News Benchmarks und Overclocking der Radeon HD 6670

YoWoo schrieb:
Folgendes Statement habe ich von AMD erhalten, somit können die Karten eigentlich nicht schneller sein?

Die von Ihnen aufgefuehrten Karten [... HD6670, HD6570, HD6450...] entsprechen den Vorgaengerkarten der HD 5 Serie und wurden fuer den OEM Markt umbenannt und lediglich Support fuer HDMI 1.4a hinzugefuegt.
Da wissen die wohl selber nicht mehr was umgelabelt ist und was nicht.
Im Desktopbereich ist nur die HD6770 und 6750 umgelabelt.
Im mobilen Segment die 6300er, 6500er und 6800er.

Die Desktop HD6670, HD6570 und HD6450 basieren auf Caicos und Turks, 2 neuen Chips.
 
bensen schrieb:
Da wissen die wohl selber nicht mehr was umgelabelt ist und was nicht.
Im Desktopbereich ist nur die HD6770 und 6750 umgelabelt.
Im mobilen Segment die 6300er, 6500er und 6800er.

Die Desktop HD6670, HD6570 und HD6450 basieren auf Caicos und Turks, 2 neuen Chips.
das sollte noch mal gaaanz fett unterstrichen werden.
 
@ Weltenspinner

hm, ja. Bin davon ausgegangen, das man bei einem Grafikkartenvergleich die selbe CPU verwendet... . Man draf echt niemandem mehr glauben^^.
 
was ist denn das da für ein interessantes zinngebilde auf der platine von der gpuecke links oben zu den spulen/kondensatoren hin? sieht nach einer bastlerlösung aus um die hitzeableitung von smdteilchen zu verbessern - verzinnung von flächen als kühler habe ich das letzte mal in den 90ern gesehen...
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht eine Masseverbindung, für die sonst ein zusätzliches Layer im PCB nötig gewesen wäre? Irgendwie schaut das nämlich aus, als wäre das auf dem Lack angebracht, und nicht einfach eine verzinnte Kupferfläche, oder täusche ich mich da? Kühlung oder dann eher unwahrscheinlich Schirmung wären weitere Möglichkeiten.

Vielleicht kann ja jemand mit Ahnung aufklären. :)
 
Zurück
Oben