News BenQ Mobiuz EX3415R: Details zum 34"-Monitor mit UWQHD, 144 Hz und Subwoofer

2x2W Lautsprecher, 5W Subwoofer, okay.

Also beim Vergleich zwischen dem GB3461 (2x5W) und dem GB3466 (2x3w), waren die des GB3461 sogar brauchbar. Aber bei aller Liebe, die 2x2W können nichts liefern, auch nicht mit einem 5W Subwoofer, und es wird sich auch im Vergleich zu anderen Monitorlautsprechern kaum abheben können. Da klingt jede Bluetoothbox für 30€ besser, mittlerweile ist man da auch mehr gewohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Ja die Epoche der Geisteskranken...

Bluetoothbox ist jetzt die neue Referenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, m4c1990 und The_Jensie
Nein, echt nett aber nein.

Nee sorry .... nein xD

Ambilight wäre mir lieber.
Ich muss da mal nach ner schönen Lösung schauen,
das wäre so das einzige was mir "vielleicht" fehlt.

Hatte ich schon mal verwirklicht mit nem arduiono.
Wird wahrscheinlich immer noch die erste Wahl sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Oh man... hier zahlt in Form Lautsprecher unnötigen Schrott mit. Für mich sind die Lautsprecher und der "Subwoofer" ein Grund, den Artikel nicht zu kaufen.
Ergänzung ()

nr-Thunder schrieb:
2x2W Lautsprecher, 5W Subwoofer, okay.

Also beim Vergleich zwischen dem GB3461 (2x5W) und dem GB3466 (2x3w), waren die des GB3461 sogar brauchbar. Aber bei aller Liebe, die 2x2W können nichts liefern, auch nicht mit einem 5W Subwoofer, und es wird sich auch im Vergleich zu anderen Monitorlautsprechern kaum abheben können. Da klingt jede Bluetoothbox für 30€ besser, mittlerweile ist man da auch mehr gewohnt.
Die Wattleistung sagt NICHTS über die Lautstärke und schon GARNICHTS über die Qualität des Sounds aus. In so einem Monitor kann schon rein physikalisch nur Mist verbaut sein.
Ergänzung ()

mospider schrieb:
Finde ich gut, dass die vielleicht brauchbare Lautsprecher in den Monitor einbauen. Aktuell kann das wohl nur LG. Ich möchte das nicht mehr missen.
Sorry, die Vorstellung ist mehr als illusorisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, geist4711 und ro///M3o
2x2w für die 'sat's' und 5w(!) für einen SUB-woofer, ernsthaft?!
ich mein ich weiss ja das man bei wirkungsgradstarken lautsprechern nicht viel watt braucht (hab hier hörner stehen und die früher mit 5w-röhrenendstufen laufen, da konnte man auch party mit machen so laut gingen die), aber bei dem was heute üblicherweise für mini-membran-lautsprechern für 2w leistung verbaut wird, dürfte das erbärmlich laut werden und dazu noch quäken wie ein altes handy(neue klingen da oft auch nicht besser).
was den subwoofer angeht, das KANN nix werden ohne membranfläche (mindestens 20cm chassis passt nicht in den monitor) und dann braucht es ja auch noch etwas volumen wo der lautsprecher drin läuft, unter ca 30L wird da nix brauchbares bei rum kommen, wo sollen das volumen denn hin?!

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und The_Jensie
@geist4711

Du bist anscheind endlich mal jemand, der weis wovon er da spricht und guten Ton zu schätzen weis. Wie weit es mit dem Qulitätsempfinden der Menschen gekommen ist, sieht man ja daran, dass Benq offensichtlich meint, durch diese "Features" nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen.
Ergänzung ()

Kleiner Tipp für alle die für Sound kein Vermögen ausgeben wollen:

https://www.thomann.de/de/mackie_cr3_x.htm?sid=035b7a4628709fd21f7d7474e72e7556

Die sind ganz ordentlich für das Geld. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
The_Jensie schrieb:
Die Wattleistung sagt NICHTS über die Lautstärke und schon GARNICHTS über die Qualität des Sounds aus. In so einem Monitor kann schon rein physikalisch nur Mist verbaut sein.
Vielleicht nicht darüber wie sauber das ganze klingt, aber das sind halt einfach absolut unterdimensionierte Werte. Selbst mit der besten Abstimmung und hochwertigen Komponenten, kann man da nicht viel rausholen.

Wie gesagt, trotzdem kein Qualitäsmerkmal.

