benötige einen neuen pc

inkl netzteil und dvd brenner kommt man nicht hin mit 600 bei den komponenten.

Anhänge

• pc640.jpg
    pc640.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 142
Wenn du den DVD Brenner weglässt, passt das doch - den wollte er doch nicht, bzw hat er doch schon ;)

Nur auf seine TV-Karte und den W-Lan Stick müßte er dann auch verzichten ( kommt halt drauf an wie wichtig ihm das nun ist )

Mich stört an dem 4600+ dann schon eher "Liefertermin unbekannt ... "

Zuletzt bearbeitet:
... und andererseits das Netzteil wechseln ... ;)

Ich glaub ganz so kategorisch ist das dann doch nicht, ich vermute eher er wollte nicht alles aus Einzelteilen zusammenbauen ( quasi bei null beginnend ) . Ein Laufwerk zu wechseln ist IMO jedenfalls einfacher als ein Netzteil zu tauschen.

ja ich weiss das mit dem netzteil ist ein widerspruch:D
aber wie oben gesagt will bzw. trau ich mir nicht zu einen pc komplett zusammenzubaun:freak:
ja wlan und die tv karte können schon ein wenig warten;)
thx @ all

edit:
noch ne frage kann ich theoretisch jedes case nehmen ohne auf etwas achten zu müssen oder gibt es welche die ich nicht nehmen kann/darf/sollte?
edit2: ist die 1950er so heftig gut ,bzw. der unterschied zur 7600gt so gross das die 70€ mehr gerechtfertigt sind`?sry für die frage kenn mich nciht aus!

Zuletzt bearbeitet:
alternatebilligpc-1.jpg

99€!
ja wenns das wert is dann is ja ok!

noch eine frage brauch ich ein board für fast 100€ wenn ich nicht übertakte?welches billigere käme noch in frage?

Zuletzt bearbeitet:
sry das sonderangebot von alternate kannte ich noch net. Also für 100€ ist die 7600gt natürlich schon eine spitzenkarte - angesichts der bald kommenden neuen generation eigentlich ne gute variante und wenn dann irgendwann bedarf ist kannst ja ne neue nachrüsten.

naja günstigere mobos... nforce 550 gibts bei msi zb für gut 70€, müsstest dir halt tests anschaun ob da die kühlung was taugt usw.

was ist mit dem board muss es ein 100€ board für einen nicht übertakter sein bzw. welche billigere alternative gäbe es da?
ok die graka gibts für 99 nicht bei hardwareversand also doch zur 1950er greifen?

Zuletzt bearbeitet:
bloodpsycho schrieb:
was ist mit dem board muss es ein 100€ board für einen nicht übertakter sein bzw. welche billigere alternative gäbe es da?
ok die graka gibts für 99 nicht bei hardwareversand also doch zur 1950er greifen?

Als günstige Alternative zum MSI K9N Platinum käme vielleicht dieses hier in Frage - zumindest das Review darüber klingt nicht all zu schlecht ( man sollte allerdings mit einigen 800er Speicherriegeln aufpassen ) Das soll auch recht wenig Strom verbrauchen. Das Alternate Angebot ist so dolle nun auch nicht - die 1950 pro ist halt doch deutlich schneller, und der E4300 ist wenn er nicht geocd wird auch langsamer als der X2 4600+

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ASRock ? - naja ist halt ein billig Board für Anspruchslose ( also wenig Einstellmöglichkeiten, kaum Extras, meist nur die nötigsten Anschlüsse ) - ähnlich wie das MSI K9NU Neo-V was ich oben verlinkt habe. Ob das nun spezielle Probleme hat weis ich allerdings auch nicht ( müßtest mal nach Reviews googeln - ich geh jetzt jedenfalls schlafen ;) )

ich würd einfach die 20€ drauflegen und ein bewährtes board wie das platinum oder M2N-E nehmen - wenn ich bedenke dass du für das selbe geld bei Intel gerade mal das aller billigste P965 board (MSI Neo-F) bekommst und für entsprechend ausgestattete boards wie Asus P5B-E oder Gigabyte DS4 140€ bezahlst...

Hab auch schon gehört dass bei den billigeren nforce550 boards oft zu sehr an der kühlung gespart wurde und der nforce wird ja eh relativ warm.

eine letzte frage hätte ich noch:D
wieviel ersparnis würde es den ca. bringen bis april zu warten?
soll man bis april warten da die preise fallen oda wegen den dx10 karten?
wäre es besser bis dahin zu warten wenn man das budget auf ca 700€ +- erhöhen würde und dann noch das ersparnis dazurechnet?
was hat es mit den dx 10 karten und vista auf sich versteh das nicht ganz?

mfg#

es ist zwar verdammt schwer so lange zu warten aber in jedem thread hört man "bis april warten"

wie schon erwähnt wurde werden die preise für die derzeitigen intel cpus fallen, da dann die neuen rauskommen. teilweise sollen preisfälle bis über 30% bei sein. auch bei amd hab ich gestern von einer anstehenden preissenkung gelesen: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/grosse-preissenkung-bei-amd-am-montag.18346/
und die soll ja jetzt schon sein. aber eigentlich sind die cpus jetzt schon so billig, wenn ich mir zum beispiel den preis vom x2 4200+ anschaue, den man hier schon für knapp über 100€ bekommt.

wann die mid-range dx10 karten (zb nvidia 8600) rauskommen, weiß ich nicht, aber haben hier ja schon einige gesagt, dass dies bald geschehen soll.

also wenn dus preiswert haben willst, würd ich dir jetzt auch zu nem amd system raten (für 600€ hat intel im moment wirklich keinen zweck), wenn die x1950pro noch im preislimit drin ist, wärs perfekt.

Die neuen Midrange Karten sollen AFAIR im März rauskommen. Ich könnte mir halt gut vorstellen, daß die dann der neue P/L Sieger sein werden.

Dann kommts halt drauf an, bist du jemand der eher selten die GraKa auswechselt ? ( meine ist zB schon 3 Jahre alt ) Dann würde es sich lohnen gleich auf Dx10 zu setzen, da hierfür in der 2. Jahreshälfte die ersten Spiele erscheinen werden und du dann auch ( Vista vorausgesetzt ) davon profitieren kannst.
Wechselst du die GraKa eher häufiger, kannst du auch erstmal bei Dx9 bleiben. Ich könnte mir dann sehr gut vorstellen, daß eine 1950 XT dann nur noch soviel kostet wie eine 1950 pro jetzt und die 1950 pro dann für vielleicht 120 € über den Ladentisch geht. Ist aber meine ganz private Spekulation - keine Garantie hierfür ;)

April wird dann für die CPUs interessant. Insbesondere wenn du mit einem C2D System liebäugelst. Da ist IMHO zur Zeit für 600€ noch nichts vernünftiges machbar ( weil man zu sehr an anderen Komponenten sparen müßte ) , nach den Preissenkungen wird das denk ich aber anders aussehen. Selbst wenn du dann bei AMD bleiben solltest, die werden mit den Preisen zwangsläufig nachziehen müssen. Dann bekommst du zu dem Preis statt eines X2 4200+ vielleicht schon einen X2 5000+ oder so ( die Einsparungen die du mit dem X2 4200+ bis dahin erzielen könntest wären allerdings nicht so gewaltig, vielleicht weitere 30€ oder so )

Zudem wird man nach der Einführung des Barcelonas besser einschätzen können ob es sich lohnt auf AM2 zu setzten um dort später eine K8L CPU zu installieren, weils dann erste Benchmarks für diese Architektur geben wird.

Zurück
Oben