Bequiet Pure Power 12M: RGB abstellen?

Brandigan

Ensign
Hi, hab der Gerät kürzlich verbaut und ahnte nicht, dass es hübsch bunt vor sich hin leuchtet.

Also immer, so lang der Netzteil-Schalter an ist. Erst wenn man den umlegt oder den Strom anderweitig trennt, geht es aus.

Da der PC an meinem Arbeitsplatz im Homeoffice nicht separat seinen eigenen Netzschalter hat und ich keine Lust habe, ständig unter den Schreibtisch zu kriechen: kann man das ausstellen?

Zieht unnötig Strom und ich brauch's nicht. Gehäuse ist Mesh und der PC läuft ja nicht mal....

Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

Brandigan schrieb:
der Gerät kürzlich verbaut
Seit wann hat Bequiet bei den Netzteilen RGB? Was vom Netzteil leuchtet denn da?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und aragorn92
Soweit ich weiß hat BeQuiet keine RGB-Netzteile?
Meinst du eher, dass dein neues NT deine beleuchtete Hardware (z.B. RAM) nach dem Herunterfahren leuchten lässt? Das wäre BIOS-Einstellungssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, RedPanda05 und Brandigan
Da würde ich auch mal vermuten, dass es in der Anleitung steht, wie man es ausgeschaltet bekommt.
Ansonsten.... Warum kauft man sich so ein Teil, wenn man kein RGB will?
Das PurePower 12M hat übrigens gar kein RGB

Ist es eventuell Dein Fury Beast RAM der leuchtet?
Dann schau mal, wie man den ausbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und cyberpirate
Dandelion schrieb:
Soweit ich weiß hat BeQuiet keine RGB-Netzteile?
Meinst du eher, dass dein neues NT deine beleuchtete Hardware (z.B. RAM) nach dem Herunterfahren leuchten lässt? Das wäre BIOS-Einstellungssache.
Hast Recht, bin dumm. Ist das Mainboard. Gehe nochmal auf die Suche, denn auch da finde ich in der Anleitung keine Hinweise für Einstellungen.

Im Bios des uns unbekannten Mainboards die RGB Sachen abstellen, also auf disabled stellen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, andimo3 und Azghul0815
Die RGB Beleuchtung am PC, egal ob es um Mainboard, RAM oder Lüfter geht, deaktivierst du via Software. Welche du dafür nutzt bzw installiert hast, weiß ich nicht. Typischerweise bietet die Standard Mainboard Software dieses Feature, es gibt aber auch alternativen wie Open RGB.

Hier bitte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brandigan
Brandigan schrieb:
Hast Recht, bin dumm. Ist das Mainboard. Gehe nochmal auf die Suche, denn auch da finde ich in der Anleitung keine Hinweise für Einstellungen.
Quatsch. Nicht dumm. Aber nachlesen ist ja ne easy Lösung.
Hier die Stelle in deinem Handbuch für dein AsRock LiveMixer B850 WiFi:
1739961289849.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Brandigan
Herzlichen Dank! Endlich wieder totale Finsternis :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, OSx86, Dandelion und eine weitere Person
Winston90 schrieb:
Die RGB Beleuchtung am PC, egal ob es um Mainboard, RAM oder Lüfter geht, deaktivierst du via Software
Mainboards haben eigentlich immer eine entsprechende Option im BIOS, die jegliche Beleuchtung abschaltet. Und das ist auch gut so, denn etwas installieren um es abschalten zu können ist ziemlich absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und cyberpirate
Zurück
Oben