Benzin, Diesel oder Alternativ?

Welchen Treibstoff benötigt euer Auto?

• Benzin

Stimmen: 73 55,7%
  • Diesel

Stimmen: 57 43,5%
  • Alternativ (Erdgas, Elektro, ...)

Stimmen: 10 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    131
Ehe ich hier Daten eingebe, würde mich zuvor mal der Sinn (Unsinn) dieser Umfrage interessieren und was damit bezweckt werden soll.;)

Gehen die Daten an das statistische Bundesamt zur Auswertung?

Für was soll das Endergebnis gut sein und wem soll es Nutzen bringen? Oder ist die Umfrage mangels anderer Beschäftigung (aus langer Weile) gestartet wurden?

Gruß und Ciao von D nach A

ich wollte wissen, wie das Verhältnis zwischen Diesel und Benzin Fahrzeugen ist!

Das kannst Du in jeder Fachzeitschrift, im ADAC Monatsheft, beim statistischen Bundesamt oder mit Googel usw. sicherlich konkreter und auf ganz Deutschland bezogen nachlesen.

Oder interessiert Dich nur die Prozentzahl innerhalb der Mitglieder von CB/FB? Wäre genauso unsinnig, da nicht repräsentativ (postet ja nicht jeder)

In dem Sinne, angenehmen Tag :) A ist trotzdem schön!

Edit, Nur ein Ausschnitt:

http://www.google.de/search?q=antei...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Soll ich Dir sagen was ich denke? DU WILLST NUR DEIN AUTO ZEIGEN WEIL DAS DEIN GANZER STOLZ IST. KANN ICH SOGAR NACHVOLLZIEHEN :D

Zuletzt bearbeitet:
Fahr nen Opel Corsa B 1,4 8V 60 PS mit 6,5-8,5 Litern Super, normal so um 7,5 meiste Zeit auf der Autobahn...

@ Jumbo781

ja ich will wissen wie das Verhältnis bei den CB'lern ist.

Habe nen Superb 1.9TDI und fahre ihn Überland mit 5L Diesel, Stadt so um die 7.5L. Fahre teils gemütlich, teils auch sehr zügig von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch für das große Auto.

Peugeot 106 Diesel!

4,5 bis 4,9 Liter schluckt der kleine! :)

Volvo XC90 Diesel. Auf Langstrecken 7,2L und Kurztrecken 8,5L.

Audi A6 Avant 2,5 TDI. Mit großer Selbstbeherrschung 7,5-8,5 Liter. Verhältnis 60% Stadt 40%Überland.

hallo,

50:50 bei mir...

mazda rx8, benzin
merzedes E300T, diesel...
usw...

mfg

@Jumbo781, über die Sinnhaltigkeit verschiedener Threads und Umfragen kann man
geteilter Meinung sein. Es gibt jedoch weitaus weniger "informative Threads".
Aber auch einzelne Beiträge.
Wenn dich diese Threads stören, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Meiden, ignorieren oder melden. Deine persönliche Meinung über Threads und Beiträge
teile bitte dem Thread-, Beitragsersteller mit. Da kannst du meinetwegen auch schreien.
Achja, Umfragen können sich immer nur auf CB/FB Mitglieder beschränken. Logisch!

Ansonsten wir sich die Moderation das Recht vorbehalten und über die "Lebenszeit"
eines Thread entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Golf 4 1,4l - gemittelt laut Boardcomputer über die letzten 2100 km (also über letzten Monat. :D) - 8,4 Liter (Super)-Benzin.

Ist halt leider zu 90 % Stadtverkehr in Berlin, dazu noch eine nicht unsanfte Fahrweise, wenn ich mal am Ausliefern von Fressalien bin. Zudem ist der 1,4l ohnehin kaum sparsamer als der 1,6l, weswegen ich jedem Golf4-Fahrer mindestens den letzteren Motor empfehle.

Auf meiner letzten Tour nach Leipzig waren es aber passable 6,9 Liter auf 250 km bei 114 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Rückzu waren es dann 9,8 Liter auf der selben Strecke bei 145 km/h durchschnittlich. (Bin Papi hinterhergefahren, was schlecht ist, wenn dieser 100 PS mehr hat und die gefühlte Durchschnittsgeschwindigkeit auf 180 hebt :))

Ich finde interessant zu lesen, das doch recht viele Leute in diesem Forum mächtig PS unter der Haube haben. In diesem zusammenhang versteh ich dann nicht ganz, warum sich immer über ein paar Watt mehr verbrauch bei ATI oder Plasma TV´s (was ich anders sehe) aufgeregt wird.

Wahrscheinlich haben diese Personen den Thread hier noch nicht gefunden.

Swift GTi 1.3 16V stolze 101PS bei 6.800Upm auf 680kg. Verbauch zwischen 6 und 8 Litern bei gemäßigter bis schleichender Fahrweise, bei stressbetrieb und "Fluchtfahrten" gern mal 10 bis 12. :D

Chrysler Voyager 3,3L Benziner 178 PS 10-12L Benzin, oder 13,5 Liter Autogas

Nissan Primera 1,8L Diesel 120 Ps 5-7L Diesel

Penisvergleich über PC-Weiten hinaus?
BMW 318i mit 113 PS. ja 3er BMW... mein 520i hatte leider nen Motorschaden... Aber an den geringeren Verbrauch bei besserer Beschleunigung kann man sich gewöhnen :)

Zurück
Oben