Beratung 660TI

Manche verstehen's halt wirklch einfach gar nicht. :D Die AMD-Karte juckt mich nicht, Downsampling ist ein Bonus und klappt bei einer Mittelklassekarte sowieso nur bei *älteren* Spielen.
 
Ja, lohnt sich. Ist die Asus gut übertaktbar? Asus soritert ja eigentlich die Chips...kaufe normalerweise lieber OC in der Hoffnung dass die Güte dann höher ist...
 
Ist die Asus gut übertaktbar?

Zitat CB:
Die von uns getesteten Partnerkarten arbeiten etwas schneller als das Referenzdesign, bleiben aber hinter der GeForce GTX 670 zurück. Je nach Modell liefern die Karten vier bis sieben Prozent mehr Leistung als das Referenzdesign, die meistens zwar mess- aber nicht immer auch spürbar sind.
https://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/18/

Die GTX660ti arbeitet bereits am Limit, auch wenn die Karte sich noch um 100 MHz übertakten lässt, kommt im Game kaum bis nichts an - mit anderen Worten, warum eine Mehrenergie für nix?
https://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/15/

Das einzig gute bei den Karten ist doch die niedrige Temperatur und der relativ leise Lüfter - warum willst Du Dir den letzten Vorteil auch noch nehmen, wenn Du schon eine Karte nimmst, die über die Leistung nicht punkten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sieben Prozent sind doch ordentlich.

Nicht im Vergleich zu einer 7950 mit gleicher Erhöhung des Core-Taktes......

Und des weiteren, Du hast schon gesehen, dass da andere GTX660ti mit weniger Takt, im Spiel schneller als die Asus sind oder?

edit:
ist ja auch egal, Du willst nichts sinnvolleres kaufen und die Infos die Du wolltest hast Du jetzt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ist das ganze Board voll mit AMD-Fanboys? Eine AMD-Karte ist für MICH nicht die sinnvollere Wahl, weil ich sie nicht besitzen mag. Kann man dann nicht einfach mal gut sein lassen?
 
Wieso, Du bist doch der Fanboy der eine Karte nur kauft, wenn sie Grün ist - obwohl es für weniger Geld besseres gibt!
Ist ja nicht so, dass Du die Vorteile einer GTX660ti nutzen willst - nein, die willst Du dir durch mehr oder weniger sinnloses übertakten auch noch ruinieren!

Was soll ich dazu sonst sagen? Die Links mit den Daten hast Du bekommen, alles andere ist Deine Entscheidung.

Und bitte, ich werde Dir sicher nicht das sagen was Du hören willst, wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
 
Nur bin ich kein Nvidia Fanboy. Die Firma ist mir völlig schnuppe und ich bin längst nicht uneingeschränkt zufrieden mit der 560TI. Nur mit AMD habe ich katastrophale Erfahrungen gemacht und ab einem bestimmten Punkt gesagt "wird nicht mehr gekauft". Fertig. Ich habe meine Gründe dafür und habe es im Eingangspost klar gemacht. Das ist nicht zu diskutieren. Der Threadtitel heißt "Beratung 660TI" und nicht "Nvidia oder AMD".

Trotzdem gibt es einige Unbelehrbare, die *ständig* mit dem gleichen Thema wieder anfangen. Was ist denn das bitte für eine Kinderkacke?
 
Wer ist hier wohl unbelehrbar? Wer Dir bei Deinem Nutzungswunsch zum angemahnten Preis das bessere Produkt empfielt ist also ein Fanboy und unbelehrbar?
DU bist voreingenommen und nicht zu beraten.

Kauf doch die 660ti, aber heule später nicht rum wenn die bei DS abkackt und kaum zu übertakten ist!
 
Effe schrieb:
Wer ist hier wohl unbelehrbar? Wer Dir bei Deinem Nutzungswunsch zum angemahnten Preis das bessere Produkt empfielt ist also ein Fanboy und unbelehrbar?
DU bist voreingenommen und nicht zu beraten.

Kauf doch die 660ti, aber heule später nicht rum wenn die bei DS abkackt und kaum zu übertakten ist!

Natürlich bin ich voreingenommen. Das ist auch legitim und mein gutes Recht. Es ist nicht schlimm gegenüber einem Stück Technik voreingenommen zu sein, wenn man entsprechend vorgeprägt ist. Das ist emotional, nicht rational, und dieses Recht nehme ich mir. Was für ein seltsamer Forum ist das denn hier, wo man sich für seine Empfindungen und Wünsche ständig rechtfertigen muss?

Davon abgesehen finde ich Eure Beratung auch inhaltlich beknackt. Wir reden hier über Mittelklassekarten. Mit einer Mittelklassekarte wirst du kein einziges aktuelles, anspruchsvolles Spiel downsamplen sondern nur ältere Software. Da werden dann auch die paar Prozentpunkte Vorsprung der AMD-Karte schnell irrelevant, solange beide Karten noch die 60FPS halten können. Das 1% Szenario, in dem ich ein altes Spiel downsamplen will in dem die 660TI nur 56FPS schafft und die 7950 die 60er Marke gerade so hält, ist mir um ehrlich zu sein vollkommen schnuppe. Die Karten sind in etwa auf einem Niveau und ich habe KLAR und DEUTLICH gesagt, welche ich davon haben will und welche NICHT. Es ist m.E. gleichermaßen kindisch und dumm, ständig dagegen anzureden.
 
Hier wollen dir paar Leute einfach nur klar machen dass AMD P/L mäßig derzeit ganz gut aufgestellt ist... aber ich würde auch sagen dass das jetzt reicht hier.

Dier kostet der Umstieg auf die tolle 660Ti von Asus nur 80,-? Wenn ja, würd ich den Deal schnell machen bevor du hier noch lange rumpostest. Du sagts doch eh dass du usschließlich diese Karte haben möchtest.

Ist dein gutes Recht und soll dir auch keiner absprechen, aber vielleicht stellt halt dann der Eine oder Andere den Sinn des Threads in Frage.

Von meiner Seite hast du ein klares GO oder eine Bestätigung, sieh es wie du willst.

Und Stopp, nein, ich bin kein grüner Fanboy ... meine beste Karte war damals ne ATI 5870.
 
Der Sinn des Threads ist a) Upgrade überhaupt oder nur neue 560TI und b) wenn 660TI, taugt die Asus. Ich kann nichts dafür, wenn einige User so etwas partout nicht akzeptieren können.
 
Ne, passt eh jetzt... ich akzeptiers ja ;-)

Auf jeden Fall für den Schnäppchen Aufpreis die 660Ti von Asus. Super Karte wie der Test hier ja auf CB bestätigt und satte Mehrleistung im Vergleich zur 560Ti.

lg rr
 
Auch wenN Du AMD kategorisch ablehnst....aber:

Erstens gibts keine wirklichen Qualitätsunterschiede zwischen AMD und Nvidia (abgesehen von leicht besseren Treibern von AMD) und zweiten hat Nvidia derzeit, ausser zwei High End Karten im hochpreisigen Bereich, nichts zu bieten. Die GTX660 TI ist keine Lösung, da günstigere Radeons schneller sind. Wieso da 300 Euro für ne Nvidiakarte wegen einer falschen Markenpräferenz in den Sand setzen, wenn man bei AMD mehr Leistung fürs Geld bekommen kann? Wenn man Nvidia wieder empfehlen kann (dann wenn das Produktportfolio wieder stimmt) empfehle ich gerne wieder Nvidia. Aber aktuell kann man das guten Gewissens einfach nicht.

Daher kann ich nur raten lieber TE: Leg Deine Markenfestgefahrenheit ab und denk an Deinen Geldbeutel. Denn dann bekommste fürs gleiche Geld bei AMD mehr Leistung als bei Nvidia bei gleichbleibender Qualität.

Und das hat nix mit "akzeptieren" zu tun. Ich will ja in der Beratung etwas FÜR den User tun und nicht gegen ihn. Und da kommt man, wenn man ehrlich beraten willn, derzeit nicht drumherum von überteuerten Nvidiakarten abzuraten. Und das kann man aktuell nunmal nicht oft genug tun, solange Nvidia das eigene Portfolio und die eigene Preisgestaltung nicht im Griff hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was 'ne riesen Ladung Bullshit. Mal abgesehen davon, dass man schon hochgradig ignorant sein muss um nach dem Threadverlauf noch so einen Post abzulassen, ist es eben auch noch inhaltlich verkehrt.

Ich habe bereits dargelegt warum die theoretische Mehrleistung der AMD-Karte sich in der Praxis nicht groß auswirken wird. Der Preis liegt in etwa gleich auf, für eine *gute* AMD-Karte zahle ich 20€ MEHR bei Amazon als ich für die 660TI hinlege. Hinzu kommt, dass ich bei einem Herstellerwechsel theoretisch mien System neu aufsetzen müsste *und* mich in einer komplett neuen Treiber- und Toolumgebung zurecht finden müsste. Die 660TI stecke ich rein und es läuft weiter wie gehabt. Ja, auch meine Lebenszeit ist mir etwas wert, ob man es glaubt oder nicht. Verrückt, oder, dass ich dafür 10€ besseres P/L-Verhältnis für theoretische Mehrleistung ignoriere. Ich Wahnsinniger.

