Neuen Office-PC für die Eltern zusammenbasteln

mscn schrieb:
Und generell "Fertig-PC" eine Option? Gerade eine Windows-Lizenz (und nicht nur der Key!) (aus seriöser Quelle) frisst in diesem Preisbereich gerne mal die Ersparnis vom Selbstbau auf.
Für mich ja, für meine Eltern nein. Die hätten gerne einen angepassten PC, weswegen ich leider AIO und Fertig-PC ausschließen muss.
Die möglichen Vorteile der beiden Lösungen sind mir auch einleuchtend, nur bin ich im Endeffekt nicht die entscheidende Instanz. Und um ehrlich zu sein, hab ich Lust mal wieder einen PC zusammenzubauen.:D Und nun auch mit einem guten Gewissen, nachdem ich meinen Eltern alle möglichen Alternativen genannt habe, welche aber abgelehnt wurden.

JollyRoger2408 schrieb:
Ich habe kürzlich für einen Bekannten so einen PC für ein ähnliches Anwendungsprofil gebaut: https://geizhals.de/?cmp=2536507&cm...0&cmp=1910200&cmp=426837&cmp=2614238&active=0
Kostet tagesaktuell (Geizhals Bestpreise) ca. 520,-. Da bleibt noch ausreichend Budget für den Rest.
Die Beleuchtung der Gehäuselüfter muss man nicht anschließen, wenn nicht erwünscht.

So in die Richtung stelle ich mir das tatsächlich vor und die Lösung für das Laufwerk finde ich auch sehr smart. Vom Preis her bleibt da auf jeden Fall noch genug Geld für die Peripherie übrig und vllt würde ich das Setup bei Bedarf noch um eine Festplatte erweitern. Danke für den Vorschlag schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben