Dummerweise hat man bei den Anschlüssen direkt am Display das Problem der Positionierung... Zumindest bei Links und/oder Rechts und bei Nutzung eines Dual-Screen-Setups hätte man ein Problem mit der Erreichbarkeit. Bei meinem Dell Professional P2416D befinden sich drei von vier USB-Ports dummerweise unten am Display, dort wo Strom und DisplayPort eingestöpselt werden. Ergo sind die Anschlüsse fürs regelmäßige an- und abstöpseln (USB-Speichermedien!) unbrauchbar. Der vierte Port ist direkt hinten auf dem Display und damit im Grunde auch unbrauchbar (mit etwas Übung gehts, aber nunja...).
Da finde ich die Anschlüsse im Fuß schon deutlich besser - die breite Masse hängt sich ihre Monitore nun auch nicht an die Wand. Da überwiegt der Nutzen der einfachen Erreichbarkeit schon deutlich. Und wenn alle Kabel links und/oder rechts vom Display hängen... Ne, da sieht das am Fuß nach hinten raus besser aus.
Da finde ich die Anschlüsse im Fuß schon deutlich besser - die breite Masse hängt sich ihre Monitore nun auch nicht an die Wand. Da überwiegt der Nutzen der einfachen Erreichbarkeit schon deutlich. Und wenn alle Kabel links und/oder rechts vom Display hängen... Ne, da sieht das am Fuß nach hinten raus besser aus.