Mal ganz abgesehen davon, dass mein PC auf Silent getrimmt ist und die Asus 660TI dort eben *deutlich* besser reinpasst.

Sorry, aber mit deiner "Beratung" willst Du nicht etwas "für den User" tun, es sei denn, du meinst mit User "dich selbst". Denn dann stimmt es. Es geht um dämliches Recht haben und sonst um gar nichts.
 
Uff. . kauf deine Asus und lass die Leute hier in Ruhe, die dir lediglich den einzig richtigen Rat geben. Wenn du es nicht hören willst, warum postest du überhaupt hier?
Die einzigen Posts die du akzeptierst, sind die, die sagen, dass du die Asus nehmen sollst. Wenn du nur Leute brauchst die ja sagen, dann sprich es dir auf ein Band und spiel es immer wieder ab. . .
Nicht nur, dass du alle gut gemeinten Ratschläge ignorierst, du motzt auch noch rum.

Den Thread hier sollte man schließen, Kaufberatung ist nicht gewünscht...
 
Der Threadersteller hatte bereits in seinem zweiten Beitrag erwähnt, dass er kein AMD möchte. Das sollte man auch akzeptieren können.
 
XaVeon schrieb:
Uff. . kauf deine Asus und lass die Leute hier in Ruhe, die dir lediglich den einzig richtigen Rat geben. Wenn du es nicht hören willst, warum postest du überhaupt hier?
Die einzigen Posts die du akzeptierst, sind die, die sagen, dass du die Asus nehmen sollst. Wenn du nur Leute brauchst die ja sagen, dann sprich es dir auf ein Band und spiel es immer wieder ab. . .
Nicht nur, dass du alle gut gemeinten Ratschläge ignorierst, du motzt auch noch rum.

Den Thread hier sollte man schließen, Kaufberatung ist nicht gewünscht...

Ich motze rum, weil meine Meinung und mein Wunsch nicht akzeptiert wird, dass ich kein AMD kaufe. Weil irgendwelche Kinder das nicht akzeptieren können und den Thread ständig auf's Neue zumüllen.
Nochmal: Der Threadttitel lautet "Beratung 660TI".

Ich hätte Beiträge akzeptiert die sagen "bleib bei der 560TI, 80€ mehr für eine 660TI lohnen sich nicht" oder "nimm lieber die MSI". Vielleicht auch "kauf eine 670, hier gibt es eine gute für 350". Was ich aber eben nicht akzeptiere ist: "Kaufe AMD". Erst Recht nicht, wenn die inhaltliche Begründung z.T. auch noch völlig falsch ist.

Kaufberatung ist hier sehr wohl erwünscht, aber so wie es im Threadttitel steht zu einer "660TI". Fertig.
 
Ich habe halt ein "Problem" damit, wenn man so will, wenn USer überteuert kaufen. Sicher könnte mir das auch egal sein. Aber ich schreibe in Foren um eben User vor Fehlkäufen und vor überteuerten Anschaffungen zu bewahren. Und ich finde es halt, Threadverlauf hin oder her, nicht richtig dem User immer "nach dem Mund zu schreiben"; eben aus genannten Gründen. Das ist auch nicht ignorant. Mir gehts halt darum dem User das Optimale für sein hart verdientes Geld zu beschaffen. Ich sehe das, genau wie XaVeon als gut gemeinten Rat (dem ich in seinen Aussagen im Übrigen zu 100% zustimme). Denn genau das ist der Sinn einer Kaufberatung. Denn man kann nicht von einer Beratung sprechen, wenn der Fragende sich schon festgelegt hat. Denn ob nun Asus, MSI oder sonstwas auf der Packung steht - das sind nur Unterschiede im Detail....da gibts nicht groß was zu beraten. Da spricht der Geschmack auch ne Rolle bei der Frage nach dem Kartenhersteller.

Aber gut - wenns ne GTX660 TI für 300 Euro sein soll, würde ich klar die Asus-Variante bevorzugen. Da diese sehr leise ist - aber halt auch teuer. Im Idealfall bleibt eine EVGA-Variante abzuwarten bei welcher man dann den Kühler in Eigenregie nach Geschmack ohne Garantieverlußt wechseln kann. Aber Du hattest Dich von Vornherein auf die Asus festgelegt. Dann kauf sie. Aber das ist dann keine Beratung...wir sind halt keine Ja-Sager hier ;-). Wir wollen Dich halt wirklich im besten Sinne und nach bestem Wissen und Gewissen beraten....weisste was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben