Benötige einen neuen Office PC

Eigentlich reicht ein Celeron.
Hatte den G1820 mal selber verbaut.
War mit SSD sehr flott.
Konnte sogar mit ner GTX560TI OC Battlefield3 auf Mittel mit 40-50 FPS zocken.
Musst am Ende du wissen.
Ich hab lieber bissle mehr Leistung als doch mal irgendwo ein hänger (sollte aber wegen der SSD so gut wie nie vorkommen ;) )
Edit: Ich habe dir den Pentium G3440 empfohlen weil er eventuell mal spührbare 500MHz schneller ist als der G1840.
Alle Deine Anwendungen laufen eig. nur auf 2 Kernen. Somit ist ein I3/I5 recht unnötig.
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Anwendungsgebiet wirst du kein unterschied zwischen den Celeron und dem i3 merken, daher kannst du beruhigt den Celeron kaufen.
Im übrigen ist dieser sehr potent, man darf sich nicht von Namen abschrecken lassen.

Hardware-Noob schrieb:
Momentan schwanke ich zwischen diesen CPUs

- Intel Celeron G1840
- Intel Pentium G3220
- Intel Core i3 4150 (wobei der schon "ziemlich" teuer ist)
Das wichtigste am neuen PC ist die Verwendung einer SSD. Die Wahl der CPU (aus obiger Auswahl) ist bei deinen Anforderungen eigentlich egal. Du wirst den Unterschied zu 99% nicht merken. Sinnvoll beim Powersurfen oder ähnlichen Arbeiten sind vielleicht noch das anstatt 4, 8 GB RAM genommen werden sollen (macht 15€ mehr).

Wenn du absolute Ruhe haben möchtest, dann hol dir noch nen CPU Kühler dazu ;). Nen HR02 Macho zum Beispiel kannst du darauf wahrscheinlich passiv betreiben. Nen günstiger guter fällt mir gerade ncht ein, sorry. Der Macho werkelt auch auf meinem i3 lautlos.
Sonst reicht der boxed Kühler natürlich, das wäre jetzt Luxus.

Zuletzt bearbeitet:
dank sparsamer cpu und oben im gehäuse verbautem netzteil sind bei der zusammenstellung keine gehäuselüfter notwendig. ich würde also keine adapter kaufen, sondern einfach keinen gehäuselüfter anschließen.

Das System steht seit gestern. Super schnell und mega leise. Vielen Dank nochmal an alle :D

Da fragt man sich wieso man so lange mit dem Upgrade gewartet hat

Zurück
Oben