessant zu sehen, wie sich die Leistung im Verhältnis zur Temperatur und der Leistungsaufnahme über die Generationen verbessert. :)

Zurück
Oben