Neue Grafikkarte - ATI Radeon 4670?

4830 kannste sehr gut auf 4850 Niveau bringen und dann hast eigentlich genügend Power, damit kann man einiges anstellen.

ok vielen dank an euch alle :)

4830 hat wohl gewonnen, aber muss erst mal warten bis mein Lohn kommt...

nur so nebenbei:

Falls ich mal GTA IV besitze, mit welchen Details ist das Spiel dann mit 4830 spielbar?

Und ich hab mal im Forum rumgestöbert. Ihr alle redet von übertakten, übertakten...Wenn ich meine 3650 übertakte, wäre es dann auch gut? Dann bräuchte ich ja quasi keine GraKa mehr? Und was wäre mit Prozessor übertakten?

sry ich krieg antworten aber dann kommen mehr fragen, sry echt ist aber wichtig so was :S

mfg

Die 3650 ist doch eigentlich eine gute Karte. Klar, kein High-End, schlecht ist sie jedoch definitiv nicht.

Frei aus dem Bauch, sollte GTA SanAn auch kein Problem für diese Karte darstellen. Laufen denn andere Spiele? Auf welcher Auflösung spielst Du? Sorry, diese Fragen mussten einfach mal gestellt werden...

Natürlich kannst Du Deine Grafikkarte und Deinen Prozessor übertakten. Aber auch hier stellt sich die Frage nach dem Umfeld. Wie ist die 3650 und Dein Prozessor gekühlt? Was für ein Board hast Du? Am besten Du liest einfach mal den Sammelfred zum Thema Prozessor übertakten https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-sammelthreads-takt-temperatur-superpi.215328/. Die Fragen kommen dann auch von ganz alleine ;)

Welchen Treiber nutzt Du derzeit? Schon mal nen anderen Treiber ausprobiert?

Edit:

GTA IV scheint selbst auf den dicksten Systemen nicht zu rennen. Sofar wirst Du schon Abstriche mit einer 4830 machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
bei GTAIV bringt ein übertakten der graka recht wenig bis gar nichts .....nur ein overclocken
der cpu gibt dir mehr frames....ist eigentlich eher die ausnahme, denn in den meisten games
ist es eher entscheidend,wie leistungsstark deine graka ist.

Also niemand hat bisher nach seiner Auflösung gefragt, mit welcher sein Bildschirm läuft?!
Ist nicht grad unwichtig, wenn er danach fragt, mit welchen Einstellungen er mal GTA4 spielen könnte!

Schreib mal bitte deine Auflösung.
Wenn du selbst noch nie Übertaktet hast, würde ich es ohne Hilfe nicht testen, hierbei kommt es auf viele Faktoren und Werte an, die man unbedingt beachten muss.
GT4 speziell ist sehr CPU lastig, dakommt es mehr auf die Leistung deines Prozzis an.

Aber mal unter uns, mit ner 3650 und nem C2Q 6600, kannst nicht sooo viel reißen - eine neue Karte sollte es schon werden.

Wenn du dennoch Intersse zeigst, kannst du es hier man lesen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
San Andreas läuft Problemlos auf einer Radeon 9800 Pro, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 3650 das nicht schafft. Ich würde an deiner Stelle mal gründlicher Testen, irgendwas scheint dein System zu bremsen.

Ich spiele San Andreas mit der Auflösung 1280x1024. AA und AF aus. Frame Limiter aus. Trotzdem hängt es, wenn man in die Weite der Stadt sieht. Doch wenn man im Haus ist oder in der Grove Street hängt nichts. Ich habe nichts an Distanzdarstellung geändert.

Treiber: Catalyst 9.3

Auch im Control Panel habe ich nichts geändert. Hatte sogar auf High Performance umgeändert, hatte aber nichts gebracht. Jetzt läuft es auf Quality.

MfG

Kann schon gut sein, d. sich die Quality-Settings "High" und der Blick in die weite Welt ein wenig beissen.

Ich würde jedoch eher darauf tippen, d. der aktuelle Catalyst (Treiber) einfach nicht mehr auf dieses Game optimiert ist. Schon einmal einen anderen Treiber probiert? Der Cat. 9.3 soll in einigen Bereichen konservativer arbeiten, als der 9.2.

Persönlich habe ich (fast) immer gute Erfahrungen mit dem Omega-Treiber für ATI gemacht. Den gibt es zwar nicht in einer aktuellen Version, vll. hilft Dir aber gerade diese Situation. Ggf, ist dieser Treiber noch auf GTA SanAn optimiert.

Ansonsten werf mal ein Auge auf Deine Temperaturen. Vll throtelt da irgendwas (CPU?) aufgrund zu hoher Temps, was ich jedoch weniger vermute.

Meine CPU Kerne haben alle eine Temperatur von 28-31. Mainboard sogar 17.

Aber egal, von "Kaufberatung für neue GraKa" hat sich dieses Thema an "schlechte Performance von 3650" geändert.

Dank an alle!

MFG

Zurück
Oben