H_Maulwurf
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe mich nun schon viel zu lange mit der Suche nach einer Grafikkarte beschäftigt (noch vor Vega und vor dem Miningboom). Nun ist meine Geduld ziemlich am Ende und die Grafikkarte muss zeitnah her.
Ja, ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Thema, aber auch das Durchstöbern des Forums hat mir noch nicht geholfen. Es geht auch weniger um die einzelne Grafikkarte an sich, sondern vielmehr um die Strategie der nächsten Jahre :-)
Zu meiner Person:
- wenig zeit zum Spielen
- volle Details sind nicht unbedingt auf Dauer wichtig
- aktuelle Spiele (teilweise zur Zeit nicht befriedigend spielbar): Dawn of War III, Mittelerde: Schatten des Krieges, Fallout 4
- hin und wieder (selten) möchte ich einfach ein Spiel kaufen und spielen ohne vorher zu googlen, ob es Ansatzweise funktioniert (Zeitraum so lang wie möglich)
Mein aktuelles System lautet:
- i7-4770 (ohne K)
- 16 GB RAM
- AMD HD 6950 2GB
- BeQuiet Straight Power 10 (E10-CM-500W)
- 256 GB SSD
- 25 Zoll Bildschirm mit 2560x1440 @60 HZ keine Sync Technologie
Ansprüche/Wünsche:
- min. 2-3 Jahre "sorgenfrei"
- hin und wieder ein neues Spiel kaufen
- Regler kann ich bedienen
- vermutlich keine AAA Spiele
- Geld ist vorhanden (1080 Ti würde allerdings schon schmerzen)
- möglicht wenig bis gar kein manuelles Hand anlegen an der Grafikkarte (Vega 56 selbst umbauen kommt nicht in Frage)
- sollte nicht zu laut werden
- mir ist egal, ob grün oder rot in meinem PC steckt
Ich sehe 2 Strategien zur Auswahl:
1. GTX 1080 mit Werks OC und gutem Kühler >= 500 Euro
2. oder günstigere Karte ala GTX 1060 und früher nachkaufen (und jetzt schon Abstriche machen)
Ich hoffe ihr könnt mir den Nebel in meinem Kopf vertrieben und mir etwas Sicherheit geben.
Vielen Dank!
ich habe mich nun schon viel zu lange mit der Suche nach einer Grafikkarte beschäftigt (noch vor Vega und vor dem Miningboom). Nun ist meine Geduld ziemlich am Ende und die Grafikkarte muss zeitnah her.
Ja, ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Thema, aber auch das Durchstöbern des Forums hat mir noch nicht geholfen. Es geht auch weniger um die einzelne Grafikkarte an sich, sondern vielmehr um die Strategie der nächsten Jahre :-)
Zu meiner Person:
- wenig zeit zum Spielen
- volle Details sind nicht unbedingt auf Dauer wichtig
- aktuelle Spiele (teilweise zur Zeit nicht befriedigend spielbar): Dawn of War III, Mittelerde: Schatten des Krieges, Fallout 4
- hin und wieder (selten) möchte ich einfach ein Spiel kaufen und spielen ohne vorher zu googlen, ob es Ansatzweise funktioniert (Zeitraum so lang wie möglich)
Mein aktuelles System lautet:
- i7-4770 (ohne K)
- 16 GB RAM
- AMD HD 6950 2GB
- BeQuiet Straight Power 10 (E10-CM-500W)
- 256 GB SSD
- 25 Zoll Bildschirm mit 2560x1440 @60 HZ keine Sync Technologie
Ansprüche/Wünsche:
- min. 2-3 Jahre "sorgenfrei"
- hin und wieder ein neues Spiel kaufen
- Regler kann ich bedienen
- vermutlich keine AAA Spiele
- Geld ist vorhanden (1080 Ti würde allerdings schon schmerzen)
- möglicht wenig bis gar kein manuelles Hand anlegen an der Grafikkarte (Vega 56 selbst umbauen kommt nicht in Frage)
- sollte nicht zu laut werden
- mir ist egal, ob grün oder rot in meinem PC steckt
Ich sehe 2 Strategien zur Auswahl:
1. GTX 1080 mit Werks OC und gutem Kühler >= 500 Euro
2. oder günstigere Karte ala GTX 1060 und früher nachkaufen (und jetzt schon Abstriche machen)
Ich hoffe ihr könnt mir den Nebel in meinem Kopf vertrieben und mir etwas Sicherheit geben.
Vielen Dank!