benötige neue grafikkarte, ati radeon 5850 oder geforce 275 gtx?

du meinst sicher die 5770, die 5750 ist mit der gts250 vergleichbar.

die gtx260 oc von palit entspricht wie gesagt etwa der gtx275, nicht der standart gtx260.
hier kannst du den unterschied zwischen 5770 und gtx275 für deine auflösung raussuchen und nochmal 6% von der gtx275 abziehn, dann weist du, wie viel schneller die gtx260 oc für dich wäre:
https://www.computerbase.de/2009-11/test-ati-radeon-hd-5970/18/#abschnitt_performancerating
bei 1680x1050 4xAA/16xAF z. b. liegt die gtx260 oc um 30% vorne

wie siehts mit der ati radeon 5770 aus?
kann ich die dann auch noch getrost was länger drin lassen, ohne mir nächstes jahr direkt eine neue zu holen?
will meinen pc sowieso noch aufrüsten,demnächst wenn ich windows 7 drauf hab, 4gb arbeitsspeicher, und nen quad core.
also ich sehe grade wieder, die gtx 275 ist viel schneller. und kostet auch bis 200 €
das wäre mir das geld wert. zumal direct x11 noch gar nicht vo vielen spielen unterstützt wird, und ich sowieso noch kein windows 7 habe.
ich kann ja immer noch auf eine direct x11 aufrüsten.außerdem, wenn nvidia nächstes jahr die direct x11 karten rausbringt, werden die bestimmt wieder besser sein als die jetzigen atis.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf deiner stelle hätte ich mir die 260GTX oc geholt weil die ist nicht teuer und hat gut Leistung.Später wen die Fermi Karten drausen sind kannst du dein System aufrüsten mit ne Fermi Karte..das währe die besste lösung;)

Also die 275GTX ist auch OK, ich hab die Karte selber und viele sagen zu teuer aber für mich ist sie ihren Preis wert und mit der Karte kann ich wirklich alles auf max. auflösung und höchste Details zocken und rückelt garnicht was die 260GTX vielleicht nicht so schaft.

Ich hab auch ne GTX 275 und ich kann auch nicht meckern.

Aber steve23, wieso willst du die holen? Suchst du eigentlich ne Grafikkarte die du dann hast bis sie ihren Dienst versagt? Oder willst du beim nächsten Nvidia release wieder zuschlagen? Dann ist ne 275 zum fenster rausgeworfenes Geld. Zumal die 260 OC, die dir hier von fast allen nahe gelegt wird, der 275 absolut das Wasser reichen kann.
Oder willst du nur eine 275 weil die ja 15 Nummern größer ist als 260?

Warum rausgeworfenes Geld,die 275GTX ist jeden cent wert meiner meinung nach.Wen mit der Karte irgend ein Spiel gerückel hätte dan konnte man das sagen aber so nicht.Mit der Karte kann der locker noch 1-2 Jahre spielen.Wen der so scharf auf die 275GTX ist was ich so aus seine Posts lesen konnte dan lass in die doch kaufen,der hat das Geld und der wird das nicht bereuen.

Der GTX275 (standard) geht sogar in Dragon Age mit 8xAA der Speicher aus,so toll ist die karte nicht.

Eine mit 1,7gb speicher hingegen ist ein schönes teil, aber

@Niko

wieso auf den fermi warten und dann aufrüsten?

gruß

würde die schon gern weil sie ca. 25-30 % schneller als die 5770 ist, und auch weil sie schneller als die 260er ist,
würde gerne jetzt schon ne schnelle ati mit direct x11 haben, sind mir dann aber auch zu teuer und dauern lange mit dem versand.
dann warte ich lieber bis nächstes jahr die neuen nvidias rauskommen, die sind dann wieder besser als die atis.
dann werd ich mir viell. erst ende des jahres eine kaufen. dann sind die auch wieder billiger.
aber dafür habe ich ne karte die länger hält.dann lohnen sich wieder die viell. 50-60€ mehr bei der 275

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Fermi Karten besser sein werden, das werden wir bestimmt noch erfahren.
Die GTX275 ist eine super Karte, keine Frage. Das Problem ist, dass sie für unter 200€ nicht mehr verfügbar ist und besser wird´s wohl auch nicht mehr, weil dies der Abverkauf ist.
Ein werkseitig übertaktete GTX260 bekommt man schon für 135€, mit Standardtakt ist sie gerade mal 15% langsamer.

