Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benötige neues Desktop-Computersystem
- Ersteller Piky
- Erstellt am
So habe nun wohl das gefunden was gut ausreichend sein sollte.
Gehäuse:
Cooler Master Midi-Tower HAF 912 Plus
Netzteil:
be quiet! System Power 600 Watt (80+)
Mainboard:
MSI Z97 Gaming 3, Intel Z97
Prozessor:
Intel Core i5 4690 4x 3.5GHz
Cooler:
Scythe Katana 4
RAM Speicher:
16GB OC DDR3-RAM @2200MHz (2x 8GB)
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX970, MSI GAMING 4G
Festplatte:
SSD 240GB S-ATA3
2. Festplatte:
1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk:
DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Soundkarte:
7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema
Laut Testergebnisse ist die Nvidia GeForce GTX970, MSI GAMING 4G sehr gut und in Verbindung mit dem i5 die richtige Kombi. Beim CPU Kühler gibt es sicherlich einen Besseren.
Wenn alle Teile passen werde ich diese mir beim Hardwareversand bestellen.
Hat noch jemand etwas auszusetzen?
Für Verbesserungen bin ich immer zu haben.
Das Gehäuse habe ich gleich mal verbessert.
Gehäuse:
Cooler Master Midi-Tower HAF 912 Plus
Netzteil:
Mainboard:
Prozessor:
Cooler:
Scythe Katana 4
RAM Speicher:
Grafikkarte:
Festplatte:
SSD 240GB S-ATA3
2. Festplatte:
Laufwerk:
Soundkarte:
Laut Testergebnisse ist die Nvidia GeForce GTX970, MSI GAMING 4G sehr gut und in Verbindung mit dem i5 die richtige Kombi. Beim CPU Kühler gibt es sicherlich einen Besseren.
Das Gehäuse habe ich gleich mal verbessert.
Zuletzt bearbeitet:
B
Benji96
Gast
Piky schrieb:So habe nun wohl das gefunden was gut ausreichend sein sollte.
Gehäuse:
AeroCool DS200 Design Gaming-Tower blau
Netzteil:
Mainboard:
Prozessor:
Cooler:
Scythe Katana 4
RAM Speicher:
Grafikkarte:
Festplatte:
SSD 240GB S-ATA3
2. Festplatte:
Laufwerk:
Soundkarte:
Nur mal so: Sind das Fertigrechner? Ein "Gaming" im Namen vom Gehäuse klingt verdächtig danach. Welche SSD ist es? Welcher RAM ist es? Was bitte ist "7.1 AUDIO BOOST"?
rg88
Fleet Admiral
ja, hat er vorhin schon gesagt. Deshalb beteilige ich mich hier auch nicht mehr. Durch diese Pulldown-Vorschläge von den FertigPCs ist jeder Tipp von uns sinnlos wenn er nicht da aufgeführt wird.
Sry, aber wenn jemand unsere Hilfe will und sich dann nicht wirklich frei bewegt in dem Bereich (damit meine ich: Grafikkarte bis 300€, welche empfehlt ihr für Spiele X,y,Z), dann hat das keinen Sinn. Egal wo er dann letztendlich bestellt.
Wir sind nicht die Beikonfiguratoren, die sich einer durch eine Shop limitierte Anzahl an Möglichkeiten einschränken lassen müssen.
Entweder richtige Beratung oder gar nicht.
Sry, aber wenn jemand unsere Hilfe will und sich dann nicht wirklich frei bewegt in dem Bereich (damit meine ich: Grafikkarte bis 300€, welche empfehlt ihr für Spiele X,y,Z), dann hat das keinen Sinn. Egal wo er dann letztendlich bestellt.
Wir sind nicht die Beikonfiguratoren, die sich einer durch eine Shop limitierte Anzahl an Möglichkeiten einschränken lassen müssen.
Entweder richtige Beratung oder gar nicht.
Aus Rechnerkonfigurator sowie Testberichten von Mobo + Graka. Die Teile bestelle ich aber alle bei Hardwareversand.de2x8 GB RAM nehme ich G.Skill., SSD ev. Intenso.Benji96 schrieb:Nur mal so: Sind das Fertigrechner?
Ergänzung ()
Nein, ich beziehe mich auf Hardware aus den Testberichten der Hersteller von Graka + Mobo. + RAM.rg88 schrieb:Durch diese Pulldown-Vorschläge von den FertigPCs ist jeder Tipp von uns sinnlos wenn er nicht da aufgeführt wird.
Der Rest ist ohnehin fast egal; muß natürlich auch passen.
rg88
Fleet Admiral
quatsch, ein gutes Gesamtsystem besteht aus der Summe seiner Komponenten. Was eine SSD 240GB S-ATA3 ist z.B. ist vollkommen nichts sagend. genauso bei der Grafikkarte. da ist auch relevant ob sie übertaktet ist, welches Lüftersystem eingesetzt wird, wie die Support-Qualität bzw. Lebensdauer ist. Eine MSI ist sicherlich nicht die beste Wahl (muss ja nicht heißen schlecht, aber der DropDown-menü bietet dir halt nur diese).
1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. als Festplatte anzugeben grenzt ja fast schon an Dummheit. Keine HDD kann bis heute diese Datenmengen liefern.
Und dann noch so Aussagen wie: SSD von intenso . Die stellen gar nichts her, die kleben nur ihren Aufkleber auf irgendwelche Teile drauf. Kannst 3 Stück kaufen und können 3 verschiedenen Produkte sein.
Ich könnte noch zig Sachen bemängeln, aber ich hab eigentlich gesagt ich will mich raushalten.
Auf das "Argument" der Testberichte, wenn nicht mal ein Hersteller bei diversen Bauteilen angegeben wird, lass ich mich jetzt gar nicht mehr ein.
ich lass es jetzt einfach endgültig.
Wenn wer anders noch Lust hat sich das anzutun, nur zu.
Ich finde das Verhalten und die Einstellung des TE einfach nur bescheuert und vorallem faul.
1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. als Festplatte anzugeben grenzt ja fast schon an Dummheit. Keine HDD kann bis heute diese Datenmengen liefern.
Und dann noch so Aussagen wie: SSD von intenso . Die stellen gar nichts her, die kleben nur ihren Aufkleber auf irgendwelche Teile drauf. Kannst 3 Stück kaufen und können 3 verschiedenen Produkte sein.
Ich könnte noch zig Sachen bemängeln, aber ich hab eigentlich gesagt ich will mich raushalten.
Auf das "Argument" der Testberichte, wenn nicht mal ein Hersteller bei diversen Bauteilen angegeben wird, lass ich mich jetzt gar nicht mehr ein.
ich lass es jetzt einfach endgültig.
Wenn wer anders noch Lust hat sich das anzutun, nur zu.
Ich finde das Verhalten und die Einstellung des TE einfach nur bescheuert und vorallem faul.
Asus ist nicht besser!rg88 schrieb:Eine MSI ist sicherlich nicht die beste Wahl
Aber lesen kannst du das diese von MSI sind bei Mobo + Graka?Auf das "Argument" der Testberichte, wenn nicht mal ein Hersteller bei diversen Bauteilen angegeben
Das mußt du auch gar nicht. einen vernünftigen Vorschlag hast du bisher ohnehin nicht gebracht. du hast weder Mobo, Graka noch sonst was benannt. Und das FAQ kannst vergessen. Ich hatte auch geschrieben auf was ich besonders acht geben muß. Ich nutze grundsätzlich nur Nvidia Grakas, ich nutze nicht nur Windows sondern auch gewisse Linux Distributionen. sicher laufen auf vielen Distris auch ATI Grakas, aber nicht überall problemlos. außerdem mache ich nicht nur Spiele.lass ich mich jetzt gar nicht mehr ein. ich lass es jetzt einfach endgültig.