Übrigens heißt die Marke Arcus und nicht Arctus - siehe deine Sig! ;) Solide Lautsprecher hast du da. Hab selber die TL 500, TS 100 und Ds Effect.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und ro///M3o
Looniversity schrieb:
Wenn die Kommentare der Internetforen unter den Monitornews recht hätten, würde weltweit im ganzen Jahr kein einziger Bildschirm verkauft werden. 🤦‍♂️ Bei jeder einzelnen Monitorvorstellung die gleiche Leier.
Ja vor allem da gerade bei 21:9 Format, sich die meisten eben nur einen Monitor auf den Tisch stellen.
Zwei wären glaub leicht doof, da ja die Rahmen in der Mitte wären und für drei Monitore haben die wenigsten Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Das Display ist nicht zufällig von LG? Nahezu die gleichen Daten wie der 34GN850-b? 🤔

Monitor mit Subwoofer - "gute" Idee.
Wielange haben die daran getueftelt? - Ich wuerde mir als Kunde bei denen nicht ernstgenommen vorkommen.

Nicht alle Kunden sind so dumm, um nicht zu merken, dass Kuechenradio eben Kuechenradio ist und bleibt.

Der naechste Monitor kommt mit Special-Feature Flaschenoeffner, oder
Anti-Stress-Figur (habe ich
Weihnachtsmann Box mich Stress Max_blau.gif
an meinem Arbeitsplatz :p)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Hab jetzt aufgestockt und kann über solche Lösung nur müde lächeln.

Klar, wenn man zu 98% nur KH benutzt, OK.

Ansonsten keine "Dauerlösung"

Hab jetzt

dali zensor 1 ax
+ jamo s 808 sub

bin extrem zufrieden.

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Die Lautsprecher des Benq werden warscheinlich nicht für den höchsten Hörgenuss ausgelegt worden sein.
Ich glaube aber schon das für Normales YouTube oder auch mal eine Runde Tekken oder Songs die verbauten Lautsprecher reichen sollten.
Das der Sub nicht an ein großes Chasis anecken kann sollte genau so klar sein.
Ist auch gar nicht nötig, wie ich finde.

Ohne eine 5000 Watt Basemachine kauf ich keinen Monitor mehr... Keine Faxen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Gähn... irgendwie kommen seit mind. 2 Jahren immer wieder die gleichen Geräte raus (hier mal vom Soundsystem abgesehen) UWQHD, 144 Hertz, HDR400🙄, Hdmi 2.0....Was davon hatten nicht schon x Monitore vorher?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und CMDCake
Mr.Seymour Buds schrieb:
Und bei den Anschlüssen wurde gespart? Nur 1 Displayport? Was ist dann mit Daisy Chaining? Ohne DP Ein- und Ausgang ist der Monitor unkaufbar.
Was willste denn da noch groß neben stellen?
Ich hab hier gerade testweise nen 34er UWQHD (rechts), nen 32er WQHD (Mitte) und ein Notebook (links) nebeneinander stehen.
Die Kombi ist nicht so der Bringer, vom 34er nutze ich bestenfalls die linke Hälfte weil man den Kopf zu weit drehen muss. Bei 3x UWQHD oder Notebook + 2x UWQHD wäre das Problem ja noch ausgeprägter.
Und bei nem Desktop brauchts keine Chain weil man problemlos Karten mit 2 oder mehr Ausgängen bekommt.
Übereinander taugt auch nichts, selbst 14 Zoll Notebook über 32 Zoll Monitor ist schon unbrauchbar.

Was wirklich auf dem Markt fehlt ist imho ein 38 Zoll UWQHD Monitor (für Fans geringer ppi) oder 35-36 Zoll 3440x1680 (für Fans etwas höherer ppi).

34 Zoll WQHD ist imho ein ziemlich mäßiges Format.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
megaapfel schrieb:
Diese Ausstattung sollte abgesehen vom Subwoofer die Mindestausstattung sein, wobei ich nicht verstehe, wieso man noch immer keine OLED Panels verbaut. LG schafft das bei den Fernsehern mit 120hz auch.
OLEDs im Desktop sind Unsinn. Bei statischen Inhalten können sich blitzschnell Inhalte einbrennen. Die Hersteller müssen mit quasi unsichtbaren Bildschirmschonern arbeiten, um das zu Verzögern, passieren kann es trotzdem immer noch. Für TV/Filme sind OLEDs top, aber für den Desktop Quatsch. Da müssen wir auf MikroLEDs warten.

Zurück
Oben