Benötige ich diese Treiber?

domi19

Banned
Hi, ich musste Windows neu aufsetzen. Windows holt sich wie immer die Treiber selbst u.a auch folgenden:
20180708_140434.jpg
Ich habe aber einen i7 8700k, was genau ist das für ein Treiber?

Und sollte ich die Treiber lieber selbst Installieren? Den Grafikkarten Treiber Installiere ich immer selbst.

Wenn Windows den automatisch via Winupdate installiert hat dann brauchst Du ihn, ja. Lasse es einfach so.

Alles klar sollte ich trotzdem zb chipset treiber installieren? Windows hat schon einen selbst installiert aber das MSI Utility Programm meldet das ich den Chipset treiber installieren soll.

Ich hätte auch noch eine frage zum Bios, was genau ist "System Power Fault Protection" das ist standardmäßig auf disabled.

bei Intel gibt es direkt keinen Chipsatz Treiber, das ist eigentlich nur ne Info Datei, mehr nicht.
es reicht das was über Windows Update installiert wurde, es kann sein, das über Windows Update nur ne ältere Version genommen wurde

Alles klar danke! Wie sieht das mit dem Grafikkartentreiber aus, reicht da auch das von Windows gedownloadete?

es wird über Windows Update der Treiber von AMD oder halt Nvidia installiert. die Hersteller schicken ihre Treiber halt an Microsoft und die werden dann halt über Windows Update auch genutzt.

wenn du sicher gehen willst, das du den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte hast und auch alle Funktionen darin enthalten sind, dann lad dir den aktuellsten Grafiktreiber und installiere diesen

domi19 schrieb:
Ich hätte auch noch eine frage zum Bios, was genau ist "System Power Fault Protection" das ist standardmäßig auf disabled.

Meine Kristallkugel sagt mir #oajndgvaejngveojn# "exakte Mainboardbezeichnung nicht erkannt".
Tante Google sagt "das kann mehrere Bedeutungen haben, je nach Hersteller, lesen Sie das Handbuch".

System Power Fault Protection => [frei übersetzt] allgemein fährt der Rechner bei Ungereimtheiten in der Spannungsversorgung herunter, um die Hardware zu schützen

MSI z370 Pro Carbon ist mein MB

Sollte ich diese Option aktivieren?

Zurück
Oben