BeQuiet Dark Rock Pro 3 vs. Noctua NH-D14

Noctua NH-D14 oder BeQuiet Dark Rock Pro 3

• BeQuiet Dark Rock Pro 3

Stimmen: 3 15,0%
  • Noctua NH-D14

Stimmen: 17 85,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Eigentlich total egal, welchen Kühler Du nimmst.

Beide sind top.

Ich habe den ersten Dark Rock und bin damit sehr zufrieden.
Ich persönlich hatte keine Probleme mit der Montage.

Die Garantie von 5 Jahren spricht für Noctua, von der Lautstärke sind beide sehr leise.

Mein Grund für den BeQuiet ist ganz klar die Optik, wobei das auch wieder Geschmackssache ist. Leise und sieht super aus, da ich ein Gehäuse mit Panoramafenster habe, wäre das meine Wahl.

Noctua ganz klar. Mehr Kühlreserven, deutlich leichtere Montage!

P.S der Cryorig ist schweinelaut, hab ihn rausgeworfen!

Paddy933 schrieb:
Der Bequiet ist echt schlecht, ich weiß nicht was der auf dem Markt soll :D Sorry, ich liebe bequiet (hab NT und Gehäuselüfter) aber ich finde den CPU-Kühler echt schlecht. Er ist laut und kühlt nicht sonderlich gut. Guck dir mal den an, mein Liebling <3

kann dies beim Bequiet Modell nicht bestätigen und habe schon einige verbaut ebenso wie Noctua-Modelle...

die 2 genannten schenken sich nicht viel, der D14 mag in Leistung, Lautstärke, Service(auch wenn man's selten braucht) leicht überlegen sein, in Sachen Montage könnte BQ nocht was lernen, dafür kostet der D14 ein paar € mehr...

aber wie schon gesagt wurde, machst mit beiden nichts falsch...

2 genannten schenken sich nicht viel, der D14 mag in Leistung, Lautstärke, Service(auch wenn man's selten braucht) leicht überlegen sein, in Sachen Montage könnte BQ nocht was lernen

also in allem? :P

naja leise bleibt leise :)

die Frage ist ob sich der Aufpreis rentiert bzw. ob es das dem TE wert ist...
P/L wird mit steigendem Preis immer schlechter...

Ich habe hier einen ähnlichen Thread.
Habe mich für den Genesis entschieden...
Kommt aber erst über/morgen.

Mal sehen wie der so ist.

Zurück
Oben