Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na der Benq hat halt 120Hz, der Eizo ein IPS-Panel. Zum reinen Zocken (vor allem CS) würde ich immer auf die 120Hz gehen. Das heißt aber nicht, dass man mit dem Eizo nicht auch gut spielen kann.
Auch wenn du nur davor sitzt, es macht schon einen krassen Unterschied, wenn man ein gutes Bild hat. Der Eizo bietet dir zum günstigeren Preis das bessere Gesamtpaket, inkl. 5 Jahre "Vor-Ort-Service" Garantie.
Natürlich, der TFT ist schnell genug. Einen noch größeren Vorteil hat man eher durch ordentliches Audioequipment, ohne "Gamer" Aufdruck. Wenn dich das Thema interessiert, kannst du gerne nachfragen, ansonsten lassen wir es, wird sonst ziemlich OT.
Bitte?
Klar kannst du das. Und was für dich die bessere Wahl ist kannst wohl auch nur du herausfinden. Vielleicht solltest du dich mal tiefer in die Materie einlesen
ICH würde mir ein 60Hz-IPS-Panel zum CS spielen nicht mehr antun wollen. Da ziehe ich ein 120Hz-TN-Panel immer vor. Aber da kann ich nur für mich sprechen (wobei es viele Leute gibt, die 120Hz zum Zocken bevorzugen). Da helfen mir die besseren Blickwinkel/Farben etc. auch nicht.
Optimal wäre natürlich ein 120Hz-VA-Panel, aber da du kein Budget genannt hast weiss ich natürlich nicht, ob das was für dich wäre
Mit guten Hifi Kopfhörern hört man sehr viel mehr Details, als mit irgendwelchen Gamerheadsets, die räumliche Darstellung ist besser. Wenn man in der Lage ist, diese Informationen richtig aufzunehmen und zu interpretieren, ist das wie legales Cheaten.
Ergänzung ()
Einen Kumpel bannen sie dauernd von irgendwelchen Servern, weil er wegen seiner Kopfhörer mehr hört, als andere.
@Audioliebhaber
Und inwiefern soll der Monitor etwas an der audiotechnischen Qualität verbessern?
Auch wenn du selbstverständlich Recht hast.
@NoiprocS
Ja, 120Hz sind ein Traum. Aber da kommt leider die meiste Hardware nicht hin, weshalb man ein fps-Limit einstellen muss.
Dürfte aber bei CS nicht der Fall sein.
Bitte?
@Audioliebhaber
@NoiprocS
Ja, 120Hz sind ein Traum. Aber da kommt leider die meiste Hardware nicht hin, weshalb man ein fps-Limit einstellen muss.
Dürfte aber bei CS nicht der Fall sein.
Er fragt nach LoL, Dota und CS. Das sollte man doch hinbekommen Zumindest CS macht mit unter 100 bzw. 128 FPS halt eh keinen Sinn. Deswegen ist das, was Audioliebhaber hier auch schreibt totaler Quatsch.
Ja, gutes Audioequipment hat ohne wenn und aber seine Reize. Dass man aber in den genannten Spielen große Vorteile durch einen T90 oder was auch immer erhält ist einfach Quatsch. Du hörst damit keine Steps, die du mit nem PC151 etc. nicht auch hören würdest. Und auch die Ortung ist so "simpel", dass es da keine großartigen Vorteile gibt.
Damit war gemeint, dass der Spielvorteil durch hochwertiges Audio höher ist, als durch einen High-End Monitor. Natürlich ist beides wichtig, aber wenn ich den Gegner viel eher höre, als er mich, bleibt mit oftmals der Überraschungseffekt.
Ergänzung ()
Von daher muss man keine 120 hz nehmen, der Eizo bietet alles was man braucht.
Der Eizo hat 60 HZ, ist also deutlich 'langsamer'.
Heißt- in CS, mit entsprechender Hardware, hast du 120fps.
Und genau das merkst du auch im Desktop-Modus.
Die 120Hz machen gegenüber dem Ezio nicht alles aus,
allerdings ist der BenQ verarbeitungstechnisch obere Spitze.
Letztlich ist höhere Bildqualität wie der Unterschied zwischen guten und sehr guten Audio-Komponenten.
Nach einiger Zeit schätzt du es nicht mehr, weil es normal geworden ist.
Bei der Bildqualität brauchst du allerdings einen direkten Vergleich neben deinem Bildschirm,
bei der Frequenz ist der Unterschied wie Himmel und Hölle.
@Audioliebhaber
Okay, wenn wir so argumentieren- der BenQ mit hochwertigen Studio-Kopfhörern.
Wenn du wirklich CS ESL zocken willst, kommst du nicht an den 120Hz vorbei. Die Bildqualität ist dabei sowas von egal. Die Profis haben bis vor ein paar Jahren sogar noch auf CRTs gezockt.