Leserartikel Bequiet! Pure Power L7 530 fiept

T

totala

Gast
Ich hatte schon diverse Netzteile von Bequiet! und war immer restlos zufrieden.

Bei meinem letzten PC Mod hatte ich zu dem günstigen Pure Power L7 mit 530 Watt gegriffen, da auch bei diesem Modell die Daten stimmten.

Leider fiept mein Netzteil aber in ziemlich nervigen Schwingungen.
Zuerst hatte ich meine Leadtek GTX275 in Verdacht, da über dieses Modell ja bereits in Sachen Fiepen genug geschrieben wurde, aber die GTX ist absolut unauffällig.

Tja, die Graka in Verdacht, hatte ich schon eine neue HD 5850 bestellt und werde nun auch dabei bleiben, DX11 und etwas mehr Power können nicht schaden, inkl. CF Möglichkeit ;)

Hat noch jemand bei dem Pure Power L7 ein Fiepen oder unangenehme Geräuschkulisse beobachten können?

Als genial empfinde ich den Bequiet! Service, ein Anruf und E-Mail mit den wichtigsten Daten zum Netzteil und ein Austausch gehen ein Neugerät (so die nette Dame in der Hotline) finden innerhalb 2 Werktagen durch DHL statt.

Zuletzt bearbeitet:
Na da kann die Dame am anderen Ende der Telefonleitung noch so nett sein, lieber ist mir ein funktionierendes bzw. nicht fiependes Netzteil.
Ich tippe mal auf Spulenfiepen, ist nicht neu aber dafür umso ärgerlicher.

So long

hunter

Ja, ich bekomme ein neues Netzteil und dies wird hoffentlich ohne fiepen geliefert!
Ergänzung ()

Na toll, hatte eben eine Rückfrage wegen der Seriennummer, hatte jemanden anderen am Telefon und bekam die Aussage, dass die Pure Power sowie Straight Power Geräte nicht ausgetauscht werden, diese muss man einsenden.
Bearbeitungszeit aktuell ca. 8-14 Werktage zzgl. Postlaufzeit.

:mad:

wahhhh na also doch ins klo gegriffen , sorry sollte nur ein kleines bißchen Schadenfreude sein .

Nur zur Info: Das Spulenfiepen ist auch bei BeQuiet nicht neu und wenn das bei einer "neuen" Serie auftritt finde ich das schon nicht mehr witzig.

Ich würde vielleicht versuchen das Netzteil umzutauschen.....

So long

hnter

Ich habe mir ein Xigmatek der GO GREEN Series PSU 80plus Bronze 500 Watt Serie bestellt.

Das bequiet! reklamiere ich bei Alternate und sende es ein und dann gehts auf Ebay weg ;)

Zu dem Preis gibt es keine richtigen Alternativen, im Bereich 80 Plus Bronze (~85%) keine !

Die zahlreichen Reviews sprechen für das Netzteil.

Allerdings gibt es zu der Farbe immer mal wieder abweichende Abgaben und Meinungen - dark silver oder black?
Ich spreche von der CPH-0500U-X02 Variante!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben