BeQuiet System Power - Technische Nachteile?

MDusik

Banned
Es gibt ja auch die System Power Netzteile von bequiet.

Diese sollen für den OEM Markt sein und haben andere Garantiebedingungen, als die normalen Netzteile.

Aber haben die auch einen technischen Nachteil gegenüber den normalen Netzteilen?

Schlecht sind sie nicht, das System Power 7 wurde vor ein paar Jahren hier auf CB getestet.

Da es aber gute Alternativen gibt, sehe ich keinen Grund so ein Teil als Privatkunde (neu) zu kaufen.

Technisch:

- Günstigerer Auftragsfertiger als bei den teuren Serien
- Geringeres 80+ Level
- Günstigere Bauteile (Auch bei den Caps)

Generell jedoch immer noch ein solides Bollwerk gegenüber anderen Budget-Vertretern.

Kein Böller, sonst auch nichts besonderes. Für das gebotene oftmals zu teuer. Beispielsweise bekomme ich für beinahe das gleiche Geld wie ein Be Quiet B8 550 ein deutlich besseres Corsair Vengeance 400/500.
Die kleinen kann man für Office recht gut gebrauchen, da die Plattformen bei den 300/350ern meines Wissens sogar gleich ist.

MDusik schrieb:
Aber haben die auch einen technischen Nachteil gegenüber den normalen Netzteilen?
Schlechte SPannungsregulation -> Komponenten halten nicht so lange
lauter, schlechtere Lüfter, schlechtere Garantiebedingungen, schlechtere Effizienz.

Also ja, z.T. dramatisch. ZUmal niemand sich die B8 genauer angeschaut hat. ERgo: Spar lieber etwas und kauf was anderes oder nimm 'nen Xilence Performance A+ mit 430W oder 530W...
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Schlecht sind sie nicht, das System Power 7 wurde vor ein paar Jahren hier auf CB getestet.
Du kannst die System Power 7 nicht mit den 8ern vergleichen.

DIe 7er waren damals viel zu gut für das Segment und sogar besser als die Pure Power Serie damals.

Zurück
Oben