Benötige Rat System friert ständig ein und startet neu

CPU_Held

Lt. Commander
hallo.

Das sytem, eines bekannten friert ständig ein. oder es startet neu.
es ist nicht möglich länger als 5-10 minuten irgendwatwas dran zu machen.

windows 8 wurde installiert.
verbaut ist ein munich netzteil von thermaltake
ein msi z97 board gaming 3 incl i4 4130

beim ausbau lief es tadellos. nach der neuinstallation alles mist

ram wurden schon getauscht.
intel c-states wurden deaktiviert.
optimal defaults geladen.
neueste treiber nach neuinstallation drauf

fehlercode c9 wird angezeigt vorm starten des rechners

was können wir noch tun?

Klingt nach einem Treiber Problem!
Erstmal die Hersteller Software / Treiber deinstallieren. Ansonsten mal im Geräte Manager ein Häkchen bei "nicht angeschlossene Geräte anzeigen" (oder so ähnlich) machen und alle deinstallieren (rechtsklick)..

War vor der Neuinstallation Windows 8.1 installiert oder auch nur 8?? Probieren doch mal eine frische Windows 8.1 Installation

http://m.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943921.html

Zuletzt bearbeitet:
war eine frische win 8 installation. und zuvor war auch nur win8.0 installiert gewesen.
Ergänzung ()

nun hat er mal alles platt gemacht und windows 7 installiert, auch hierbei selbes problem.

das ding iss, er istschon der zweite der mit dieser hardware derartige probleme hat.
als es bei mir installiert gewesen ist, also hard und software, ich hatte diese probleme nie :D

leider will er nun veständlicherweise wieder zurück tauschen, und naja, ich kanns ihm nicht verübeln.
sicher wirds bei mir wieder 1A laufen

Zuletzt bearbeitet:
Fehler C9 scheint auch Richtung Io zu gehen.. Also mal nur eine HD ans Board anschliessen, Anschluß wechseln, im BIOS AHCI controller aktivieren / deaktivieren...

ahci ist aktiviert. und genau, die anderen 4 platte nahtten wir ab und nur die eine systemplatte dran gelassen um das auszuschließen.

ok anschluss wechseln hat er nich nicht versucht

Hat der Arbeitsspeicher ein X.M.P. Profil ? Wenn ja im BIOS bitte einstellen.

bios resett haben wir gemacht. ohne erfolg. xmp profil hat der billig ram leider nicht XD

und geld ausgeben für ein neuen ram will er nicht..

so habs gefunden, und zwar ist sein gehäuse leicht verbogen, sodass die gpu im oberen pci-e3 slot nicht richtig steckte, was grafifehler und freezes sowie reboots verursachte.

hab sie nun mal im unteren alsodem pci-e2.0 stecken, wo sie richtig einrastete, undsiehe da : wunderbar.

es läuft :)

Zurück
Oben