Also die 275GTX ist auch OK, ich hab die Karte selber und viele sagen zu teuer aber für mich ist sie ihren Preis wert und mit der Karte kann ich wirklich alles auf max. auflösung und höchste Details zocken und rückelt garnicht was die 260GTX vielleicht nicht so schaft.

zustimm. hatte beide karten zuhause und mich nicht umsonst für die 275gtx entschieden. da kann sich LÜBKE noch so oft an seine paar benchmarks klammern an denen die palit 260gtx oc an die 275 rankommt bzw gleich auf ist. die 275 ist, bleibt und wird einfach schneller als die 260gtx oc sein :)

aber ich muss ihm recht geben das die mehrleistung in keinem verhältnis zum aufpreis (70€ aufwärts bei den verfügbaren 275gtx) steht. hab sie damals als sie noch "günstig" war erstanden. da waren es nur 30€ aufpreis.

wenn es unbedingt schnell eine neue graka sein soll würde ich die besagte palit 260gtx nehmen. die hd5770 hat zwar dx11 aber mir wäre es den kleinen aufpreis+weniger leistung nicht wert

"Zitat:
Also die 275GTX ist auch OK, ich hab die Karte selber und viele sagen zu teuer aber für mich ist sie ihren Preis wert und mit der Karte kann ich wirklich alles auf max. auflösung und höchste Details zocken und rückelt garnicht was die 260GTX vielleicht nicht so schaft. "

So ist es. Ich bin von einer SSC GTX260² von EVGA auf eine Zotav GTX275 mit 1,8 GB umgestiegen, der Leistungszuwachs war größer als gedacht... Allerdings muss ich ThomasSilent vollkommen zustimmen. Der momentane Aufpreis für die bessere Karte ist nicht gerechtfertigt. Wenn man für unter 190€ an eine GTX275 kommt wäre die auf jeden Fall meine Wahl. Die HD5850 und 5870 sind so schlecht verfügbar, dass einige, die sie schon vor 1 1/2 Monaten vorbestellt haben immer noch nciht im Besitz einer solchen Karte sind...

Ich würde heute nicht mehr in eine alte Karte investieren. Selbst wenn die Verfügbarkeit der neuen ATI Karten gering ist, würde ich mich halt etwas gedulden.

die karte wäre ja neu. hab ja keine gebrauchten verlinkt^^

falls du auf dx11 anspielst, dann müsste er schon zur hd5800 greifen, weil die 5770 langsamer ist und auch in den dx11 spielen, die einen geschwindigkeitsvorteil bringen, nicht an die palit oder gtx275 rankommt, in den dx9 und dx10 spielen, die die große mehrheit stellen, erst recht nicht.

das argument "neu" ist also ziemlich nutzlos.

jo lübke nur halt nicht verfügbar...

die verfügbaren sind dann mal schnell bei 230€ in der std ausführung, da ist dann die 260gtx oc für 130€ definitiv die bessere wahl

Würde auch sagen hol dir erstmal ne hd5770.

Und wenns nicht reicht 2 davon.

Hab mit nem Kumpel benches gemacht und die hd5770 und GTX275 lagen immer gleich auf bei MIN FPS.Klar max ging bei manchen spielen die 275 was höher,aber min fps ist ja das wichtige und sie verbraucht dabei 120w weniger.Hatte selbst schon ne 275 und auch damit mit gleichem System gemessen.

Zurück
Oben