Ich hatte eine vernünftige Frage gestellt und außer klugscheißern hast du nichts dazu beigetragen. Ich muß nicht jedes einzelne Teil angeben und wer das gebaut hat. Es gibt Rechner die kosten über 15.000 € und da wird auch nicht jedes einzelne Teil angegeben von welchen Hersteller usw. z.B. http://www.hitech-gamer.com/Ultimate-Gamer-PC/GAMER-PC-ULTIMATE-SNAKE-EATER-V4.htmlIch finde das Verhalten und die Einstellung des TE einfach nur bescheuert und vorallem faul.
Du mußt mir hier nicht mehr antworten weil ich auf deine hilfe verzichten kann. Übrigens eine gute CPU ist schon auch deshalb besser weil dies auch mehr Rechenleistung hat. Es gibt auch Anwendungen da muß man nicht unbedingt eine Mega Graka haben wie bei Spielen.
Um die Zusammenstellung bewerten zu können sollten aber alle Teile angegeben sein. Wenn der Verkäufer die genauen Typenbezeichnungen nicht preisgibt, dann hat er was zu verbergen. Gerade wenn ich soviel Geld für einen PC ausgebe will ich wissen was drinsteckt.
Zudem verstehe ich nicht warum du hier immer nur eine Konfiguration von einem Fertig-PC postest und dann sagst, dass du doch eh alles bei hardwareversand bestellst. Wieso benutzt du denn nicht Geizhals um die Teile zusammenzustellen? Da hast du eine viel größere Auswahl und wir können das System besser bewerten.
Ein letzter Versuch:
HDD: 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
SSD: 1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
CPU: 1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
RAM: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
GPU: 1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
oder
1 x MSI GTX 960 Gaming 2G, GeForce GTX 960, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-004R)
Mainboard: 1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
Laufwerk: 1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
CPU-Kühler: 1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
Gehäuse: 1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
Netzteil: 1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Das System ist sehr leise und sehr schnell. Bei der GPU musst du selber entscheiden wie viel Leistung du brauchst. Wenn du alle neuen Spiele auf möglichst hohen Einstellungen spielen möchtest, dann solltest du aber zur GTX 970 greifen.
Mit der GTX 970 liegt der Gesamtpreis (Bestpreise) auf geizhals bei ca. 1100€. Damit ist der PC unter deinem Limit, hat nur Markenkomonenten und vorallem weißt du dann auch was drinsteckt. Also was sagst du dazu?
Zudem verstehe ich nicht warum du hier immer nur eine Konfiguration von einem Fertig-PC postest und dann sagst, dass du doch eh alles bei hardwareversand bestellst. Wieso benutzt du denn nicht Geizhals um die Teile zusammenzustellen? Da hast du eine viel größere Auswahl und wir können das System besser bewerten.
Ein letzter Versuch:
CPU: 1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
RAM: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
GPU: 1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
oder
1 x MSI GTX 960 Gaming 2G, GeForce GTX 960, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-004R)
Mainboard: 1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
Gehäuse: 1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
Netzteil: 1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Das System ist sehr leise und sehr schnell. Bei der GPU musst du selber entscheiden wie viel Leistung du brauchst. Wenn du alle neuen Spiele auf möglichst hohen Einstellungen spielen möchtest, dann solltest du aber zur GTX 970 greifen.
Mit der GTX 970 liegt der Gesamtpreis (Bestpreise) auf geizhals bei ca. 1100€. Damit ist der PC unter deinem Limit, hat nur Markenkomonenten und vorallem weißt du dann auch was drinsteckt. Also was sagst du dazu?
Zuletzt bearbeitet:
B
Benji96
Gast
Das Ding kannst du für 16660€ vergessen. Die Teile kosten bei Hardwareversand (wenn man sich die nimmt, die sie haben, also das EVGA als 1300W und der RAM als 32 GB) 9314,86€. Außerdem werden da sehr wohl die Komponenten angegeben.Piky schrieb:Asus ist nicht besser!
Aber lesen kannst du das diese von MSI sind bei Mobo + Graka?
Das mußt du auch gar nicht. einen vernünftigen Vorschlag hast du bisher ohnehin nicht gebracht. du hast weder Mobo, Graka noch sonst was benannt. Und das FAQ kannst vergessen. Ich hatte auch geschrieben auf was ich besonders acht geben muß. Ich nutze grundsätzlich nur Nvidia Grakas, ich nutze nicht nur Windows sondern auch gewisse Linux Distributionen. sicher laufen auf vielen Distris auch ATI Grakas, aber nicht überall problemlos. außerdem mache ich nicht nur Spiele.
Ich hatte eine vernünftige Frage gestellt und außer klugscheißern hast du nichts dazu beigetragen. Ich muß nicht jedes einzelne Teil angeben und wer das gebaut hat. Es gibt Rechner die kosten über 15.000 € und da wird auch nicht jedes einzelne Teil angegeben von welchen Hersteller usw. z.B. http://www.hitech-gamer.com/Ultimate-Gamer-PC/GAMER-PC-ULTIMATE-SNAKE-EATER-V4.html
Du mußt mir hier nicht mehr antworten weil ich auf deine hilfe verzichten kann. Übrigens eine gute CPU ist schon auch deshalb besser weil dies auch mehr Rechenleistung hat. Es gibt auch Anwendungen da muß man nicht unbedingt eine Mega Graka haben wie bei Spielen.
Hallo Jonas5,Jonas5 schrieb:Also was sagst du dazu?
das ist endlich mal ein richtiger vernünftiger Vorschlag und sieht auch sehr gut aus. Ich danke dir für dein hervorragendes
Arrangement und es zeigt wie es einfach gut geht. Ich werde die einzelnen Komponenten mir mal genauer anschauen und gebe dann bescheid.
Ergänzung ()
Ja sicher war nur mal ein Beispiel. Aber alle genauen Hersteller für jedes einzelne HT findest du nicht unbedingt genau.Benji96 schrieb:Das Ding kannst du für 16660€ vergessen.
Ergänzung ()
Jonas5 schrieb:betr. deine Zusammenstellung
Ich habe deine Zusammenstellung noch mal überarbeitet welche jetzt so aussieht:
RAM: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
GPU: 1 x MSI GTX 960 Gaming 2G, GeForce GTX 960, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-004R)
Mainboard: 1 x MSI H97 Gaming 3 (7918-002R)
Gehäuse: 1 x Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL)
Netzteil: 1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
Da ich mit diesen System nicht übertakten werde habe ich mich für das Mainboard MSI H97 Gaming 3 (7918-002R) mit dem Intel-Chipsatz H97 entschieden zumal das Bord auch sonst mehr bietet als das MSI Mate.
Beim Netzteil sind mir 600W lieber für ev. spätere Aufrüstungen.
Der Tower Fractal Design Define XL R2 schwarz bietet ebenfalls mehr Platz für Erweiterungen.
Die gewählte Grake dürfte für mich ausreichen da ich kein Hardcore Gamer unbedingt bin.
Das einzigste was ich bei diesen Board noch benötige ist eine passende Soundkarte für einen PCI Steckplatz.
Vielleicht hat dazu noch mal jemand einen guten Rat.
Zuletzt bearbeitet:
B
Benji96
Gast
Klingt jetzt ganz passabel, solang es kein Fertigrechner ist und auch tatsächlich selbst zusammen gebaut wird. Wozu benötigst du denn die Soundkarte? Welche Lautsprecher gedenkst du denn anzuschließen?
Wieso Fertigrechner?Benji96 schrieb:solang es kein Fertigrechner ist und auch tatsächlich selbst zusammen gebaut wird.
Ich baue seit ca 25 Jahren alle meine Rechner selbst. Den letzten allerdings vor 6 Jahren, deshalb mußte ich mich auch erst mal wieder einlesen.
Audio: 7.1 (Realtek) soll da nicht die Welt sein.Wozu benötigst du denn die Soundkarte?
Z.Z. noch die alten von Trust SoundWave 240 3D aus dem Jahre 2008.Welche Lautsprecher gedenkst du denn anzuschließen?
B
Benji96
Gast
Trust... Das mit einer extra Soundkarte? Bei vielen LS unter 200 oder 500€ (oder ein Headset so bei 150-200€) kann man den Unterschied eh nicht hören, da die Soundchips heute nicht mehr allzu schlecht sind.Piky schrieb:Wieso Fertigrechner?
Ich baue seit ca 25 Jahren alle meine Rechner selbst. Den letzten allerdings vor 6 Jahren, deshalb mußte ich mich auch erst mal wieder einlesen.
Audio: 7.1 (Realtek) soll da nicht die Welt sein.
Z.Z. noch die alten von Trust SoundWave 240 3D aus dem Jahre 2008.
Du hast mich mißverstanden. Der Trust SoundWave 240 3D wird demnächst durch ein ordentliches Soundsystem ersetzt und da brauche ich schon einen ordentlichen Soundblaster.Benji96 schrieb:Das mit einer extra Soundkarte?
B
Benji96
Gast
Welches System wird denn folgen? Angenommen es geht an einen AVR, reicht der Optical und das war's. Groß ist der Unterschied dann nicht, da der AVR wandelt und nicht der RechnerPiky schrieb:Du hast mich mißverstanden. Der Trust SoundWave 240 3D wird demnächst durch ein ordentliches Soundsystem ersetzt und da brauche ich schon einen ordentlichen Soundblaster.
In etwa folgender Ausführung wie das Harman Kardon BDS 716 Komplettsystem Da muß dann auch der Rechner mit ran.Benji96 schrieb:Welches System wird denn folgen?
B
Benji96
Gast
Dazu reicht dann ein Optical-Kabel vom Rechner zum AVR und damit hat sich's. Da braucht man keine Soundkarte.Piky schrieb:In etwa folgender Ausführung wie das Harman Kardon BDS 716 Komplettsystem Da muß dann auch der Rechner mit ran.
Okay ich danke dir und werde ja dann sehen ob es so ist.Benji96 schrieb:Dazu reicht dann ein Optical-Kabel vom Rechner zum AVR und damit hat sich's. Da braucht man keine Soundkarte.
Noch mal zur Graka: Ich nutze ja auch einen 29 Zoll Monitor mit einer Auflösung: von 2560x1080.
Gibt es eigentlich Programme/Spiele welche mit einer MSI GTX 960 Gaming 2G, GeForce GTX 960, 2GB nicht laufen würden?
B
Benji96
Gast
Auf hoch mit der Auflösung werden das so einige neuere sein, die nicht flüssig laufen. Sicher, dass es nicht 2560x1440 ist?Piky schrieb:Okay ich danke dir und werde ja dann sehen ob es so ist.
Noch mal zur Graka: Ich nutze ja auch einen 29 Zoll Monitor mit einer Auflösung: von 2560x1080.
Gibt es eigentlich Programme/Spiele welche mit einer MSI GTX 960 Gaming 2G, GeForce GTX 960, 2GB nicht laufen würden?
Ich nutze den LG Electronics 29UB67-B, 29"Benji96 schrieb:Sicher, dass es nicht 2560x1440 ist?
Ergänzung ()
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Zur Auswahl stehen:
ASUS H97-Pro Gamer
MSI H97 Gaming 3
Gigabyte GA-H97-D3H
Diese Mainboards sind von den Gebrauchseigenschaften fast gleich.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Mainboard für meine CPU Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150 das geeignetste ist hinsichtlich Qualität und Stabilität. Verbaut werden soll das Mainboard in einem Miditower Nanoxia Deep Silence 1 Rev.
Welches Mainbord würdet ihr empfehlen?