GTX 970 - "No cable connected"

Ich will ja nicht meckern, aber so einen Mist erlaubt sich nicht einmal Medion. Und das wird dann tatsächlich auch noch als Anwendungsbereich: Enthusiast, High End betitelt. :D
 
Darum gehts ja nicht, die Lösung mit den externen Netzteilen ist klar beschissen aber die wollten wohl nen möglichst kleines Gehäuse bauen. High End kommt aber schon hin wenn man die Kiste mit nem i7 und der 980 gekauft hat, so ists ja nicht
 
IMG_5250.JPGIMG_5251.JPGIMG_5252.JPGIMG_5253.JPG
Ergänzung ()

Wie komme ich dann bei meinem PC ins bios? Der startet zu schnell, da geht das nicht
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Original Netzteil von ASUS oder 0815 ausm Baumarkt?

Sind beides Original
 
Ich hätte da mal ne Verständnisfrage aufgrund Foto 1:
Du hast das HDMI Kabel an der GTX 970 angeschlossen und dann nochmals am ROG selbst (rechts neben den 2 Stromanschlüssen sieht man den Stecker mit "HDMI" Schrift drauf) nochmals ein HDMI Kabel das weg geht. Welches von den zweien geht nun an den Monitor?
 
Janz schrieb:
High End kommt aber schon hin wenn man die Kiste mit nem i7 und der 980 gekauft hat, so ists ja nicht
Dazu gehört aber auch der Rest ordentlich umgesetzt, Kühlung, ordentliche Stromversorgung, Ausbaufähigkeit. Reine Leistung ist nicht alles. Die Probleme sieht man ja jetzt.
 
Seh ich ebenso, vermutlich benutzt er die Ausgabe auf dem anderen Kabel als das was du in deinen Monitor gesteckt hast
 
Es ist ein HDMI- Mini zu HMDI Kabel, sprich im Bildschirm normales Hmdi und in der GPU mini.
 
Meine ehrlich Meinung wäre die, dass Du Dir ein ordentliches Board + Gehäuse + Netzteil anschaffst.
 
Die Frage ist warum du zwei HDMI-Kabel angeschlossen hast! Nimm das aus der iGPU raus! Vermutlich benutzt er die grad als Standard und du hast nur das andere Kabel eingesteckt. Und probier halt mal nen DVI-Kabel
 
glaube danach wurde nicht gefragt. warum hast du sowohl in der graka als auch im PC ein HDMI-kabel stecken?
 
Irr ich mich oder schaut es auf dem ersten Foto so aus als wär die Grafikkarte schief bzw. nicht vollständig eingebaut?

Auf dem 4. Bild ist auch die Verriegelung nicht ganz geschlossen.

Bau die Karte noch einmal aus und dann richtig wieder ein.
 
ich kann den pc problemlos starten, wenn ich das normale hmdi kabel anschliesse, jedoch wird dann die grafikkarte nicht erkannt, also gar keine, nichtmaldie 750er... Das Kabel muss also direkt an die 970er angeschlossen sein, damit es geht.
Ergänzung ()

FullSizeRender.jpg


Anscheinend gibts keinen Legacy Mode. Oder wo ist der?
 
Das Kabel muss also direkt an die 970er angeschlossen sein, damit es geht.
Ja das ist logisch, es wird sicherlich nur immer 1 GPU aktiv geschaltet sein, das Kabel muss also zwingend an die GTX 970. Du hast ja jetzt ein Bild, wo ist genau noch das Problem?
 
wambo12 schrieb:
Irr ich mich oder schaut es auf dem ersten Foto so aus als wär die Grafikkarte schief bzw. nicht vollständig eingebaut?

Auf dem 4. Bild ist auch die Verriegelung nicht ganz geschlossen.

Richtig - die Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot.
 
wambo12 schrieb:
Irr ich mich oder schaut es auf dem ersten Foto so aus als wär die Grafikkarte schief bzw. nicht vollständig eingebaut?

Auf dem 4. Bild ist auch die Verriegelung nicht ganz geschlossen.

Bau die Karte noch einmal aus und dann richtig wieder ein.

Die Grafikkarte ist eigentlich in einem "Metallraster" drin, da ich die Karte mehrmals ein- und ausbauen musste, habe ich sie so reingetan.
 
Trotzdem ist die Karte nicht tief genug in den PCIe Slot geschoben worden
 
Kamelox schrieb:
Das Kabel muss also direkt an die 970er angeschlossen sein, damit es geht.
ja natürlich, was dachtest du denn?

und ja, die graka steckt auf bild4 nicht korrekt im slot. zumindest sieht es stark danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schief-Look kommt vom schief gebauten Gehäuse?

Laut Asus benötigt man 2 Netztteile wenn man die Version mit der GTX 780 erwirbt. Da wird dieses spezielle Netzteil wahrscheinlich dabei sein.
Ich könnt wetten, daß dir ASUS so ein Netzteil gerne verkauft wenn du dort mal anklopfst.
 
wambo12 schrieb:
Trotzdem ist die Karte nicht tief genug in den PCIe Slot geschoben worden

Die geht nicht tiefer hinein
Ergänzung ()

Also, die Grafikkarte ist richtig drin, die Lüfter drehen sich, sie ist an, jedoch kommt kein Signal an der Bildschirm.
 
Zurück
Oben