Windows möchte Treiber aber erkennt sie nicht.

DAS ist eine CPU, das Gesamte Gerät hat aber auch nen Namen, sowie eben die Einzelkomponenten. die CPU selber braucht keinen Treiber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Was soll den an der Windowsinstallation kaputt sein. Das ist soooo selten, dass da was kaputt geht. Starte die nicht mehr oder was ist das Problem.
 
@CoMo: Lenovo macht eigentlich keine solchen Treiber-Pakete. Das sind Installer, habe sogar einen Screenshot geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Firefly2023 schrieb:
Was soll den an der Windowsinstallation kaputt sein. Das ist soooo selten, dass da was kaputt geht. Starte die nicht mehr oder was ist das Problem.
Startet nicht mehr richtig.
 
Das beste wäre, du nennst die genaue Produktnummer von Lenovo, sowas wie 14AMR05.

Und du könntest an der Qualität deiner Fehlerbeschreibungen arbeiten, da ist viel ungenutztes Potential.
 
Von jetzt auf nacher? Oder was hast du gemacht? Es kann nämlich daran liegen, dass die SSD hinüber ist, denn mir ist kein wirklicher Fall bekannt, wo man bei einer Windows-Installation Treiber braucht bzw. die Zeiten sind eigentlich vorbei. Raid-Controller musste man früher einbeziehen. Das sollte bei dir aber nicht der Fall sein, vor allem weil ja schon WIndows drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoMo schrieb:
Wir wissen immer noch nicht, welchen Treiber du da überhaupt hast.

Einen Treiber-Installer kannst du im Setup nicht verwenden. Du brauchst die blanken Treiber-Dateien.

Ich vermute mal, du hast da ein selbstentpackendes Archiv, das du mit 7-Zip öffnen kannst.
Ja und wie soll ich die Exe entpacken? Geht denke ich nicht.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Das beste wäre, du nennst die genaue Produktnummer von Lenovo, sowas wie 14AMR05.

Und du könntest an der Qualität deiner Fehlerbeschreibungen arbeiten, da ist viel ungenutztes Potential.
Dieses Modell ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Gibt da keine expliziten Controller-Treiber.
Welche Windows 10 Version ist genau auf dem Stick? (also wann wurde der wie erstellt?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und coasterblog
Bitte poste mal ein Bild der Fehlermeldung.
Bilder sagen mehr als Worte!
Und wir nehmen in diesem Fall auch ein Foto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Gibt da keine expliziten Controller-Treiber.
Welche Windows 10 Version ist genau auf dem Stick? (also wann wurde der wie erstellt?)
Es wurde das Iso File von dee Offiziellen Seite benutzt.
 
Und das im Jahre 2015?

"wann wurde der wie erstell?" war zwar in Klammern, aber der relevante Teil der Frage.

Deine Art, Fragen zu beantworten, ist für Leute, die helfen möchten, mitunter etwas "frustrierend".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, 00Julius und Firefly2023
Die Frage war welche Version. Oder die Zeitfrage wann das war. Du solltest keine zu alte ISO verwenden weil es sein kann dass genau da das fehlt was zum Problem führt.

Ein zäher Vorgang hier. Es wäre wünschenswert wenn du mehr mitmachen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und tollertyp
Nimm dir doch bitte mehr Zeit beim Beantworten, wir sind kein Chat!
Du beantwortest vieles nur halb, das bringt so nix und macht auch bald keinen Sinn mehr hier.

Jakob1 schrieb:
Es wurde das Iso File von dee Offiziellen Seite benutzt.
Und wann?! Das ist ein riesen Unterschied ob die Version alt oder neu ist, denn dann fehlen halt Treiber.

Und da in 1,5 Jahren Windows 10 eh tot ist, nimm doch gleich 11.
USB Stick frisch erstellen mit dem Media Creation Tool und nicht irgendwie.
Das geht an einem Windows PC, hast du keinen, besuch jemanden der einen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, coasterblog und tollertyp
Es ist die neuste Iso und das System wurde heute draufgeladen.
 
Kannst du noch bitte Informationen dazu geben, gerne als Foto, warum Windows nicht mehr richtig hochfährt und wie sich das zeigt, dass Treiber bei der Installation fehlen?
Darum wurde glaube ich schon mal gefragt.

Und wenn du Zeit hast, schau bitte mal im BIOS nach, ob es da irgendwelche Einstellungen zu einem SATA-Modus gibt.

Und wenn du noch einen anderen Stick hast, kannst du auch mal überlegen, ob du da ein Linux drauf machst und davon startest (nicht installieren) - um zu schauen, ob die SSD noch funktionsfähig ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und 00Julius
tollertyp schrieb:
Kannst du noch bitte Informationen dazu geben, gerne als Foto, warum Windows nicht mehr richtig hochfährt und wie sich das zeigt, dass Treiber bei der Installation fehlen?
Darum wurde glaube ich schon mal gefragt.

Und wenn du Zeit hast, schau bitte mal im BIOS nach, ob es da irgendwelche Einstellungen zu einem SATA-Modus gibt.

Und wenn du noch einen anderen Stick hast, kannst du auch mal überlegen, ob du da ein Linux drauf machst und davon startest (nicht installieren) - um zu schauen, ob die SSD noch funktionsfähig ist...
Linux habe ich schon auf einen anderen Stick installiert. Dort wurde die SSD angezeigt. Das Treiber fehlen zeigt sich durch eine Popup Meldung.
 
Entschuldigt bitte, wenn ich es so formuliere:
KEINER sollte mehr antworten bis @Jakob1 vernünftige Informationen postet.
So langsam vermute ich nämlich ein sehr großes haariges Fantasy-Wesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, CoMo und coasterblog
Zurück
Oben