soggi schrieb:Zuallererst sind OEM MSI Motherboards nicht gerade für ihre herausragende Performance oder Kompatibilität bekannt
Der genannte Fujitsu-Siemens Scenic hat dann sicher ein Board mit entsprechendem Intel-Chipsatz.
Das OEM Boards alle schlechtere Performance haben kann ich nicht so ganz bestätigen. Wenn man es mit Hig-End Mainboards vergleicht muss man natürlich Abstriche im Kauf nehmen. Aber ich finde das die meisten OEM Boards eigentlich anständig sind und die Treiberkompatibilität auch gegeben ist.
Ich habe den Siemens Scenic P300
Mainboard Fujitsu Siemens D1561
Chipsatz ist intel
Für ein 2,6 GHZ und 512 MB Ram Rechner ist er wirklich schnell finde ich. Die darin verbaute Festplatte hat auch noch IDE und kein SATA. Trotzdem ist der Rechner ziemlich flott.
Man merkt das er schneller ist als der MEdion MD8008.
Aber der Medion Rechner hatte mit der 9600 TX damals eine wirklich flotte Grafikkarte die besser performt als eine X600 Pro sogar spürbar besser bei manche Spiele. Für März 2003 war das ein wirklich guter PC.
AAlle Spiele scheinen zufriedenstellend zu laufen auße rTony Hawk's Pro Sakter 3...
THUG 2 was viel neuer ist läuft flüssig auf 1280x1024 Maximum nicht 60 fps aber mit 50 fps