Rtx 2080 + be quiet System Power 7 (700w)

Ich war noch nie ein Freund von BeQuiet Netzteilen.

Ich habe schon mehrere 100 Rechner gebaut... Freunde, Bekannte, Bekannte von Bekannten, Freunde von Freunden.....

Be Quiet Netzeile kamen einfach zu viele defekt zurĂŒck.

Obwohl man von der verbauten Technik und Effizienz im Hinblick auf den Preis nicht schimpfen kann.

Ich schwöre auf Enermax Netzteile.
Noch nie! ist eines davon defekt zurĂŒckgekommen.
Auch Privat verwende ich nur noch Enermax.
Ehrlicherweise muss ich aber sagen das ich viel mehr BeQuiet Netzteile verbaut habe, wenn das Geld knapp war.
Enermax Netzteile habe ich auch nur verbaut, wenn das Geld nicht knapp war.
Dann habe ich auch im oberen Segment von Enermax zugegriffen. (keine Billigschiene)

Auch Spulenfiepen hatte ich mit einem Enermax noch nie, wie ich in einem meiner vorigen BeitrÀge schon gesagt habe.

Das sind subjektive Erfahrungen, allerdings mit Masse.

Ja, jeder hat sein Hersteller auf den er sich verlÀsst. Arbeitest du eigentlich im Computerfachhandel? - Du klingst so professionell.
Wenn ein Markennetzteil im Idle Betrieb defekt geht, also direkt ausschaltet, also ohne Überhitzung etc. wird dabei die Hardware beschĂ€digt, oder wird sie davor geschĂŒtzt? Und können auch bestimmte innenteile wie z.b der Grafikprozessor/LĂŒfter, cpu chip, etc. beschĂ€digt werden in der Leistung/Funktion? du hast ja schon oft die Erfahrung mit defekten Netzteilen gehabt l, vielleicht kannst du mir ja ne Antwort drauf geben. @IBISXI

Zuletzt bearbeitet:
thema BQ NT und gpus. es mögen die wenigsten glauben weil BQ ja das beste vom besten ist - aber BQ NT machen oefter probleme mit Gpus in form von fiepen.

wenn der pc einfach aus ging - sollte die schutzschaltung vom NT gegriffen haben und nichts kaputt gemacht haben. 100% ausschließen kann man es aber nicht

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: jukeskywa1ker
ZurĂŒck
Oben