BenQ GW2760HS - no cable connected

jcat

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
12
Habe mir gerade meinen Computer frisch zusammengebastelt und nun meinen Monitor angeschlossen.
Verbindung steht über HDMI von Monitor zu meiner Grafikkarte. PC angemacht, brummt auch ganz leise aber am Monitor leuchtet nur kurz "no cable connected".
Habe jetzt schon probiert über VGA anzuschließen (allerdings hat meine Grafikkarte keinen VGA-Anschluss, habs direkt ans Motherboard gehängt) aber leider bekomme ich wieder die gleiche Meldung.

Wo beginne ich jetzt mit der Fehlersuche? Ist etwas falsch angeschlossen!? Hilfe!
 
Welche Hardware ist denn Verbaut? Beim Bildschirm ist ais HDMI (bzw. VGA) als Input gewählt?
 
Wie soll ich das denn wählen? Ist ja alles schwarz.

Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150
Motherboard: Gigabyte GA-H97-HD3
HDD: Western Digital WD Green 3TB, SATA 6Gb/s
SDD: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC 1033MHz, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4
Kühler: Scythe Kotetsu
DVD: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
 
Normal funktionieren die Knöpfe zur Inputwahl am Monitor auch wenn kein PC dran hängt.

Und am Mainboard bekommst du eh kein Signal, der Xeon hat keine iGPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchLiebeNilson
Du bist mein Held! Hatte einen Haufen unbeschrifteter Knöpfe, einer davon war es! Danke!!!
 
Geht Doch

:D
 
Nilson, mein Held bist Du ebenfalls.
Ich weiss, dieser Fred ist schon uralt von 2014. Aber mir hat es auch heute, im Februar 2020 super geholfen.
Dachte schon, ich kann meine zwei neuen Benq Monitore in die Tonne hauen.
DANKE DANKE DANKE und Bussi aufs Bauchi :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Nilson ist auch mein Held !! 10 Jahre später, im Juni 2024, hat seine Antwort mir auch noch geholfen 🤣 Danke!
 
Zurück
Oben