Beratung: 2.0/2.1 Soundsystem bis max. 230€

Kagent

Lieutenant
Hallo liebe CB community, brauche mal wieder eure hilfe.

Eins vorweg, ich bin mir im klaren, dass man für 230 euro nicht ein Porsche unter den Systemen bekommen kann, und mein Budget ist limitiert, deshalb kann ich mir nichts für 300 euro kaufen, weil es besser ist :)

Ich hab mich schon ein wenig im Forum rumgeschaut und auch mal auf anderen Seite rumgeklickt, hab hier 6 Systeme gefunden, glaube eins davon könnte es sein.

Edifier C3

Edifier S530D

Behringer

Esi Near 08

Teufel C100

Teufel C200

Ich muss schon sagen, dass ich 2.1 ein wenig mehr bevorzuge als 2.0, bin aber absoluter neuling auf dem Gebiet, hab bisher alles mit meinem Sennheiser pc 151 erledigt, d.h am pc gespielt, videos auf youtube geschaut, musik gehört, filme und blurays, und genau dieses Verhalten soll sich jetzt durch eins der oben genannten Systeme ändern.
ich möchte meine Kopfhörer beiseite legen und einen besseren Sound genießen.
Die lautsprecher werden meist mit im zusammenhang mit dem PC benutzt, sollen aber auch vielleicht ab und zu mit dem Fernseher verbunden werden um einen Film zu schauen, ich vermute die Qualität ist besser als die Lautsprecher meines Fernsehers.

Nun hab ich aber auch viel gutes vom C3 gelesen, es ist 80 euro günstiger als der S530D, wäre der Aufpreis vom S530D hier gerechtfertigt? und ist der sound besser als die Teufel-Anlagen C100 und C200?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt halt die Frage ob du schon nen Verstärker besitzt und dort dann passive Lautsprecher anschließen kannst oder eben Aktive Lautsprecher benötigst.
Oder eben passive Lautsprecher + Verstärker kaufen, wobei das dein Budget wahrscheinlich um mehr als 100€ überschreiten würde...

Ich glaube die sache mit dem 2.0 hat sich erledigt, ich habe keinen Verstärker und brauche somit aktive Lautsprecher, mein Budget kann und darf aus studentischen Gründen nicht überschreitet werden :D

Eindeutig S530D!

Gude,

Also ich habe mir den kleinen bruder vom S530D geholt, das S330D. Ich muss sagen bei musik und filmen macht der kleine schon spaß. Da wird der große bestimmt auch spaß machen. Jedoch erwarte nicht zu viel von solchen Pc systemen. Ich würde an deiner stelle auch das S330 mal anschauen.

Wenn ich mich zwischen diesen 3en entscheiden müsste, welche würdet ihr mir raten? gibt es klare empfehlungen?

C2

C2+

C3

Zuletzt bearbeitet:
Kagent schrieb:
Wenn ich mich zwischen diesen 3en entscheiden müsste, welche würdet ihr mir raten? gibt es klare empfehlungen?

C2

C2+

C3

die hier sind aktive Nahfeldmonitore. Nicht zu gro0ß und 2.0: http://www.thomann.de/de/behringer_b1030a.htm

Passt gut in deinen Preisrahmen.
Allerdings weiß ich nicht wie die klingen! Ich würde die mal bestellen, ordentlich aufstellen (Stereodreieck ist hier das Stichwort) und dann anhören. Wenn es dir zu wenig wumms macht, kannst du die auch immer noch innerhal von 30! Tagen zurück schicken.

Die 222€ stehen dort für ein paar!

Laut Usermeinung bei Thomann, haben die nicht so viel Bass...dafür sind die Monitore natürlich auch um einiges wertiger.
Schade, dass dein Budget nicht etwas höher liegt, sonst hätte ich dir noch diese empfohlen: http://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm
Habe die etwas größeren passiven von der Sorte und die hören sich echt gut an und haben auch nen guten Bass!

@kammerjaeger1

ist der unterschied vom c2+ zum c3 wirklich groß? ich habe mir die technischen Daten angeschaut, und das c2+ hat mehr Watt, was aber auch nichts bedeuten muss, wie ich es mir sagen lassen habe.

das c3 soll nicht so einen guten Bass haben wie das c2. es ist sehr verwirrend, wenn man sich Erfahrungsberichte von verschiedenen Seiten durchliest.

Sollte ich die 80 euro mehrwert nicht zahlen wollen, wäre das Microlab wirklich technisch besser als c2, c2+?

gruß

Ja, das FC 530 klingt insgesamt runder/ausgewogener als C2/C2+ und ist pegelfester.
Auch das C3 ist den kleineren Geschwistern klar überlegen, auch wenn so mancher User das Gegenteil behaupten mag. An den technischen Angaben wirst Du dazu wenig bis nix ablesen können, denn was sagt z.B. die Ausgangsleistung ohne Angabe des Schalldrucks? Aber spätestens die Tatsache, dass vom gleichen Hersteller ein Modell aus der gleichen Baureihe deutlich größere Speaker (Sats ca. 69% und Sub ca. 62% mehr Volumen), fast das doppelte Gewicht und fast den doppelten Preis hat, sollte einen nachdenklich stimmen, wenn jemand behauptet, das C2/C2+ wäre besser... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben