GTX 970 - "No cable connected"

sind die PCIe Stromstecker angeschlossen, da wo sie hingehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat vor kurzem schon einmal jemand versucht, in diesem Asus Rechner einer GTX 970 zum laufen zu bringen. Hat er auch nicht geschafft.

Der Thread sollte sich über die Forensuche finden lassen.

Warum kauft man sich so einen überflüssigen Rechner? Wenn man noch vor hat, Dinge an ihm selber zu verändern.

Ergänzung:

Na toll, Du selbst warst es ja mit diesem Thread.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-970-pci.1476593/
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil der Lüfter Strom kriegt auf der Karte heißt es noch lange nicht, dass die auch korrekt im Slot steckt
 
Hi!

Nachdem ich mir die Bilder in dem anderen thread angesehen habe, würde ich sagen das der weiße 6 pin Stecker vom Netzteil kommt und die 2 Kabel in die 2 andern Buchsen gesteckt werden und mit der Grafikarte verbunden werden. Ist das so?
 
Ja, Sie steckt richtig drin. Die PCI-Stecker sind am richtigen Ort.
 
teste die Karte mal in nem anderen Rechner, vielleicht nen simpler Fall von DOA
 
Hmm... Denkst du? Ich meine die Lüfter drehen sich ja.
 
Nein, ich denke das nicht. Ich denke, der Rechner kommt mit der 970 nicht zurecht. Aber sicher kann man es nur sagen, wenn man sie in einem funktionierenden Standardrechner mal gegen prüft.
 
@Kamelox;

Das hat nichts zu sagen. Die Lüftung im Auto läuft, der Motor kann trotzdem einen Schaden haben.
 
Kann es auch eventuell am Netzteil liegen? Denn wenn ich nur das 180W angeschlossen habe, geht er erst gar nicht an. Wie könnte ich testen, ob durch das Netzteil Strom fliest (mit einer einfachen Methode)?
Ergänzung ()

So, jetzt habe ich einmal nicht so schlechte Nachrichten. Einige Leute, aus dem ROG-Forum schreiben ebenfalls, dass sie das gleiche Problem haben. Jedoch gibt es eine Lösung dafür; man soll solche "Jumpers" verschieben.

Ich habe mal ein Bild gemacht, was meiner Meinung nach auf die Beschreibung zutreffen könnte, eventuell weiss jemand von Euch, was mit dem Verschieben gemeint ist.


Hier seine Aussage: "Note: If your system came w/only one power supply, there's a jumper on the motherboard which will need to be changed, right next to the power supply plugs in the back of the motherboard. Move the Jumper from the back and middle pin, to the middle and front one."


IMG_5271.jpg
 
Das sind Jumper. Aber ob du diese umstellen mußt, weiß nur Asus oder das Handbuch eventuell.
 
So, musste lediglich die Jumper verstellen.
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?67228-Successful-upgrade-How-to-set-the-jumpers!

Alles hat geklappt, hab mal den Link gepostet, wo ich mein Resultat veröffentlicht habe.

Eine Frage noch, als ich heute Battlefield 4 auf Ultra gespielt habe, ist mir der PC abgestürzt. Bevor dies passierte, hatte ich so 73 Grad. Denke es lag an einer Überhitzung. Gibt es Möglichkeiten dies zu verhindern? Eventuell den PC in ein anderes Gehäuse verpacken? Habt ihr da Lösungen?
 
Ja stand dazu nichts im Handbuch? Aber geht ja jetzt nun.

Was hatte 73°C?
 
Die GPU hatte 73C, standartweise war eingestellt, dass sich das System ab 75 Grad ausschaltet.
Was ich vergessen hatte, war ein Metallgitter, auf der Innenseite des Geräts zu entfernen, was bei einem Upgrade essenziell zu entfernen ist.
Nachdem ging alles flott!
 
Zurück
Oben